Wie erstelle ich einen Screenshot?

Diskutiere Wie erstelle ich einen Screenshot? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus, vor nahezu einem Jahr fragte ich in diesem Forum: "wie speichere ich den Teilscreenshot, der sich in der Zwischenablage befindet, auf...
G

gavagai

Benutzer
Threadstarter
Servus,
vor nahezu einem Jahr fragte ich in diesem Forum: "wie speichere ich den Teilscreenshot, der sich in der Zwischenablage befindet, auf Festplatte?"
Offensichtlich gelang es mir damals mit Microsoft Snip einen Teilscreenshot zu erstellen. Doch heute scheitere ich schon daran.
Das Microsoft Snip hing seitdem - sozusagen schlafend - ganz oben am Screen. Ich habe es nie benötigt. Heute wollte ich einen Teilscreenshot erstellen.
Ich öffnete das Microsoft Snip und erhilt Microsoft Snip Fenster mit einigen Icons und einem weißen Microsoft Snip Teilfenster. Ich erwartete irgendein Microsoft Snip Werkzeug um das gewünschte Teilfenster zu umrahmen (am iMac geht es ganz easy ohne Snip-Programm mit einer Tastenkombination) sah und sehe aber keines.
Die Icons im Microsoft Snip die ich habe sind:
Mikrophon ( ich vermute: um einen Film zu starten)
Pen (da kann ich anscheinend Farbe und Stärke des Pens einstellen; den Pen selbst vermisse ich)
Kreise mit verschiedener Farbe
Highlighter
Eraser (ich müsste erst mal was screenshoten können, damit ich was erasen kann)
Erase All
Copy
Save
Library
Settings

Wie mache ich mit dem Snip Editor (die Empfehlung aus dem August 2018) (oder irgendwie anders) einen Screenshot oder Teilscreenshot? Ein glatter Full-Screenshot würde mir genügen: den könnte ich auf den iMac transferieren und dort das gewünschte Teilfenster auswählen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich benutze dafür schon seit einer Ewigkeit Lightscreen:
Lightscreen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder das hier: Upgradeverlauf der einzelnen Rechner im Abschnitt "Ergänzung" angehängte Script benutzen. Das kann man an die Taskleiste anheften und bekommt auf einen Klick darauf einen Screenshot angefertigt, der sich dann weiterverarbeiten lässt. Und hier: Screenshots erstellen mit Windows 10 Bordmitteln die bei Windows grundsätzlich verfügbaren Wege um Screenshots zu erstellen und zu bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - 1903 Build: 18362.295
Thema:

Wie erstelle ich einen Screenshot?

Sucheingaben

e erstelle ich einen screenshot

Wie erstelle ich einen Screenshot? - Ähnliche Themen

• Word - Office 365 - Nummerierung aa. bb. cc. für ein juristes Dokument erstellen

Word - Office 365 - Nummerierung aa. bb. cc. für ein juristes Dokument erstellen: Hallo, ich muss für eine juristische Hausarbeit ein automatische Inhaltsverzeichnis erstellen. wie kann ich die Nummerierung aa. bb. cc. erstellen?
  • Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich...
  • OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich

OneNote für Windows 10 - Erstellen von Notizbüchern nicht möglich: Fehlermeldung lautet: "Wir konnten ihr Notizbuch nicht erstellen. Prüfen Sie die Internetverbindung und versuchen sie es erneut." Ich habe...
  • OneNote kann keine Notiz erstellen.

OneNote kann keine Notiz erstellen.: Hi ich habe OneNote gerade zum ersten mal geöffnet und wollte eine neue Notiz erstellen, hat nicht geklappt. Ich habe mich auch abgemeldet und neu...
  • Wiederherstllungslaufwerk erstellen

Wiederherstllungslaufwerk erstellen: Hallo zusammen Zur Absicherung wollte ich, wie auf meinem Laptop, auch auf meinem Surface Pro 4 ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Leider...