Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?

Diskutiere Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nachdem ich auf 3 PC's den "Inplace-Update" erfolgreich gemacht habe, liegt auf den Festplatten jeweils eine neue Datei "Windows.old", die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
nachdem ich auf 3 PC's den "Inplace-Update" erfolgreich gemacht habe, liegt auf den Festplatten jeweils eine neue Datei "Windows.old", die sehr viel Speicherplatz belegt, ca. 15 GB. Da alle PC's funktionieren, werde ich wohl nie zur vorherigen Version zurückkehren und benötige die Datei nicht mehr!
Ich habe es zuerst über den "Explorer" mit "Datei löschen" versucht, geht aber nicht. Danach habe ich mit der Software "Acronis True Image", mit dem Programmteil "Dateischredder" dasselbe versucht, geht ebenfalls nicht.
Ich möchte die Datei aber unbedingt löschen, da Probleme mit meinem tragbaren ACER-PC vielleicht auf den sehr geringen freien Speicherplatz auf der Partition C: zurückzuführen sind.
Wer weiß, wie das geht?
Paul Fink
 
Thema:

Wie kann die Datei "Windows.old" von der Festplatte gelöscht werden (betrifft Windows 10)?

Oben