Wie installiere ich ein vernünftigen SSD Treiber auf meinen Surface Book?

Diskutiere Wie installiere ich ein vernünftigen SSD Treiber auf meinen Surface Book? im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, es gib dies bzgl. schon ein paar Beiträge aber mein Problem wird nicht gelöst. Kurzfassung: Wie installiere ich ein vernünftigen SSD...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi,

es gib dies bzgl. schon ein paar Beiträge aber mein Problem wird nicht gelöst.

Kurzfassung: Wie installiere ich ein vernünftigen SSD Treiber auf meinen Surface Book?

Ich hab ein Surface Book mit i7/512GB SSD. Die SSD sollte eigentlich schnell sein, ist aber super langsam. Nach einiger Recherche habe ich fest gestellt, dass auch andere Nutzer das gleiche Problem haben, andere wiederum nicht.

Es ist eine SAMSUNG MZFLV512HCJH-000MV verbaut. Der Treiber wird provided von Microsoft hat aber den Stand von 21 Jun 2006 (O.o). Treiber Versionsnummer: 10.0.14393.0

Lässt man ein Benchmark drüber laufen hat man als Schreibewert gerade einmal 150MB/sec. Im Falle von 4K noch nicht mal ein MB/sec. Bei anderen Nutzer bei den dieses Problem nicht auftritt, haben ein aktuelleren Treiber von Microsoft. Aber ich weiß nicht wie ich an ihn ran komme. Nach Update suchen sagt mir ich bin up to Date. Treiber aktualisieren sagt mir ich hab den neuesten Treiber. (von 2006 ernsthaft?) Lade ich mir den Samsung Treiber herunter wie oft vorgeschlagen, dann bleibt der Microsoft Treiber einfach an seinen Platz. Lade ich mir die neuste Firmware von Surface Book herunter passiert auch nichts.
Selbst wenn ma das Cachen deaktiviert sind die Ergebnisse zwar besser aber nicht entscheidend besser. In meiner Arbeitsumgebung brauch ich speed beim kompilieren. Die SSD bremst aber leider Visual Studio aus. Das kann ich so nicht hinnehmen.

Ist das ein defekt, so dass ich das Surface Book einschicken sollte? (Ich brauch aber mein Arbeitsgerät)

Liebe Grüße,
Mathias

P.S.: reinstall hat nichts gebracht!

Thema:

Wie installiere ich ein vernünftigen SSD Treiber auf meinen Surface Book?

Wie installiere ich ein vernünftigen SSD Treiber auf meinen Surface Book? - Ähnliche Themen

• microsoft 365 lässt sich nicht mehr installieren

microsoft 365 lässt sich nicht mehr installieren: Hallo, seit 2 Jahren bin ich office 365 Abonnent und es war alles gut. Wegen Problemen habe ich office 365 deinstalliert und will microsoft 365...
  • Windows7 auf ein Windows10 Netbook installieren

Windows7 auf ein Windows10 Netbook installieren: Mein Händler hat vergeblich versucht auf dieses Netbook aufzuspielen. Leider hat dies wegen eines Fehlers in der Windows10 installation nicht...
  • Update lässt sich nicht installieren/ Fehlermeldung

Update lässt sich nicht installieren/ Fehlermeldung: Ich versuche schon das ganze Wochenende das neue Funktionsupdate zu installieren, aber jedes mal muss ich das Windows 10 Setup aktualisieren, was...
  • Windows 10 Version 2004 herunterladen/installieren

Windows 10 Version 2004 herunterladen/installieren: Ich hatte das gleiche Problem mit meinem HP Laptop, mir wurde das Update in der Rubrik Windows Update zum herunterladen angezeigt. Habe ich dann...