Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten Worten/Ausdrücken fülle

Diskutiere Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten Worten/Ausdrücken fülle im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich möchte in Excel die Zellen einer Spalte in Abhängigkeit von den Zellen einer anderen Spalte befüllen. Hier ein Auszug aus der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte in Excel die Zellen einer Spalte in Abhängigkeit von den Zellen einer anderen Spalte befüllen. Hier ein Auszug aus der Tabelle um die es mir geht:
ABCDEFGH
1Case IDActivityResourceRoleStart TimestampComplete TimestampWeekday StartWeekday End
21a_kundenidentifikationuser_312016/01/03 09:14:02.0002016/01/03 09:44:02.000
31b_bereite_kreditanfrage_voruser_132016/01/03 09:56:02.0002016/01/03 10:26:02.000
Ich möchte zwei Dinge umsetzen:

  1. In der Spalte D sollen die Rollen (z.B. Manager, Consultant usw.) der Resourcen angezeigt werden. Dabei gibt es natürlich nicht nur einen Manager oder Consultant sondern mehrere. Es soll dann bspw. für die Resourcen user_31, user_40 und user_45 "Manager" in Spalte D eingetragen werden und für die Resourcen user_13, user 20 und user_32 "Consultant". Vielleicht ist hierbei noch wichtig, dass es um 50 User geht und 4 Rollen.
  2. In die Spalten G und H sollen die Wochentage passend zum Datum aus der Spalte E bzw. F eingetragen werden. Schön wäre es, wenn die Wochentage in Worten eingetragen werden. Notfalls wären aber auch Zahlen von 0-7 in Ordnung.
Ich habe schon eine ganze Weile gegoogelt aber habe keine Lösung finden können. Das einzige was ich herausgefunden habe ist, wie ich 2. mit Zahlen anstelle von Wochentagen umsetzen könnte, wenn in E und F nur das Datum ohne die Zeit stehen würde. Es ist aber wichtig, dass die Timestamps genau so dargestellt werden. Kann mir jemand von euch mit diesen Problemen weiterhelfen?

Viele Grüße

Alex
 
Thema:

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten Worten/Ausdrücken fülle

Sucheingaben

wie kann ich die Zeitdifferen von einer spalte zur anderen ausrechnen

,

wenn ich spalten befülle soll andere spalten befüllt werden

Oben