Wie kann ich Kacheln vom Desktop entfernen?

Diskutiere Wie kann ich Kacheln vom Desktop entfernen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei dem Versuch das Smartphone mittels Bluetooth mit dem PC zu verbinden, haben sich wohl aus Versehen Kacheln auf dem Desktop installiert, die...
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
135
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
Windows 10 - Kacheln 20180503.png

Bei dem Versuch das Smartphone mittels Bluetooth mit dem PC zu verbinden, haben sich wohl aus Versehen Kacheln auf dem Desktop installiert, die ich nicht mehr weg bekomme. Wie kann ich die Kacheln entfernen?
Gruß Monti
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Das ist nicht dein Desktop. Schalte mal den Tablet-Modus in den Einstellungen aus. Dazu auf Start -> Tablet eingeben, auf Tabletmoduseinstellungen klicken, und dort die gewünschte Einstellungen bei "Bei der Anmeldung" einstellen.

P.S.: Das Umschalten geht noch leichter, wenn du die entsprechende Einstellung im Info-Center hast. Vielleicht geht's auch über ein Tastaturkürzel. https://de.answers.acer.com/app/answers/detail/a_id/37473/~/windows-10:-umschalten-zwischen-tablet-und-desktop-modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.348
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Aber selbst im Tablet Mode,geht das Entfernen der Kachel.Hab das grad mal ausprobiert.
Einfah die Kachel rechs anklicken und danach auf "Entfernen".
 
C

chakkman

Wenn die aber Teil des Startmenüs ist, und du diese Kachel lieber dort behalten möchtest, sollte die lieber nicht entfernt werden. ;) Geht doch hier darum, dass vermeintlich Kacheln auf dem Desktop sind, das aber gar nicht der Fall ist, weil einfach der Tablet-Modus aktiv ist, bei dem es gar keinen Desktop gibt.
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
135
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
Woran erkennst du, dass der Tabletmodus aktiv ist?
 
C

chakkman

Sieht man an den Bedienelementen unten links in der Taskleiste, und oben links.
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
135
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man nach einem Moduswechsel einen Neustart machen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Monti
 
C

chakkman

Nicht unbedingt... wie gesagt, wenn du die Aktion in den Tablet-Modus zu wechseln unten im Benachrichtigungs-Center hast, dann kannst du per Knopfdruck darauf den Tablet-Modus aktivieren und deaktivieren. Aber, die Einstellung, die ich oben genannt hatte, in den Einstellungen, erfordern dann einen Neustart, weil es die Einstellung ist, die nach dem Hochfahren aktiv sein soll.

Egal, ist ja jetzt die richtige Einstellung eingestellt. :)
 
Thema:

Wie kann ich Kacheln vom Desktop entfernen?

Sucheingaben

angeheftete kacheln entfernen

,

kacheln vom desktop entfernen

,

kacheln auf desktop entfernen

,
windows 10 kacheln desktop entfernen
, windows 10 kacheln auf desktop, live kacheln desktop entfernen, start kacheln vom desktop entfernen, windows 10 kachelansicht, kacheln desktop windows 10, win10 kacheln vom desktop entfernen, Wie entferne ich die großen Kacheln bei Windows von meinem labtop, kwin 10 Kacheln ausschalten, wie entferne ich pictogramme von desktop windows 10, windows 10 kachel desktop, win 10 angeheftete kacheln löschen, windows 10 von kacheln auf desktop umstellen, Kacheln anzeige deaktivieren, windows 10 apps auf desktop entfernen, win 10 kacheln vom desktop entfernen, windows 10 Desktop kacheln umschalten, windows 10 umschalten auf desktop, angeheftete kachel, windows 10 desktop kacheln abschalten, windows 10 kacheln desktop, windows 10 kacheln auf desktop deaktivieren
Oben