Wie kann ich meine Surface Precision Mouse so konfigurieren, dass die äußeren Daumentasten im Bearbe

Diskutiere Wie kann ich meine Surface Precision Mouse so konfigurieren, dass die äußeren Daumentasten im Bearbe im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ziemlich langer Titel, ich weiß. Ich befinde mich seit wenigen Tagen im Besitz der Surface Precision Mouse und bin von den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, ziemlich langer Titel, ich weiß.

Ich befinde mich seit wenigen Tagen im Besitz der Surface Precision Mouse und bin von den Konfigurationsmöglichkeiten, die das Maus- und Tastatur-Center dafür bietet, sehr angetan.

Da ich ein häufiger PowerPoint-Nutzer bin, würde ich mir mithilfe der anwendungsspezifischen Einstellungen die vordere und die hintere Daumentaste gerne so einstellen, dass ich im Bearbeitungsmodus von PowerPoint damit zwischen den einzelnen Folien wechseln kann. Aber wie kann ich das konfigurieren?

Ich dachte daran, den Tasten die entsprechenden Inhaltsbefehle BILD-AUF-Taste sowie BILD-AB-Taste zuzuordnen. Leider werden diese Tastendrücke nicht wie gewünscht interpretiert, solange ein Kontrollelement in PowerPoint den Fokus hat (etwa das Feld "Sie wünschen"). Wie kann ich mein Ziel dennoch erreichen?

Gibt es irgendeine weitere Tastenkombination PowerPoint, die global gültig ist? Ich wäre auch bereit für eine Bastellösung, aber gibt es eine einfachere, als ein Add-in für PowerPoint zu schreiben, welches über eine Anwendung durch die Maus aktiviert wird (Spezielle Befehle > Programm öffnen) und via IPC das Add-in ansteuert?

(Gerne hätte ich diese Frage doppelt kategorisiert, sowohl für Office als auch für Surface, aber das scheint ja leider nicht möglich zu sein.)

Mit freundlichen Grüßen,

C. Thiede
 
Thema:

Wie kann ich meine Surface Precision Mouse so konfigurieren, dass die äußeren Daumentasten im Bearbe

Oben