Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen?

Diskutiere Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hi, da ich wahrscheinlich semi-beruflich häufiger mit Dokumentenbearbeitung zu tun bekomme, bin ich auf der Suche nach Microsoft Office, da ich...
  • Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? Beitrag #1
C

chakkman

Hi,

da ich wahrscheinlich semi-beruflich häufiger mit Dokumentenbearbeitung zu tun bekomme, bin ich auf der Suche nach Microsoft Office, da ich zum .doc-Format kompatibel sein muss. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr eine Möglichkeit relativ günstig an ein Office-Paket zu kommen. Bitte keine Vorschläge nach dem Motto "30 € Key bei eBay kaufen", denn erstens sind diese Angebote maximal halb-legal, und zweitens sind mir die Anbieter bei eBay ohnehin nicht geheuer. Bitte nur Vorschläge, bei denen ihr auch sicher seid, dass es 100% legal ist. Etwas anderes möchte ich nicht, und zu gut um wahr zu sein ist ganz sicher nicht legal.

• Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? Beitrag #3
C

chakkman

Wäre eine Möglichkeit, sind bloß 2 Haken dabei. Erstens ist es nur für 1 Jahr, zweitens schließen diese Personal Keys ja eine kommerzielle Nutzung aus. Klar wird jetzt keiner direkt gleich vor meiner Haustür stehen, wenn ich damit eine Auftragsarbeit ausführe, aber wär nicht schlecht, wenn ich da auch rechtlich auf der sicheren Seite wäre. Außerdem behagt es mir mehr eine Vollversion zu besitzen, die ich jederzeit nutzen kann, stehe nicht so auf diese Abo-Geschichten. Daher hatte ich auch das "auch älteres" dabei geschrieben. Vielleicht erwarte ich auch zuviel.

P.S.: Habe übrigens gerade nochmal etwas Interessantes über die Keys, die bei eBay verkauft werden gefunden: http://www.ebay.de/gds/Achtung-beim...oftware-im-Internet-/10000000023146836/g.html D.h. also man sollte tunlichst aufpassen, den Kauf von reinen Keys, ohne Echtheitszertifikat zu vermeiden, sonst könnte man selbst der Angeschmierte sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? Beitrag #4
rven

rven

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 11 Pro 64 bit
System
siehe Signatur
Muß es denn unbedingt MS Office sein?
Eine sehr gute Alternative ist meiner meinung nach SoftMaker Office für Windows.
Es ist wirklich voll kompatibel zu MS Office und wesentlich preisgünstiger.
Ansonsten gibt es ja auch noch die kostenlosen Pakete OpenOffice bzw. LibreOffice. Sind aber beide in einigen speziellen Tabellenfunktionen (Grafikeinbindung) nicht ganz kompatibel mit den neuen .xlsx Formaten.

• Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? Beitrag #6
C

chakkman

Siehe meinen Link oben. Das ist alles nicht legal, und der Käufer könnte der Angeschmierte sein, da er nicht über einen validen Erwerbsbeleg verfügt. Gilt übrigens auch für die ganzen Windows 7 Keys, die zu Ramschpreisen im Netz herumfliegen.

@ rven: Ich werd's mir mal anschauen,danke für den Tipp. Bislang konnte keine Textverarbeitung, die ich kenne, hundertprozentig Word-Formate öffnen und verarbeiten. Vor allem Libre und Open Office haben da große Probleme.

• Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? Beitrag #7
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wäre eine Möglichkeit, sind bloß 2 Haken dabei. Erstens ist es nur für 1 Jahr, zweitens schließen diese Personal Keys ja eine kommerzielle Nutzung aus.

Kommt darauf an was du unter kommerzielle Nutzung meinst. Rechnungen, Angebote usw. kannst du damit schon schreiben ! Du kannst z.B. keine Excel Tabellen oder Power Point Präsentation für gewerbliche Betriebe erstellen und diese dann verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? Beitrag #9
C

chakkman

Noch so ein Angebot.

Sie erhalten von uns eine Lizenz mit Download Anweisung

Ich verlinke mal kurz die Lizenzbestimmungen und Erklärung von Microsoft dazu: http://www.redcoon.de/res/File/2015/03/microsoft-lizenzbestimmung.pdf

„ÜBERTRAGUNG AN DRITTE.
a. Andere Software als Windows-Sofortupgrade. Der erste Nutzer der Software ist berechtigt,
die Software mit diesem Vertrag einmalig zu übertragen, indem er die Originalmedien,
das Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity), den Product Key und den Kaufnachweis
direkt an Dritte überträgt. Der erste Nutzer ist verpflichtet, die Software zu entfernen, bevor
er sie separat vom Computer überträgt. Der erste Nutzer ist nicht berechtigt, Kopien der
Software zurückzubehalten

Das heißt also, wenn Microsoft einen unzulässig transferierten Key registriert, ist man als Käufer der Gearschte, denn man kann kein Echtheitszertifikat, Product Key, oder Kaufnachweis vorlegen, wenn man den Key lediglich per E-Mail zugestellt bekommen hat. Wie gesagt, das ist alles so nicht zulässig, und eigentlich gehört denen gehörig eins auf den Deckel gegeben, dass die solche Verkäufter, denn das kommt NICHT von Rakuten selbst, überhaupt zulassen. Das sind keine rechtmäßige Verkäufe, denn diese Ultra-Ramsch-Keys dürfen so nicht verkauft werden.

• Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? Beitrag #10
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
ich habe hier alte ms office cd mit key oder mit garantielabel ich sag dir mal was genau,
wenn du sie dann möchtest kannst du sie so haben, ich muß entschlacken

Microsoft Office Version 7.0 so eben getestet auf w10 wird installiert und läuft, mit Original CD und Key

dann hätte ich noch 3 verschiedene oem original cd und Hülle word2000,works usw mit certificate aber ohne Key auf der Hülle
und ein Office 2000 mit Key aber nicht in der Original Hülle

zusammen 5 cd wenn du möchtest kannst das haben frei Haus und prüfen ich habe es nie benutzt, waren Geschenke und wird auch nur verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? Beitrag #11
C

chakkman

Wow, das wär supernett. :) Bin ja gerade schon ein paar eBay-Auktionen von gebrauchten älteren Versionen am beobachten, aber auch die scheinen doch noch recht gefragt zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? Beitrag #12
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
PN an mich mit deiner Adresse Porto gebe ich aus

ist schon verpackt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen?

Wie günstig an ein (auch älteres) Office kommen? - Ähnliche Themen

Office 2016 Lizenzen und günstige Angebote: Hallo Leute, ich stoße auf der Seite von Groupon immer wieder auf sehr interessante Angebote bei Office Lizenzen. Dahinter steht der Anbieter...
Bekanntgabe von Ursache und Lösung der Office-2016-Funktions-Probleme…: Bekanntgabe von Ursache und Lösung der Office-2016-Funktions-Probleme… Office Home & Business 2016 mit Lizenz und Product-Schlüssel Möge sich die...

Sucheingaben

microsoft office home and student günstig

,

microsoft office billig

,

günstig an office kommen

Oben