Wie kann ich meine cd abspielen

Diskutiere Wie kann ich meine cd abspielen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; wie kann ich mein laufwerk in meinen PC STARTEN
G

GAST

wie kann ich mein laufwerk in meinen PC STARTEN
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Am besten mit dem CD Spieler.
Vielleicht ist er eingerostet wenn er nicht startet, dann bitte ölen.
Das könnte eine Scheibe Mettwurst erledi.......:cool:
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.339
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich liebe ja Rätselstunden !:rofl1
Im Explorer mal hier auf Open klicken.
Laufwerk öffnet sich.
CD einlegen und mit dem Finger zuschieben bis zum "Klick".
Dann startet sie und du bekommst weitere Infos als PopUp.
 

Anhänge

W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.385
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Solche Beiträge von Gästen häufen sich ja irgendwie in letzter Zeit. Entweder da sitzt einer und versucht witzig zu sein oder die Blödheit geht um.

Trollspray.jpg
 
W

weakbit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2018
Beiträge
5
Version
1809 build 17763.437
System
Intel Pentium N4400@1,1GHz, 4GB Ram
Mein Freund ist 76 Jahre alt und er benutzt ein iPad-Pro da gibt es keine CD mehr - aber wenn man bedenkt das die CD bei uns in Österreich 1983 heraus gekommen ist so muss man sich die Frage stellen 2019 - 1983= 36 - 1Jahr(2019)= 35 Jahre seit es den CD Player gibt.
Jetzt die Frage1: Wo war der zwischen 1983 und 2019? Im Gefängnis, in der Pendeluhr oder sonst wo?
Mein erstes Windows 3.1 hatte ich im Jahr 1989 da waren die Rechner 80i386/33MHz noch teure schwere Kisten aber was hat der Fragende zwischen 1989 und 2019 gemacht?
Gefängnis, Pendeluhr oder Psychiatrie?
Antwort: Der Fragende ist so jung das er in seinem Laptop der auf Basis SSD & USB-Stick basiert kein CD-Laufwerk besitzt! Deswegen eine solche Frage oder ist der Fragende etwa 100 Jahre alt das kann auch sein aber mal schauen veilleicht kommt ja noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Der Fragesteller erwartet einfach, dass er "seine" uns völlig unbekannte CD in seinen, uns ebenfalls völlig unbekannten, Rechner steckt und schon wird sie abgespielt. Entweder hat er aber die automatische Wiedergabe nicht entsprechend konfiguriert, oder sein uns gleichsam völlig unbekannter Virenscanner verhindert, dass die Windows Autowiedergabe ihre Aufgabe erfüllen kann. Da er uns als Fragestellung lediglich einen zusammenhanglosen Halbsatz vor die Füsse gekippt hat - kann das kein Mensch wirklich beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.339
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
So wird es sein. Heute werden viele Geräte ohne CD Laufwerk auf den Markt gebracht.CD's geraten offenbar in Vergessenheit,haben wohl auch ausgedient.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Heinz
Naja, ob er ein CD/DVD Laufwerk im Rechner hat, zumindest das sollte der TE ja ohne fremde Hilfe erkennen können.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.339
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Und ansonst gäbe es auch günstige externe CD/DVD Laufwerke mit USB Anschluss.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.385
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Wer die Grundschule hinter sich gebracht hat, sollte schon in der Lage sein in ganzen Sätzen zu schreiben. Wer dazu noch einen Computer bedienen kann, sollte in der Lage sein ein Problem einigermaßen verständlich zu schildern.
 
W

weakbit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2018
Beiträge
5
Version
1809 build 17763.437
System
Intel Pentium N4400@1,1GHz, 4GB Ram
ich denke mir das er wenn er eine CD einlegt und der Autostart nicht startet das der folder Ihm die CDDA Liste aus dem System anzeigt somit kann er die Titel die immer 1kByte groß sind nicht abspielen. Dafür sollte er den Mediaplayer starten der kann die CD erkennen. Aus der Datei Ansicht ist das meiner Meinung nach nicht sichtbar und somit kann er die CDDA nicht abspielen. Das wurde damals so umgändert weil man nicht haben wollte das CDDAs mit drag&drop kopiert werden. Ein überbleibsel aus früheren Windows Zeiten.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.339
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo weakbit
Richtig,sowas in der Art würde ich dem TE auch erzählen,wenn die Fragestellung von ihm so ausführlich wäre,dass man etwas grundsätzliches seines Problems nachvollziehen könnte:hm
 
Thema:

Wie kann ich meine cd abspielen

Oben