Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

Diskutiere Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander! Wie kann ich bei Windows 10 den Bootbildschirm ändern, sprich das dargestellte Bild, was gezeigt wird, wenn das System...
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
138
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Hallo miteinander!

Wie kann ich bei Windows 10 den Bootbildschirm ändern, sprich das dargestellte Bild, was gezeigt wird, wenn das System hochfährt.

Ich meine dabei nicht den Hintergrund am normalen Desktop oder Anmeldebildschirm. Es geht um die Bootscreen oder den Startbildschirm.

Win10BGChanger hab ich gefunden, aber das scheint das leider nicht zu machen.

Unter Systemeinstellungen Hintergrund finde ich diese Auswahl auch irgendwie nicht.

Vielleicht weis von euch einer weiter.

Gruss Lemmi.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Kommt aufs Mainboard an.

Und da wir nix dazu wissen, musst halt selbst schauen im BIOS.

Wegen paar sek. Ein Bild ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.390
Ich glaube nicht, dass Lemmi das meint.

@Lemmi:
Welchen Screen genau meinst Du? Mach mal 'n Foto.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also wenn Du den Monitor 10 Sekunden später anstellst,
hast Du den größten Effekt.

Ansonsten so, allerdings rate ich aufgrund Deiner bisherigen Threads irgendwie davon ab.
https://www.biosflash.com/bios-boot-logo.htm

Außerdem natürlich über POST Einstellungen und ähnliches im unbekannten Mutterboard...
 
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
138
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Ich meine wirklich was anderes. Also hier mal die Bilder:

1. Dieses ist das erste beim Hochfahren, das meine ich nicht:

20190121_163945.jpg

2. Danach kommt dann dieses Bild was ich meine. Konnte ich bei der Installation auswählen, dachte ich kann es dann problemlos ändern:

20190121_164202.jpg

3. Dann kommt ja normal der Anmeldebildschirm, bzw. wo man den Nutzer wechselt. Den meine ich aber auch nicht:

20190121_164227.jpg

4. Dann landet man auf dem normalen Bildschirm:

20190121_164210.jpg


Das ist die Reihenfolge beim Booten.

Bildschirm 3 und 4 kann ich verändern in den Einstellungen. Für Bildschirm 2 finde ich aktuell keine Möglichkeit und das meine ich.

Bildschirm 1 könnte ich durch das Bios ändern, aber das meinte ich nicht.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Einstellungen
Sperrbildschirm und auf Bild stellen was du möchtest .
Unbenanntx.JPG
Hoffe das ist es.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
138
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Leider nicht. Das wäre das 3. Bild:

sperrbildschirmeinstellungen.JPG

Aber angezeigt wird es in der Auswahl, welches bei 2. angezeigt wird.

Bei Windows 7 gab es den Logon Bild Changer, gibts auch für Win10, aber bei Win7 konnte man Nr. 2 austauschen, bei Win10 fehlt die Option.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.881
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Bei mir ist die Bildschirmreihenfolge anders. Der Willkommensbildschirm kommt logischerweise nach dem Anmeldebildschirm und der erfolgten Anmeldung. Mit Erscheinen des Willkommensbildschirmes beginnt das Laden des Benutzerprofiles. Nach dem Willkommensbildschirm und dem Laden des Benutzerprofiles kommt dann der Desktop. Der Anmeldebildschirm ist identisch mit dem Sperrbildschirm. Ergo hat auch bei mir der Willkommensbildschirm das gleiche Bild. Die unterschiedlichen Bilder bei Dir erkläre ich mir durch den Zufallsgenerator über "Windows-Blickpunkt". Stellst Du im Sperrbildschirm ein eigenes Bild ein, müsste es so wie bei mir aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
138
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Richtig, wenn man normal startet ist die Reihenfolge anders. Auch bei mir. Weil der Anmeldebildschirm zur Nutzerauswahl erscheint bei mir nicht, da ich automatisch angemeldet werde.
Der erscheint erst, wenn ich ihn über Start/Aus auf Nutzer abmelden gehe.

Normal wird Nr. 3 übersprungen. Es geht von 2. direkt auf 4.

Hab nur den Bildschirm 3, sprich den Sperrbildschirm, den man ja in den Einstellungen bearbeiten kann gezeigt wegen den Einstellungen.
Dieser Willkommensbildschirm, wie du ihn nennst wird durch die Veränderung des Sperrbildschirms bei mir nicht beeinflusst.

Zufallsgenerator? Es kommt aber immer das gleiche Bild. Kann man den dann abschalten und was auswählen? Wo finde ich das?

Beim Bildschirmhintergrund hab ich Bing aktiv, der mir das auswählt. Aber das hat nichts mit dem gesuchten Bild zu tun.

- - - Aktualisiert - - -


Hab was gefunden. Kann von Bild auf Blickpunkt umstellen und da kommt dann das Bild. Muss ich mal rumprobieren, aber das könnte die Lösung sein.

blickpunkt.JPG

Die Frage ist nur, wie kann ich hier ein anderes Bild beim Windows-Blickpunkt auswählen. Weil da ist nur eines hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.476
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Lemmi
DU kannst den Speerbildschirm auch als Anmeldebildschirm anzeigen lassen. Am Sperrbildschirm kannst du dann, wie gehabt, die vorhandenen Optionen wählen.
Der Windows Blickpunkt kommt, mit den dort Hinterlegten Bildern, in zufälliger Reihenfolge. Diese Bilder sind nicht als Bilddatei gespeichert sondern verstecken sich hinter einer Zeichenfolge.

001.png
 
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
138
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Hab es jetzt geschafft. Dieser Haken ist es im Sperrbildschirmmenü, der war nicht aktiv, so dass das andere Bild angezeigt wurde:

ein.JPG

Nun sind die beiden Bilder von 2 und 3 identisch.

Warum beim Blickpunkt nichts am Bild verändert werden kann versteh ich aber nicht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.881
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja probiere mal Dies und Das. Ich kann Dein Szenario nicht nachstellen, da ich a) keine automatische Anmeldung habe und b) ich mich mit den Bing- und Blickpunkt-Ansichten nicht hinreichend auskenne. Ich meine zu erinnern, wenn ich clean installiert habe und es wird kein im Konto gespeichertes Bild geladen, dass ich zunächst die Blickpunkt-Einstellung habe und diese zeigt in Abständen unterschiedliche Bilder im Sperrbildschirm und auch ein anders Bild im Anmeldebildschirm. Diese Bilder werden automatisch per Zufall aus der Blickpunkt-Auswahl geladen. Bin mir aber nicht so sicher, weil ich da nicht so drauf geachtet habe, da ich immer gleich zuerst mein eigenes Bild für den Sperrbildschirm einstelle.

edit: ok - der Teufel steckt im Detail :) Das habe ich auch so eingestellt. Bei AUS (per Default bei Neuinstalltion eingestellt) kommt dann im Anmeldebildschirm ein von Win gewähltes Bild aus dem Blickpunkt-Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.476
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Lemmi
Das ist eben die Einstellung von "Blickpunkt", da kommen auch mal neue dazu.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.634
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Über die Windows-Einstellungen habe ich es auch nicht hinbekommen, regelmäßig neue Blickpunkt-Bilder beim Hochfahren/Anmelden angezeigt zu bekommen.

Das geht aber mit der App "Dynamic Theme" aus dem App Store. Unter "Einstellungen" / "Sperrbildschirm" / "Hintergrund" kann man u.a. einstellen, dass Windows-Blickpunkt Bilder angezeigt werden.

Dynamic Theme.jpg

Und so sehe ich bei jedem Hochfahren ein Windows-Blickpunkt Bild.

Liebe Grüße

Sabine
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.476
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Sabine
Auch mal einen Versuch wert, danke für den Tipp.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.508
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Wenn du,wie auf deinem letzten Screen "Blickpunkt" gewählt hast,So werden Die Bilder von Windows generiert und du hast keine Auswahl.
Nur wenn du "Bilde" eigestellt hast, kannst du mit dem Punkt "durchsuchen", fünf eigene Bider integrieren.
Soll das bid von Sperr- und Anmeldeschirm identisch sein,hier auf ON stellen.
Oje,bin mal wieder viel zu spät,sorry.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2015
Beiträge
138
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Über die Windows-Einstellungen habe ich es auch nicht hinbekommen, regelmäßig neue Blickpunkt-Bilder beim Hochfahren/Anmelden angezeigt zu bekommen.

Das geht aber mit der App "Dynamic Theme" aus dem App Store. Unter "Einstellungen" / "Sperrbildschirm" / "Hintergrund" kann man u.a. einstellen, dass Windows-Blickpunkt Bilder angezeigt werden.
Danke dir! Das probiere ich auch mal morgen aus.

Soviele Einstellmöglichkeiten im Klappmenü hab ich übrigens auch nicht. Stammt bestimmt von der App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern?

Sucheingaben

boot bildschirm windows 10 ändern

,

willkommenbildschirm ändern windows 10

,

bild beim booten ändern

,
startbildschirm hintergrund ändern
, boot bildschirm ändern windows 10, win10 startbildschirm welcome ändern, win 10 bootscreen bild ändern, lenovo startbildschirm im bios ändern, startbildschirm hintergrundbild ändern

Wie Hintergrundbild auf Start(Boot) Bildschirm ändern? - Ähnliche Themen

  • Hintergrundbild auf Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm nur schemenhaft

    Hintergrundbild auf Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm nur schemenhaft: Seit dem Update auf Windows 10 Version 1903 wird das Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm/Anmeldebildschirm nur noch schemenhaft wiedergegeben...
  • Hintergrundbild unscharf

    Hintergrundbild unscharf: Immer wenn ich ein Foto aus dem Internet nehme und es als Hintergrundbild einsetze, ist es unscharf, obwohl es die gleiche oder eine höhere...
  • Monitor mit erweitertem Farbraum - Hintergrundbild knallbunt

    Monitor mit erweitertem Farbraum - Hintergrundbild knallbunt: Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft: BenQ EW3270U, welcher einen erweiterten Farbraum besitzt. Da ich hauptsächlich FireFox als...
  • Hintergrundbild vorgeben per GPO

    Hintergrundbild vorgeben per GPO: Hallo, wir wollen per GPO ein bestimmtes lokal gespeichertes Hintergrundbild festlegen, das bei erster Anmeldung eines neuen Anwenders zieht...
  • Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis "Anmelden" er

    Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis "Anmelden" er: Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis "Anmelden" er Hallo! Ich habe mein Surface Book 2 erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben