Wie kann ich von einem Systemabbild auf einer externen Festplatte die Daten lesen ?

Diskutiere Wie kann ich von einem Systemabbild auf einer externen Festplatte die Daten lesen ? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Servus zusammen ! Wie kann ich von einem Systemabbild auf einer externen Festplatte die Daten lesen ? Ich nhabe vom alten Laptop unter Win10 ein...
S

Steve 86

Servus zusammen !

Wie kann ich von einem Systemabbild auf einer externen Festplatte die Daten lesen ?
Ich nhabe vom alten Laptop unter Win10 ein Systembackup erstellt , also ab in MediaMarkt ne neue Seagate Festplatte gekauft und unter Win10 ein Systembackup erstellt.

Auf dem neuen Rechner will ich aber nicht alles davon drauf haben sondern nur "einzelne Dateien"
Wie kann ich auf die Dateien zugreifen und mir einfach die kopieren die ich mir gerne kopieren möchte ?

Wenn ich auf die Externe Festplatte gehe und die Backup datei einfach versuche mit doppelklick so zu öffnen koimmt immer die Fehlermeldung

"Das Datenträgerimage ist nicht initialisiert,enthält Partitionen die nichterkannt werden können, oder enthält Volumes denen keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen wurden. Verwenden Sie das Datenträgerverwaltungs Snap-In, um sicher zustellen das der Datenträger die Partitionen und die Volumes sich in einem verwendbarem Zustand befinden.


Danke für eure Hilfe

MfG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.162
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Über die Datenträgerverwaltung unter "Aktion" den Punkt "Virtuelle Festplatte anfügen" nutzen, um das Image zu mounten.
 
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2018
Beiträge
188
Ort
Ostseeanrainer
Version
Windows 10 Pro x64, 2004 (Build 19041.xxx)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 32 GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Danach kannst du die entsprechenden Dateien an einen anderen Ort kopieren.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.177
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie kann ich von einem Systemabbild auf einer externen Festplatte die Daten lesen ?
... je nachdem dieses Image erstellt wurde. Bei der windowsinternen Systemabbildsicherung kannst du das Image direkt mounten. Bei externen Programmen kannst du ev. das Image über diese Software ebenfalls mounten.
Hier ein Beispiel von AOMEI Backupper

screenshot.1.jpeg
screenshot.2.jpeg
screenshot.3.jpeg
 
S

Steve 86

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
3
Version
Windows10 Home
System
Acer Aspire / GTX950M / 8GB ram / i7 + Workstation HP 17 G5 I7vPro 8850H / 16GB Ram / Quadro P3200
Win10 Systemimage / einzelne Dateien sehen ....Wie ??

Hallo ,

Ich habe von meinem alten Laptop unter Win10 mit den Bordmitteln ein Systemimage erstellt.
Nun möchte ich allerdings keine Installation oder oder das Backup etc auf den neuen Laptop bringen, sondern nur wichtige Dateien die ich bei der Arbeit brauche.

Was genau muss ich tun um an einzelne Elemente oder Dateien zu kommen ???

1. Was ich bisher getan habe :
Unter Datenträgerverwaltung der Externen Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt , aber wohin soll ich den Pfad legen ?

2. Es kommt immer eine der beiden Fehlermeldungen wie in diesem fällen ---->>
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG

Was kann ich tun ? Es sind wirklich wichtige Daten auch aus meiner Meisdterschulzeit vorhanden ?!

MfG Steve
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.162
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Win10 Systemimage / einzelne Dateien sehen ....Wie ??

Wenn Du nicht noch einen zusätzlichen Thread eröffnet und stattdessen in den ursprünglichen gesehen hättest - dann wäre Dir meine obige Antwort aufgefallen, die gleich auch erklärt was die Meldung #2 meint.
 
S

Steve 86

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
3
Version
Windows10 Home
System
Acer Aspire / GTX950M / 8GB ram / i7 + Workstation HP 17 G5 I7vPro 8850H / 16GB Ram / Quadro P3200
Win10 Systemimage / einzelne Dateien sehen ....Wie ??

Tut mir leid aber ich muss nochmal weiter nachfragen
Ich verstehe einfach nur Bahnhof , gibt es eine Bildstrecke dazu ?

Welchen Ordner oder Verzeichnis muss ich angeben nachdem ich den Befehl : Virtuelle Festplatte anfügen"

gewählt habe ?

Was ist Mounten, sorry ich komme nur mit meinem Cad Programm bei der Arbeit klar, alles andere sind für mich Bahnhöfe ;-)

vielen Dank für Ihre Antworten
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.162
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Win10 Systemimage / einzelne Dateien sehen ....Wie ??

Ich habs doch oben erklärt über den Punkt "Virtuelle Festplatte anfügen" das Festplattenimage auswählen und es so mounten lassen. Man muss sowas einfach auch in Anspruch nehmen und den Dialogen folgen. Mit etwas eigenem Nachdenken kann man das auch ohne "Bilderstrecke" nachvollziehen.
 
S

Steve 86

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2019
Beiträge
3
Version
Windows10 Home
System
Acer Aspire / GTX950M / 8GB ram / i7 + Workstation HP 17 G5 I7vPro 8850H / 16GB Ram / Quadro P3200
Win10 Systemimage / einzelne Dateien sehen ....Wie ??

Habe ich gemacht, Bilder folgen ....Unbenannt3.PNGUnbenannt4.PNG

So und wie oder worüber habe ich nun zugriff ?
Doppelklick auf das Image ? Unbenannt5.PNG

Danach kommt diese Meldung weiterhin ....Unbenannt6.PNG
 
Thema:

Wie kann ich von einem Systemabbild auf einer externen Festplatte die Daten lesen ?

Oben