Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte

Diskutiere Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ihr Lieben, Ich habe einen sehr großen Excel Datensatz mit den weltweiten Todesgrüden im Jahr 2015. Nun möchte ich aus diesem Datensatz...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen sehr großen Excel Datensatz mit den weltweiten Todesgrüden im Jahr 2015. Nun möchte ich aus diesem Datensatz eine
eine neue Tabelle/Matrix erstellen. In der Tabelle/Matrix sollen Top 10 Todesgründen für jedes Land aufgelisteten werden.

Der aktuelle Datensatz bestehet aus ca. 133 Zeilen und 200 Spalten. In der ersten Spalte stehen alle Todesgründe (wie zum BEISPIEL stehet dann in A1 Todesgründe und dann in A2 Krebs, in A3 Schlaganfall, in A4 Autounfall usw.) untereinander.
Ab der zweiten Spalte sind alle Länder der Welt nacheinander aufgelistete (also dann in B1 Afghanistan, in C1 Albanien, in D1 Algerien usw.)
und in den Spalten unter den Ländern steht dann die Anzahl der Toten durch der entrechtenden Zeile.

TodesgründeAfghanistanAlbanien
Krebs30
10
Autounfall20
1
Schlaganfall
315
.........

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich eine neue Tabelle mit den Top 10 für
jedes Land erstelle, da die Beschriftung ja nur einmal in der ersten spalte steht und dann
nur noch die Zahlen vorhanden sind.

Ich freue mich sehr über jede Hilfe, da der Datensatz rießig ist und ich echt nicht
weiterkomme

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte

Wie filtere ich eine große Excelmatrix nach den Top 10 Werten jeder Spalte - Ähnliche Themen

• Junk-E-Mail Filter deaktivieren!

Junk-E-Mail Filter deaktivieren!: Macht bitte endlich, dass man den Spamfilter deaktivieren kann! Outlook.com: Microsoft kann wohl keinen Spam-Filter programmieren Gruß, Stefan
  • Excel-Online - Mehrere User arbeiten gleichzeitig mit Filtern

Excel-Online - Mehrere User arbeiten gleichzeitig mit Filtern: Hallo, wir haben eine Excel-Online Datei in Teams eingestellt und wollten über diese Datei interne und externe Bearbeiter gleichzeitig arbeiten...
  • Outlook Filter "enthält nicht"

Outlook Filter "enthält nicht": Hallo, ich möchte gerne meinen Posteingang durchsuchen, bei der alle Empfängeradressen angezeigt werden sollen, außer kontakt@. Nun gibt es...
  • Outlook Junk E-Mail Filter funktioniert nicht

Outlook Junk E-Mail Filter funktioniert nicht: Der Junk E-Mail Filter in Outlook funktioniert nicht. Ich habe die Adresse (* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) per...
  • Absender gelangt in den Spam Filter

Absender gelangt in den Spam Filter: Ich habe eine Regel erstellt dass der Absender * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * in den Ordner UBS verschoben werden...