Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte

Diskutiere Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ihr Lieben, Ich habe einen sehr großen Excel Datensatz mit den weltweiten Todesgrüden im Jahr 2015. Nun möchte ich aus diesem Datensatz...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen sehr großen Excel Datensatz mit den weltweiten Todesgrüden im Jahr 2015. Nun möchte ich aus diesem Datensatz eine
eine neue Tabelle/Matrix erstellen. In der Tabelle/Matrix sollen Top 10 Todesgründen für jedes Land aufgelisteten werden.

Der aktuelle Datensatz bestehet aus ca. 133 Zeilen und 200 Spalten. In der ersten Spalte stehen alle Todesgründe (wie zum BEISPIEL stehet dann in A1 Todesgründe und dann in A2 Krebs, in A3 Schlaganfall, in A4 Autounfall usw.) untereinander.
Ab der zweiten Spalte sind alle Länder der Welt nacheinander aufgelistete (also dann in B1 Afghanistan, in C1 Albanien, in D1 Algerien usw.)
und in den Spalten unter den Ländern steht dann die Anzahl der Toten durch der entrechtenden Zeile.



TodesgründeAfghanistanAlbanien
Krebs30
10
Autounfall20
1
Schlaganfall
315
.........

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich eine neue Tabelle mit den Top 10 für
jedes Land erstelle, da die Beschriftung ja nur einmal in der ersten spalte steht und dann
nur noch die Zahlen vorhanden sind.

Ich freue mich sehr über jede Hilfe, da der Datensatz rießig ist und ich echt nicht
weiterkomme
smile.gif
 
Thema:

Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte

Oben