Wie installiert man WIn 10 nach einem Upgrade?

Diskutiere Wie installiert man WIn 10 nach einem Upgrade? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Windows Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gemacht. Ich möchte eine komplette Neuinstallation und ich frage mich wie? -...
P

privatmann

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo, ich habe das Windows Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gemacht.
Ich möchte eine komplette Neuinstallation und ich frage mich wie?

- Windows 7 drauf und dann wieder ein Upgrade?
- Windows 10 runterladen und das installieren, aber mit welchem Key?

Hat jemand einen Tipp?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Du brauchst eigendlich nur die entsprechende ISO herunterladen und kannst damit deinen Rechner starten und völlig sauber neu aufsetzen.
Während des Setups die Alte Windows-Partition neu formatieren und im Laufe des Setups keinen Key eingeben, eine Abfrage überspringen.
Durch das vollzogene vorherige Upgrade ist dein Key bei MS für dieses System gespeichert und Win 10 wird automatisch aktiviert.

Hier die ISO holen zum Brennen auf DVD oder zum Präparieren eines USB Boot-Sticks:
http://www.win-10-forum.de/it-news/...eutsch-download.html?highlight=10240+download

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Warum mache ich mir eigentlich die Mühe, das sauber und ordentlich zu beschreiben: http://www.win-10-forum.de/windows-...er-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html, wenn es nicht mal beachtet wird?

Anhang anzeigen 2852

Dabei musst Du das doch gesehen haben!

Alex, nicht aufregen :) Foren werden dazu missbraucht, nicht gelesen zu werden, sondern der Einfachheit halber lieber einen neuen Thread zu eröffnen, welcher dann die Suche noch unübersichtlicher macht. Wie viele Threads könnten einfach so wieder gelöscht werden, da sie schon doppelt, dreifach, zwanzigfach da sind?! :confused:

Thema:

Wie installiert man WIn 10 nach einem Upgrade?

Wie installiert man WIn 10 nach einem Upgrade? - Ähnliche Themen

• Onedrive kann nicht installiert werden

Onedrive kann nicht installiert werden: Heute führte ich aus versehen die Datei "Disable OneDrive Sync" aus folgendem Ordner aus. Die dateien im Ordner dienen dazu, die...
  • Updates können nicht installiert werden,

Updates können nicht installiert werden,: Hallo Zusammen, auf 3 Rechnern bei mir zu Hause können die neuesten Updates nicht installiert werden. Windows versucht es dennoch immer wieder...
  • Funktionsupdate Version 2004 "wird installiert" hängt

Funktionsupdate Version 2004 "wird installiert" hängt: seit über 2 Stunden bei 94% Asus Notebook W10 Home 2004 Gestartet heute 13 Uhr, jetzt nach 9 1/2 Stunden und 94% gehts nicht mehr weiter. Was tun...
  • Seltsames Problem: Nach kompletter Deinstallation wird gemeldet, Programm wäre noch installiert

Seltsames Problem: Nach kompletter Deinstallation wird gemeldet, Programm wäre noch installiert: Nachdem ich das Problem vor mit einem Word-Addin hatte, taucht es nun gleich beim nächsten Programm genauso auf. Beschreibung: Ich hatte Google...