Wie kann ich "Proxyserver verwenden" dauerhaft deaktivieren

Diskutiere Wie kann ich "Proxyserver verwenden" dauerhaft deaktivieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim Gerätestart weist das System auf den "von mir konfigurierten" Proxyserver hin und verweist mit einem Häkchen auf den Befehl "Proxyserver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
64 Bit, RAM 4 GB, NVIDIA Grafik, AMD Athlon Prozesor 2,8 GHz
Beim Gerätestart weist das System auf den "von mir konfigurierten" Proxyserver hin und verweist mit einem Häkchen auf den Befehl "Proxyserver verwenden" hin.
Ich benutze eine direkte DSL-Verbindung zum Internet und habe wissentlich keinen Proxyserver konfiguriert !!
Das von mir entfernte, genannte Häkchen ist beim nächsten PC-Start automatisch wieder präsent !?
Wie kann ich diesen dubiosen Proxyserver dauerhaft deaktivieren ??

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo entfernst Du das Häkchen? Normalerweise macht man das in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" bei "Proxy" indem man die automatische Suche der Einstellungen aktiviert darunter "Setupscript verwenden" deaktiviert, unten bei "Manuelle Proxyeinrichtung" erst alle Felder leert und anschliessend den Schalter "Proxyserver verwenden" auf "Aus" setzt.

Wenn trotzdem ein Proxy eingerichtet wird, dann läuft bei Dir irgendwas, das diese Einstellungen immer wieder neu setzt. In diesem Fall solltest Du mal Deinen Autostart auf unbekannte Programme prüfen und diese deaktivieren oder entfernen.

H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Hi Alex,

Nachdem ich nach Deinem Rat verfuhr, ist nach Neustart alles Negative unverändert:

Einstellungen automatisch erkennen = AUS (Lässt sich einschalten)
Setupskript verwenden = AUS (Bleibt nach Deinem Rat aus)
Proxyserver verwenden = EIN (Lässt sich ausschalten)
Automatisch wird die Proxyadresse http=127.0.0.1:8080;https=127.0.0.1:8080 eingesetzt (Lässt sich löschen)
Das Feld "Port" ist LEER (-)
Im folgenden, grossen Feld steht der Begriff <-loopback> (Lässt sich nicht löschen)

Der unten stehende Button "Speichern" bleibt unbedienbar - also Ausstieg aus den Einstellungen mit dem "X"-Button !

Nach PC-Neustart, aber auch schon nach Neustart der Einstellungen ist das Drama wie vorher ....

Gruss hdernst

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Unbenannt.JPG

Ihr meint das hier ? So Sollte es sein.

H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Hi,
ja, so sollte es werden !!! - und nun ???

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Na wenn du es so eingestellt hast ?

Sollte es doch funktionieren !

natürlich wenn sich bei dir im System durch irgendeine Unachtsamkeit etwas eingenistet hat ! ?

Durch irgend ein SystemVerbesserungsProgramm oder durch irgendeine App.

Wir sitzen nicht an deinem Computer und können nachvollziehen was du da alles so drauf hast !

lg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was ist denn auf dem Rechner alles installiert?

H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Wie kann ich &quot;Proxyserver verwenden&quot; dauerhaft deaktivieren

Hi Alex,

hier ist das ganze Sammelsurium ...Anhang anzeigen 20171008 - Installierte_Programme.pdf

- - - Aktualisiert - - -

Hi Thomas,

wenn ich es so einstellen könnte, wäre ich sehr zufrieden - aber das klappt nicht (siehe Antwort an Alex)

LG

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Hallo,
auch hier wie im Nachbarthread alles von IObit entfernen und danach einen kompletten Neustart.
Außerdem hast Du noch einen zweiten Driverupdater installiert.
Runter damit und alle Treiber von der Webseite des Mainboardherstellers nachinstallieren.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System

Bei dem was da alles drauf ist, wundert es mich nicht wenn irgendwas einen Proxy einrichtet. Z.B. der Popupblocker, könnte sowas machen.

H

hdernst

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro V 1703
System
Hallo all Ihr Beteiligten,
nachdem ich dieses ganze deinstallieren und neu-installieren leid war, habe ich noch einmal neu installiert, und zwar
das Betriebssystem
und alle bisherigen Programme
- e i n s c h l i e s s l i c h I O B I T !!! -
und siehe: Alles funktioniert wieder, die Tastatur für alle Programme und auch das in anderer Diskussion erwähnte Proxy-Übel (der sich nicht permanent deaktivieren liess), alles läuft wieder gerade Wege.
Übrigens: Die IOBIT-Programme, von denen ich vier käuflich erworben und installiert habe (Driver Booster, Malware Fighter, Advanced System Care, Uninstaller und Protected Folder), waren offensichtlich nicht nur an den Problemen unschuldig, sondern ich kann sie Euch für die Sicherheit Eurer Geräte sehr empfehlen !!!

Fazit: HERZLICHEN DANK FÜR EURE MITWIRKUNG bzw. Stellungnahmen, auch wenn sie diesmal nicht unbedingt wirksam waren ..... :o :o :o

S

Spezi

So verhinderst Du die Änderung der Proxy-Einstellung

So beseitigst Du das Übel:
1. Proxy wie hier schon mehrfach beschrieben, deaktivieren.
2. Rufe eine beliebige Internetseite auf, um den Internetzugang zu checken.
3. Nur wenn der Internetzugang vorhanden ist, ist Dein Proxy deaktiviert und der nächste Schritt sinnvoll.

Mit den nächsten Schritten wird die Proxyumstellung dauerhaft blockiert.
4. Öffne die Windows-suche und gib ein: "Gruppenrichtlinie bearbeiten".
5. Du gelangst zum "Editor für lokale Gruppenrichtlinien". Es gibt 2 Hauptordner, "Computerkonfiguration"und "Benutzerkonfiguration".
6. In beiden Hauptordnern ist der Menüpunkt "Administrative Vorlagen". Dort machst Du die jeweils gleiche Änderung:
7. Öffne "Administrative Vorlagen" und klicke auf "Alle Einstellungen"
8. Im rechten Fenster werden alle Einstellungen aufgelistet. Sie sind alphabetisch angeordnet.
9. Suche "Änderung der Proxyeinstellungen verhindern"
10. Mit Doppelklick öffnen, "Aktivieren" auswählen und mit "OK" bestätigen.

Bevor Du den Editor schließt, teste den Internetzugang.
Wenn nicht möglich, dann wurde der verflixte Proxy wieder eingeschaltet. In diesen Fall die obigen Änderungen rückgängig machen, Proxy deaktivieren und die obigen Änderungen nochmal machen. Da Du das nun sehr schnell machen kannst, hat der Schädling keine Zeit den Proxy zu aktivieren und ist dauerhaft gesperrt.

Starte den Computer neu. Jetzt kannst Du in aller Ruhe den Schädling suchen. Den Proxy kann er jedenfalls nicht mehr einschalten.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo hdernst
Fragt sich wie lange es nach deiner Neuinstallation des Systems und all diesen Adanced System Care,Driver Booster etc. gut läuft,bis deine Probleme wieder neu beginnen
Was du uns hier empfehlen willst sind Tools,die kein erfahrener Nutzer benötigt . Deine Empfehlung verlauft also im Sand.
Vielleicht wirst du das ja auch mal lernen müssen.:D
Ich hatte noch Eine Empfehlung fur dich. https://www.avg.com/en-us/tuneup-utilities
Macht sich sicher auch noch gut in deiner Sammlung :p
PS
An alle anderen Leser.Bitte meinen Link nicht Ernst nehmen. Das ist keine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10971

Na ja, er hat es im Oktober 2017 installiert, vielleicht gibt es ja einen neueren Thread wo er auf die prognostizierten Probleme eingeht :)

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich denke, hier muss jetzt nicht auf einer abgeschlossene Diskussion herumgeritten werden.

Ich mache deshalb ZU!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich "Proxyserver verwenden" dauerhaft deaktivieren

Sucheingaben

windows 10 proxy deaktivieren

,

windows 10 proxy lässt sich nicht deaktivieren

,

proxy server deaktivieren windows 10

,
Windows 10 Proxy Server lässt sich nicht deaktivieren
, proxy deaktivieren windows 10, proxy windows 10 ausschalten, Proxy server reagiert nicht, MSNDeutschland Nachrichtendeaktivieren, windows server proxy ausschalten, firefox loopback abschalten, proxy löschen, windows 7 proxy deaktivieren, http=127.0.0.1:8080;https=127.0.0.1:8080, proxy ausschalten beim start, proxyserver verwenden läst nicht ausschalten, proxy server reagiert nicht internet explorer 10.148.152.216:8080, windows 10 Netzwerk Proxy ausschalten , win 10 proxy ausschalten, proxyserver verwenden ausschalten dauerhaft, firefox automatische passwortabfrage prody deaktivieeren, proxy server windows 10 deaktivieren, microsoft edge proxy ausschalten, hilfe Proxy Netzwerk entfernen adapter, win 10 setupskript verwenden proxy, mein feed löschen
Oben