Wie funktioniert diese Übertragung PC-TV?

Diskutiere Wie funktioniert diese Übertragung PC-TV? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe gerade im Internet, folgende Erfahrung gemacht. Wurde per Link auf eine Internetseite hingewiesen und habe den Link auch angeklickt...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
566
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo,

habe gerade im Internet, folgende Erfahrung gemacht. Wurde per Link auf eine Internetseite hingewiesen und habe den Link auch angeklickt, Thema hat mich interessiert. Auf dieser Seite kann man ein Video abspielen, habe ich gemacht und auf einmal kam die Meldung wollen sie dieses Video auf dem TV anschauen. Habe ich sofort bestätigt und es öffnete sich ein kleines Fenster "mit Samsung TV verbinden", was ich bestätigt habe. Das Video lief dann auf PC und TV gleichzeitig, auch mit Ton ab. TV und PC waren nicht über HDMI miteinander verbunden, beide aber an der Fritzbox per W-Lan angemeldet.
Jetzt natürlich meine Frage, kann ich alles vom PC auf den TV spiegeln, ohne HDMI- Kabel, brauche ich eine Zusatz- Software dazu?
Hatte schon mal ein ähnliches Thema , Skygo auf TV übertragen, aber damals gab es nur die Möglichkeit über HDMI, die ich immer noch nutze. Aber die Technik ändert sich so schnell, vielleicht habe ich da was verpasst, wäre schön wenn ich hier eine Antwort dazu bekäme.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

old_herbi

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
84
Ort
Wien
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
Hallo albe
Funktioniert wenn du mit deinen Samsung TV im selben Netzwerk wie der PC bist.
Beispiel: Du hast ein Video am PC, Video Markieren dann rechter Maustaste und im Kontextmenü
Wiedergabe auf Gerät >Samsung TV auswählen.
Funktioniert auch von meinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Vielleicht hilft dir, was ich feststellen durfte mit und durch einen Bluetooth Stick am PC bekam ich zufällig den Zugriff auf den Samsung TV nebenan. Ich bin wohl im Haus Netz mit meinem Rechner. Also gleiche Fritz box
Ich nutze das zwar nicht mit dem TV, aber es hat mich interessiert. Schau was ich bei Google gefunden habe.
So nehmen Bluetooth-Geräte Kontakt auf - COMPUTER BILD
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
566
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
@old_herbi,
ich habe es probiert und mir wurde die Seite von YouTube zwar auf dem TV angezeigt, aber das Video nicht abgespielt, was aber am PC der Fall war.
 
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
einfach im Infocenter auf Verbinden klicken, dann den angezeigten TV anklicken schon wird dein PC auf den TV gespiegelt
Skizze (1).png
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
566
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Danke für die Antworten, kann leider nicht ausprobieren und berichten, das Thema hat mich scheins aus den Schlappen gehauen[emoji23]

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

old_herbi

Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
84
Ort
Wien
Version
Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version-Aktuell!
System
ASUS-ROG-MAXIMUS-XI-HERO-WIFI,i9-9900K,16GB DDR4 RAM, Samsung SSD 960 PRO 512GB-M.2, GeForce GTX1060
albe
Was anderes wenn du mit deinem Smart-TV Online bist kannst du direkt über die YouTube App alle Videos ohne PC ansehen.
Nur wenn du den PC-Desktop sehen willst musst du wie vorher beschrieben Vorgehen.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
566
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ja das ist mir bekannt, mache das z.B. auch mit den Mediatheken.
Ich würde aber gerne skygo auf meinem TV anschauen, habe schon alles probiert, aber ohne HDMI- Kabel funzt das nicht.
Bin gestern Abend ins Krankenhaus eingeliefert worden und kann deshalb keine praktischen Versuche starten

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.277
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Gute Besserung,
zum Problem muss ich leider passen.
gute-besserung-035.gif
 
Citation

Citation

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
191
Ort
Willingen/Upland
Version
win 10 pro
wenn du skygo auf dem Fernseher sehen willst öffne deinen Browser auf dem Tv, da einfach die Webadresse eingeben dann das Passwort von skygo und losgehts, ganz genau so wie du es am PC machen würdest, der Umweg über den PC ist unnötig, du hast ja I-net auf dem TV und auch einen Browser und gute Genessung
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
566
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Das habe ich auch schon probiert, aber es geht nicht. Kommt eine Meldung, dass irgendwas fehlt, kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern
Danke für die Wünsche

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
566
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Danke werde ich sofort probieren, sobald ich wieder zu Hause bin.
Ist schon eine Weile her, wo ich es probiert habe und wenn ich mich richtig erinnere hat irgendein ein Plugin gefehlt
Kann natürlich sein, dass es jetzt geht, die Entwicklung geht ja rasant vorwärts

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
K

Koepy

Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
69
Ort
Niedersachsen
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
i7-8700k, MSi Z370 GP Carbon , 16GB DDR4 G-Skil, 250GB & 1TB SSD, MSI GTX 1070, Logitech G910, G502,
Huhu,

ist vielleicht das hier gemeint? Leider ist meine Glotze im Wohnzimmer jetzt aus. Aber hier sollte normal die Glotze im Netzwerk angezeigt werden.

Rechtklick auf die Datei und dann auf den angezeigten Fernseher klicken und schon startet der Film, oder was auch immer, auf dem Fernseher. :o
Wiedertgabe.JPG
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
566
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei, es geht mir mir um skygo, da wird keine Datei angelegt.
Werde heute aus dem Krankenhaus entlassen und werde dann näher berichten, bzw. die hier gemachten Vorschläge ausprobieren [emoji16]

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk
 
Forever BVB

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.11.2014
Beiträge
188
Ort
Bad Hersfeld
Version
Win 10 Pro x64
System
Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Hallo alle,

ich befürchte, je nachdem welches System bei SkyGo verwendet wird, dass da entweder MS Silverlight oder etwas anderes auf dem TV zum abspielen fehlt. Du wirst zwar zum Anmeldefenster kommen und dich anmelden können, spätestens wenn Du eine Sendung zum ansehen ausgewählt hast kommt der große, stinkende Mittelfinger. So geht es bei uns mit Horizon Go nämlich auch. Einloggen kein Problem, Sendung auswählen, Stinkefinger.

Gruß
Alex
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
566
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
So muss es sein, ich bekomme mich einfach nicht eingeloggt. Gebe meine Login- Daten ein und fliege aber sofort wieder raus, es kommt keine Fehlermeldung mehr, wie früher.
Macht nichts, benütze halt mein HDMI- Kabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wie funktioniert diese Übertragung PC-TV?

Sucheingaben

windows 10 wiedergabe auf gerät funktioniert nicht

,

pc mit tv verbinden

,

wiedergabe auf gerät funktioniert nicht

,
pc mit fernseher verbinden hdmi windows 10

Wie funktioniert diese Übertragung PC-TV? - Ähnliche Themen

  • Outlook funktioniert nicht

    Outlook funktioniert nicht: Guten Tag zusammen Ich habe auf meinem Laptop im 2017 ein Schulkonto mit einem Link installiert. Da die Schule fertig ist, funktioniert das...
  • Letztes Update für Windows 10 funktioniert nicht

    Letztes Update für Windows 10 funktioniert nicht: Hallo, das aktuelle Update - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x800f0922 funktioniert nicht. Windows 10 Pro Version 1903...
  • Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr)

    Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr): Hi Community Zu meinem Vorhaben: Gestern begann ich ich eine Exceldatenbank zu erstellen, in welcher ich per Hyperlink auf verschiedene...
  • Word funktioniert nicht mit Mac OS Catalina 10.15.1

    Word funktioniert nicht mit Mac OS Catalina 10.15.1: Guten Tag Seit ich das Mac OS Catalina 10.15 heruntergeladen habe, funktioniert das Word nicht mehr richtig. Sobald ich etwas anstreichen will...
  • OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

    OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon: Liebes Microsoft-Team, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich mich mit meinem Mac über die OneNote App nicht mehr mit meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Outlook funktioniert nicht

      Outlook funktioniert nicht: Guten Tag zusammen Ich habe auf meinem Laptop im 2017 ein Schulkonto mit einem Link installiert. Da die Schule fertig ist, funktioniert das...
    • Letztes Update für Windows 10 funktioniert nicht

      Letztes Update für Windows 10 funktioniert nicht: Hallo, das aktuelle Update - Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 – Fehler 0x800f0922 funktioniert nicht. Windows 10 Pro Version 1903...
    • Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr)

      Hyperlink in Excel funktioniert nicht (mehr): Hi Community Zu meinem Vorhaben: Gestern begann ich ich eine Exceldatenbank zu erstellen, in welcher ich per Hyperlink auf verschiedene...
    • Word funktioniert nicht mit Mac OS Catalina 10.15.1

      Word funktioniert nicht mit Mac OS Catalina 10.15.1: Guten Tag Seit ich das Mac OS Catalina 10.15 heruntergeladen habe, funktioniert das Word nicht mehr richtig. Sobald ich etwas anstreichen will...
    • OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

      OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon: Liebes Microsoft-Team, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich mich mit meinem Mac über die OneNote App nicht mehr mit meinem...
    Oben