Wie kann ich "Kennung" bei E-Mail ändern

Diskutiere Wie kann ich "Kennung" bei E-Mail ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe meine E-Mail-Konten bei W 10 eingerichtet. irgendwo bei einem der fünf Konten tauchte die Option auf, welcher Name angezeigt...
G

Gast2000

Hallo!
Ich habe meine E-Mail-Konten bei W 10 eingerichtet. irgendwo bei einem der fünf Konten tauchte die Option auf, welcher Name angezeigt werden soll, wenn ich das Konto benutze. Ich habe, weil es ein unwichtiges Konto ist, einen Quatschnamen gewählt, der nun aber auch bei bei meinem seriösen Geschäftskonto benutzt wird. Kurz: Wenn ich eine Mail verschicke, sieht der Adressat als Absender das alberne Wort "Gurkensalat". Ich finde absolut keine Möglichkeit das zu ändern und beim Microsoft-Support ist ewige Warteschleife. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!!!
 
G

Gast2000

Leider Nein. Das hatte ich schon alles durchforstet. Aber trotzdem danke für deine Antwort.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.476
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In der Mail App unten das Zahnrad anklicken - dann rechts auf "Konten" klicken und anschliessend das zu ändernde Konto anklicken. Direkt jetzt hat man auch das Feld "Kontoname" zur Verfügung und kann ihn für das ausgewählte Konto ändern.
 
G

Gast2000

Das hatte ich schon probiert. Bizarrerweise steht "Gurkensalat" da gar nicht. Das steht schlichtweg nirgendwo! Ich habe dort, wo du es mir gesagt hast, überall meinen richtigen Namen eingetragen und gespeichert und trotdzem verschickt das Mailprogramm es mit der Gurkensalat-Kennung. ich bin echt ratlos...
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.476
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann schau halt mal direkt in den Konteneinstellungen, was bei den bewussten Konten unter "Ihr Name" eingetragen ist. Denn von uns kann niemand sehen, wo Du den Gurkensalat hinterlegt hast.
 
G

Gast2000

Das ist ja das seltsame: In den Einstellungen ist bei keinem meiner 5 E-Mail-Konten Gurkensalat als Name angegeben und dennoch sendet Windows die Mails mit diesem Namen...

Ich habe auch schon probiert, das irgendwie bei Outlook oder im Microsoft-Konto zu finden und zu ändern. Aber auch da bin ich nicht fündig geworden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.476
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dan lösch diese Konten und leg sie neu an.
 
G

Gast2000

Hab ich gemacht. Komplett gelöscht. Neu hinzugefügt. Microsoft nennt es in den Einstellungen einfach Hotmail, versendet es aber immer noch als Gurkensalat...
 
G

Gast

eine direkte Lösung kann ich Dir nicht anbieten. Bis Du das Problem gelöst hast, würde ich einen anderen Client Mail verwenden: Ich kann Dir da z.B. Mozilla-Thunderbird empfehlen.

Dort richtest Du die Konten ein, die du brauchst, gehst dann in den Win-Einstellungen auf Standard-Programme und legst Thunderbird als Standard-Programm für Mail fest. Dann wird dieser Client mit den dort hinterlegten Daten für Deinen Email-Verkehr verwendet.

Ich wette 50 Cent, dass Du bei diesem Client bleibst. Ich verwende ihn seit Jahren und kann ihm nur Bestnoten bescheinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brasil2004

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
22
Version
Windows Pro 10
Hi,

anderer Ansatz. Durchforste mal die Registry nach dem Namen "Gurkensalat".
Der Name meines Kontos taucht dort zweimal auf.
 
G

Gast2000

Vielen Dank für Eure Mühe. Ich habe jetzt wie vorgeschlagen den Mail-Client gewechselt und alles ist prima. Hätte mich aber echt interessiert, wie dieses bizarre Problem zustande kam. Anyway: Das Leben ist zu kurz um zwei Tage lang über Windows und Gurkensalat zu grübeln. Over and Out :-)
 
Thema:

Wie kann ich "Kennung" bei E-Mail ändern

Wie kann ich "Kennung" bei E-Mail ändern - Ähnliche Themen

Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen: Hallo, seit Monaten versuche ich nun, nachdem plötzlich keine E-Mails mehr in meinem Outlook für meine Freenet-Konten empfangen werden konnten...
Verdächtige E-Mail nach Nutzung von Outlook Konto mit Mozilla Thunderbird: Hallo liebe Community, kurze Vorgeschichte zu meiner aktuellen Situation: Ich habe zwei Outlook Konten die ich vor ca. einem Jahr erstellt...
Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei E-Mail erstellen -> Wie?: Ich ziehe von einem alten auf einen neuen Rechner um – beide mit Win10. Gleichzeitig wechsle ich von Outlook 2013 (OL13) auf Outlook 2019 (OL19)...
Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
Wie Zombie - Geschäftskonto… bei Anmeldung Microsoft Community entfernen?: Betrifft Windows 10 pro, Version 1803, Build 17134.191 Mit der Anmeldung bei Microsoft Community erscheint neuerdings die Frage nach Eingabe...

Sucheingaben

win 10 kennung

,

windows mail 10 gurkensalat

,

outlook e mail kennung ändern

,
email kennung ändern
Oben