Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?

Diskutiere Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nachdem ich auf 3 PC's den "Inplace-Update" erfolgreich gemacht habe, liegt auf den Festplatten jeweils eine neue Datei "Windows.old", die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
nachdem ich auf 3 PC's den "Inplace-Update" erfolgreich gemacht habe, liegt auf den Festplatten jeweils eine neue Datei "Windows.old", die sehr viel Speicherplatz belegt, ca. 15 GB. Da alle PC's funktionieren, werde ich wohl nie zur vorherigen Version zurückkehren und benötige die Datei nicht mehr!
Ich habe es zuerst über den "Explorer" mit "Datei löschen" versucht, geht aber nicht. Danach habe ich mit der Software "Acronis True Image", mit dem Programmteil "Dateischredder" dasselbe versucht, geht ebenfalls nicht.
Ich möchte die Datei aber unbedingt löschen, da Probleme mit meinem tragbaren ACER-PC vielleicht auf den sehr geringen freien Speicherplatz auf der Partition C: zurückzuführen sind.
Wer weiß, wie das geht?
Paul Fink
 
Thema:

Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?

Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)? - Ähnliche Themen

Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt: Hallo, ich bin gerade dabei, Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren. Dabei bin ich aber leider nicht weit gekommen. Ich habe eine Lizenz...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows.old: Ich habe gestern mein Asus Tablet durchsucht und dabei Office 2013 deinstalliert und Power Point Mobile, Excel Mobile, OneNote usw. installiert...
Windows 10 zeigt blaue Doppelpfeile an Icons von Dateien und Ordnern? Das ist der Grund!: Einen kleinen blauen Pfeil links unten an einem Icon kennen viele, denn daran erkennt man zum Beispiel eine Verknüpfung vom Desktop zu einer...
Oben