HAL1138
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 Pro 64-bit
- System
- Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo
Bisher habe ich es immer geschafft, mir meine Passwörter für verschiedene Dienste usw. zu merken.
Nun sind es aber doch so viele geworden, dass ich das nicht mehr schaffe mit meinem Hirn .)
Darum suche ich da nach einer sicheren Lösung.
Ich möchte das am liebsten mit Windows Bordmitteln lösen.
Ich möchte meine Passwörter nur lokal auf meinem PC speichern und nicht in der Cloud.
Ich möchte ungern eine große Software mit allerlei Gedöns benutzen, die was weiß ich noch alles kann.
Am liebsten würde ich die Passwörter einfach in eine Textdatei speichern, die ich dann mit einer Art Masterdpasswort verschlüssle.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit mit Windows 10?
Habt Ihr Tipps/Ratschläge für mich?
Gruß
Ingo
Bisher habe ich es immer geschafft, mir meine Passwörter für verschiedene Dienste usw. zu merken.
Nun sind es aber doch so viele geworden, dass ich das nicht mehr schaffe mit meinem Hirn .)
Darum suche ich da nach einer sicheren Lösung.
Ich möchte das am liebsten mit Windows Bordmitteln lösen.
Ich möchte meine Passwörter nur lokal auf meinem PC speichern und nicht in der Cloud.
Ich möchte ungern eine große Software mit allerlei Gedöns benutzen, die was weiß ich noch alles kann.
Am liebsten würde ich die Passwörter einfach in eine Textdatei speichern, die ich dann mit einer Art Masterdpasswort verschlüssle.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit mit Windows 10?
Habt Ihr Tipps/Ratschläge für mich?
Gruß
Ingo