Wie funktioniert das mit DirectX?

Diskutiere Wie funktioniert das mit DirectX? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gerade Panzer Corps 2 installiert. Systemvoraussetzung ist DirectX 11. Laut dxdiag habe ich nur 10. Daraufhin habe ich mir an...
  • Wie funktioniert das mit DirectX? Beitrag #1
T

Tronjer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
54
Version
Home, Version 21H2
System
Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM
Hallo,
ich habe gerade Panzer Corps 2 installiert. Systemvoraussetzung ist DirectX 11. Laut dxdiag habe ich nur 10. Daraufhin habe ich mir an verschiedenen Stellen Version 11 runtergeladen.
Von chip.de habe ich die Windows6.0-KB971512-x64.msu bekommen. Beim Versuch, sie zu installieren, kam die Meldung "Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x80096002. Das Zertifikat für den Signaturgeber für diese Nachricht ist ungültig oder wurde nicht gefunden". Was heißt das? Die Installation ging jedenfalls nicht.
Auf filehorse.com gab es eine Zip-Datei mit einer dxsetup.exe. Die Installation lief auch durch, aber in dxdiag wird immer noch Version 10 angezeigt. Wieso?
Erst danach habe ich gelesen, dass DirectX bei den Windows-Updates automatisch aktualisiert wird. Stimmt das? Wieso habe ich dann noch Version 10?
Danke für Tipps!
Tronjer
 
  • Wie funktioniert das mit DirectX? Beitrag #2
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Was für eine Grafikkarte hast du denn ?
 
  • Wie funktioniert das mit DirectX? Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Wie funktioniert das mit DirectX? Beitrag #4
crumb1

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
728
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 21H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 (Win7), DellServer Linux Mint 20, HP 8 -255 Ryzen5 8G Win10

Anhänge

  • dx12.png
    dx12.png
    7,9 KB · Aufrufe: 76
  • Wie funktioniert das mit DirectX? Beitrag #5
T

Tronjer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
54
Version
Home, Version 21H2
System
Intel Pentium G4400, 3.3 GHz, 8 GB RAM
Ääähm, habe doch Version 12, hab in der dxdiag nur an der falschen Stelle geguckt. :o Schäm
 
  • Wie funktioniert das mit DirectX? Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.356
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Das war mir schon fast klar, auch ich habe mich erst einmal verguckt 😉
 
  • Wie funktioniert das mit DirectX? Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann ist ja alles gut.
Probleme, die sich so auflösen, sind mir am liebsten.
 
  • Wie funktioniert das mit DirectX? Beitrag #8
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.419
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
DX 11 und 12 sind heute Standard und in jedem aktuellen Windows mit installiert.
Probleme gibt es jedoch mit DirectInput und manchmal auch bestimmten Audiofiles von DX9.
Abhilfe schafft i.d.R. eine Installation der letzten veröffentlichten DX9-runtime-Version. Dies dient hauptsächlich dazu, vor allem ältere Spiele zum Laufen zu bringen.
 
Thema:

Wie funktioniert das mit DirectX?

Wie funktioniert das mit DirectX? - Ähnliche Themen

Treiberverifizierungstool verursacht selbst BSOD SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Hallo liebe Community Ich habe seit Wochen Probleme mit Bluescreens. Angefangen hat alles damit, dass mein Rechner beim Zocken einfach...
Oben