Wie installiert man WIn 10 nach einem Upgrade?

Diskutiere Wie installiert man WIn 10 nach einem Upgrade? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Windows Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gemacht. Ich möchte eine komplette Neuinstallation und ich frage mich wie? -...
P

privatmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo, ich habe das Windows Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gemacht.
Ich möchte eine komplette Neuinstallation und ich frage mich wie?

- Windows 7 drauf und dann wieder ein Upgrade?
- Windows 10 runterladen und das installieren, aber mit welchem Key?

Hat jemand einen Tipp?
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, das sauber und ordentlich zu beschreiben: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html, wenn es nicht mal beachtet wird?

Forum - Installation und Upgrade.jpg

Dabei musst Du das doch gesehen haben!
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Du brauchst eigendlich nur die entsprechende ISO herunterladen und kannst damit deinen Rechner starten und völlig sauber neu aufsetzen.
Während des Setups die Alte Windows-Partition neu formatieren und im Laufe des Setups keinen Key eingeben, eine Abfrage überspringen.
Durch das vollzogene vorherige Upgrade ist dein Key bei MS für dieses System gespeichert und Win 10 wird automatisch aktiviert.

Hier die ISO holen zum Brennen auf DVD oder zum Präparieren eines USB Boot-Sticks:
http://www.win-10-forum.de/it-news/...eutsch-download.html?highlight=10240+download
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, das sauber und ordentlich zu beschreiben: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html, wenn es nicht mal beachtet wird?

Anhang anzeigen 2852

Dabei musst Du das doch gesehen haben!


Alex, nicht aufregen :) Foren werden dazu missbraucht, nicht gelesen zu werden, sondern der Einfachheit halber lieber einen neuen Thread zu eröffnen, welcher dann die Suche noch unübersichtlicher macht. Wie viele Threads könnten einfach so wieder gelöscht werden, da sie schon doppelt, dreifach, zwanzigfach da sind?! :confused:
 
Thema:

Wie installiert man WIn 10 nach einem Upgrade?

Wie installiert man WIn 10 nach einem Upgrade? - Ähnliche Themen

WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Win 7 auf SSD spielen: Hallo! Ich würde gern in den Rechner meines Papas eine SSD einbauen statt der jetzigen HDD. Normalerweise wäre ich soo vorgegangen: Iso mit...
Upgrade von Win 8.1 auf Win 10-Fehler bei der Installation: Hallo. Ich habe jetzt bestimmt ein Dutzend Mal versucht unser Vereinslaptop mit aktuellem Win 8.1 zu aktualisieren. Mit dem Media Creation Toll...
Bitlocker - Problem oder nicht?: Hallo, eine Freundin nutzt beruflich (Rechtsanwältin) ein Surface Pro7+ Model 1960 i7 mit vorinstalliertem Win10. Dieses soll jetzt neu...
Suche Lösung für Windows 10 iot Upgrade: Hallo zusammen Ich habe auf einem meiner Arbeitsstationen im Betrieb eine Arbeitsstation mit Windows Embedded Standard 64_Bit. Ich würde es gerne...
Oben