Wie installiere ich auf meinem traurigen Windows 10 Computer das froehliche Windows 7

Diskutiere Wie installiere ich auf meinem traurigen Windows 10 Computer das froehliche Windows 7 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie installiere ich auf meinem traurigen Windows 10 Computer das froehliche Windows 7? Habe mir einen guenstigen und guten neuen Computer gekauft...
G

Gast

Wie installiere ich auf meinem traurigen Windows 10 Computer das froehliche Windows 7?

Habe mir einen guenstigen und guten neuen Computer gekauft der Windows 10 (welches in meinen Augen fuers Erste ziemlich traurig ist) installiert hat; ohne DVD. Also einmal weg, immer weg. Installiere ich also mein bekanntes und beliebtes Windows 7, das ich bereits habe (auf DVD) und auf einem aelteren Rechner nutze und will dann mein Windows 10 meines neuen Windows 10 Computers installieren, als zweites Betriebssystem, wuerde das gehen, wenn ich die Software Windows 10 als DVD oder so haette. Die war beim guenstigen Computer aber nicht dabei. Nur auf der Festplatte installiert und das war es. Dafuer war der schoene Computer aber auch sehr billig. Trotzdem. Es muss doch gehen, dass ich Windows 10 habe ohne Recovery DVD und Windows 7 als weiteres Betriebssystem installieren und nebenher nutzen kann. Vielleicht sollte ich mir ein Windows 10 Lehrbuch in der Buecherei kaufen. Vielen Dank fuer die Hilfe aus diesem Forum, falls Hilfe kommt. In jedem Fall alles Gute und Danke!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.830
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Lehrbücher über Windows 10? Die waren doch schon veraltet, bevor sie gedruckt wurden.

Einen Datenträger für Win10 kannst/musst Du Dir selbst erstellen: Windows 10 Media Creation Tool - Downloadseite
Win 7 kannst Du in einer virtuellen Maschine (VirtualBox) laufen lassen.


 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und will dann mein Windows 10 meines neuen Windows 10 Computers installieren, als zweites Betriebssystem, wuerde das gehen, wenn ich die Software Windows 10 als DVD oder so haette.
Wenn ich Dich richtig verstehe:
Windows 10 kannst Du immer wieder installieren mit dem Medium das Du über den Link von ungarnjoker erstellst(auf dem neuen PC).
Du brauchst dafür keinen Key mehr(Microsoft erkennt den Rechner aufgrund seiner Hardware).
Windows 7 darfst Du daneben installieren mit dem Schlüssel von Deinem alten PC, musst dann aber Windows 7 dort löschen.
Sonst wäre es eine illegale Doppelnutzung von Windows 7!

Vielleicht hilft Dir das anstatt eines Lehrbuches:
https://support.microsoft.com/de-de/products/windows?os=windows-10

und wenn Du "native English speaker "bist:
https://blogs.msdn.microsoft.com/mssmallbiz/2015/07/07/im-giving-away-millions-of-free-microsoft-ebooks-again-including-windows-10-windows-8-1-windows-8-windows-7-office-2013-office-365-sharepoint-2013-dynamics-crm-powershell-exchange-se/
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.817
Hallo Gast,

da ich nicht weiß, wie fit du in PC-Sachen bist, schlage ich vor:

1. für "Power-User"
Eigene Daten sichern, Systempartition verkleinern, Win7 installieren, gemeinsame Datenpartition anlegen, dann mit EasyBCD/EasyUEFI die Bootfunktion reparieren, Pfade für eigene Daten auf gemeinsame Datenpartition verbiegen, fertig.

2. für "Otto-Normal-User"
Eigene Daten sichern, PC platt machen, mind. 3 Partitionen anlegen, Win7 installieren/aktivieren, Win10 installieren ohne Key-Eingabe(wird dann automatisch online aktiviert. Pfade für eigene Daten auf gemeinsame Datenpartition verbiegen, fertig
Datenträger für Win10: HIER klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und fertig.
 
E

EynSirMarc

Wenn win 10 das Original ist den nicht vergessen unter Windows 7 dein alten key einzugeben.

Hmm und was ist unter Windows 10 Traurig der PC und die Software ist kein Lebewesen also kennt es traurig/fröhlich nicht.
Und ich würde eher raten nur Windows 10 clean zu installieren, weil man braucht kein win 7 mehr nachher.
Installiere dir classic Shell und kauf dir bei stardock WindowBliends 10 da kann man das Design auf Win 7 stellen, und ja war das einzige wo mich an win 10 störte die ecken. ^^
Ich selber würde nie mehr auf win 7 zurück kehren.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.282
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

Wie installiere ich auf meinem traurigen Windows 10 Computer das froehliche Windows 7

Wie installiere ich auf meinem traurigen Windows 10 Computer das froehliche Windows 7 - Ähnliche Themen

  • Installation MS Office 2019 installieren bei vorinstallierter (ungewollter) Testversion Office 365

    Installation MS Office 2019 installieren bei vorinstallierter (ungewollter) Testversion Office 365: Hallo zusammen ich habe mir einen DELL AIO PC gekauft, der serienmäßig mit Windows 10 pro und vorinstallierter 30 Testversion von Office 365...
  • Office 2016 Home oder Home and Student installieren

    Office 2016 Home oder Home and Student installieren: Guten Abend Zusammen, ich versuche jetzt seit 1 Woche auf meinem Laptop das Office 365 Home zu installieren. aber es klappt einfach nicht...
  • Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.

    Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.: Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren. Nach Hinweis das aktualisiert werden muss habe ich deinistalliert...
  • Microsoft Store - Kann keine Apps auf meinen PC installieren, nur auf Surface

    Microsoft Store - Kann keine Apps auf meinen PC installieren, nur auf Surface: Schönen guten Abend liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen den XBox Game Pass Ultimate geholt und wollte versuchen ein Spiel über den...
  • Excel installieren - Kontoeinstellungen bestätigen

    Excel installieren - Kontoeinstellungen bestätigen: Ich habe Excel im Store gekauft und möchte es nun installieren. Ich bin auf meinem Microsoftkonto angemeldet. Nach ddiesem Schritt soll ich mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben