Wie kann ich Office Programme und Dokumente im Startmenü anheften?

Diskutiere Wie kann ich Office Programme und Dokumente im Startmenü anheften? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bisher bin ich mit Windows 10 wirklich glücklich. Eine Sache vermisse ich allerdings schmerzlich: Seit Windows 7 hefte ich mir Word und Excel ans...
W

Win10Noob

Bisher bin ich mit Windows 10 wirklich glücklich. Eine Sache vermisse ich allerdings schmerzlich:

Seit Windows 7 hefte ich mir Word und Excel ans Startmenü und pinne Dokumente, die ich häufig verwende an.

In Windows 10 werden im Startmenü zwar einige Programme unter "Meistverwendet" angezeigt (komischer Weise weder Word noch Excel, ob wohl ich die täglich verwende...) ich kann aber dort Word und Excel nicht hinzufügen.

Geht das nicht oder bin ich nur zu blöd die Option zu finden?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.224
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Verknüpfungen lassen sich nur auf der rechten Seite anheften.
 
W

Win10Noob

Über die Verknüpfung kann ich aber keine Dateien aufrufen.

Ist mir unerklärlich, warum dieses Feature gestrichen wurde :(
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

also generell geht das (siehe meinen Screenshot).
Zu ergründen wäre jetzt, warum die Programme bei Dir nicht unter Meistverwendet angezeigt werden. Hast Du z.B. Word mal öfter direkt (also nicht über einen Dateilink) gestartet?

Beste Grüße
2015-08-21 19_39_18-Cortana.png
 
W

Win10Noob

Lustig, auf die Idee Classic Shell wieder zu installieren bin ich gar nicht gekommen. Hab ich bei Win8/8.1 schon benutzt.

Noch lieber wär mir aber es würde klappen wie bei reisender1967 - ich starte Word und Excel über die Verknüfung, die ich ins Startmenü rechts gepinnt habe - kann's daran liegen?

Wie muss ich's denn starten damits für die meistverwendet Liste gewertet wird?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das weiß ich wirklich nicht. Ich habe nach ca. 3 Tagen aufgehört, verstehen zu wollen, was M$ mit dem neuen Startmenü erreichen will.
Habe wieder Classic Shell installiert und JETZT macht Win10 viel mehr Spass!
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

ja wenn Du die Anwendungen rechts anpinnst verschwinden sie bei den meistverwendeten Anwendungen.
Löse sie wieder von der rechten Seite, dann tauchen sie normalerweise links wieder auf.

Beste Grüße
Christian
 
W

Win10Noob

Danke, reisender! Kaum war die Kachel weg, waren Word und Excel wie bei dir unter meistverwendet!

Schade, dass ich die Reihenfolge nicht ändern kann, aber daran gewöhn ich mich vermutlich noch... sonst halt notfalls wieder Zusatzsoftware.

Kann ich Programme, die ich mit "Nicht in dieser Liste anzeigen" aus der meistverwendet Liste rausgenommen habe eigentlich auch wieder in dieser Liste anzeigen lassen? Ich hab nämlich ziemlich viel da raus gehauen in der Hoffnung dass Excel dann irgendwann nachrutscht...
 
Thema:

Wie kann ich Office Programme und Dokumente im Startmenü anheften?

Sucheingaben

Programme zum Meistverwendet hinzufügen

,

word dokument in startmenü

,

Excel 2016 an Startmenü

,
neues office-dokument im startmenü
, classic shell dokumente anheften, classic shell für word excel, win 10 startleiste hinzufügen, wie pinne ich word auf meine startseite windows 7, Word direkt aus der startleiste starten, windows 10 startmenu meistverwendet anzahl, Office ist weg aus meist verwendet, wie kann ich Excel im Startmenü anheften
Oben