Wie kann ich als NEU-Insider mein Widows 10 aktivieren # Build 10240

Diskutiere Wie kann ich als NEU-Insider mein Widows 10 aktivieren # Build 10240 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich habe mich als Insider angemeldet bei Microsoft gestern und dann das Windows 10 Pro Build 10240 heruntergeladen aber kann...
S

Sharky

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
2
Ort
Hürth
Version
Windows 10 Pro Build 10240
System
AMD Athlon X2 Dual-Core QL-65, 4GB, ATI Radeon HD 3200 Graphics
Hallo zusammen,

Ich habe mich als Insider angemeldet bei Microsoft gestern und dann das Windows 10 Pro Build 10240 heruntergeladen aber kann dies nicht aktivieren.

Hat jemand für mich einen Tipp oder die passende Lösung wie ich das schaffe?


Sharky
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Diese neue RTM ist nur zu aktivieren, wenn sie als Update von einer vorigen Build ausgeführt wird.
Noch gibt es keine Keys für eine Neu-Installation. Abwarten bis nach dem 29. ist da angesagt.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Hallo Sharky,

eine Aktivierung der reinen Preview-Version - was auch die Build 10240 noch ist - ist derzeit nicht möglich, da Microsoft die Aktivierungsserver für die Preview-Versionen auf Eis gelegt bzw. abgeschaltet hat. Ich hatte das gleiche Problem aufgrund eines ssd-crashs. Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich eine weitere Windows 8-Lizenz verwendet habe, diese aktiviert (liegen auf einem anderen Server) und die Build 10162 als Upgrade drübergebügelt habe. Allerdings habe ich das gleiche festgestellt, was bereits ein anderer Forenuser gemeldet hat, dass die 10162 nicht mehr automatisch auf die 10240 updatet, wodurch ich wieder den Umweg gegangen bin und die 10240 als ISO downgeloadet habe. Diese befindet sich derzeit in der Installationsphase.

Da du die 10240 sehr wahrscheinlich schon als ISO-File hast, kannst du das auch nur über den Weg von einem zuvor aktivierten Windows 7 oder 8.1 gehen, welches du dann upgradest.
 
S

Sharky

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
2
Ort
Hürth
Version
Windows 10 Pro Build 10240
System
AMD Athlon X2 Dual-Core QL-65, 4GB, ATI Radeon HD 3200 Graphics
Also jetzt erstmal abwarten? Das Wasserzeichen unten in der ecke nervt etwas :D
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.197
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mehr als abzuwarten kannst Du im Moment nicht tun.
 
Thema:

Wie kann ich als NEU-Insider mein Widows 10 aktivieren # Build 10240

Sucheingaben

windows 10 vorbestellt und nicht downgeloadet

,

widows 10 wann kommt

,

widows10

,
widows10 Probleme
Oben