Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?

Diskutiere Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend, ich arbeite mit 2 Monitoren; Anzeige-Einstellung unter Windows 10: "Diese Anzeigen erweitern". Funktioniert abgesehen vom Sound...
K

KäptnKörk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 1709 (64-bit)
System
Intel Core i7 3,4 GHz, 8 GB RAM
Nabend,

ich arbeite mit 2 Monitoren; Anzeige-Einstellung unter Windows 10: "Diese Anzeigen erweitern". Funktioniert abgesehen vom Sound einwandfrei.
Beide Monitore haben jeweils einen integrierten Stereo-Lautsprecher. Ich würde gerne beide Lautsprecher parallel laufen lassen, aber das gelingt mir nicht.
Ich kann in den Soundeinstellungen von Windows immer nur einen der beiden Monitor-Lautsprecher als "Standardgerät" definieren, aber nicht beide gleichzeitig.
Benötige ich für mein Vorhaben Zusatzsoftware? Geht es überhaupt?
(Info: es wird pro Monitor ein "DisplayPort auf HDMI-Kabel" verwendet.)

KäptnKörk

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Mehr Info`s zu r Hardware !

Was willst du machen ?

K

KäptnKörk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für die schnelle Antwort.
Also:
Motherboard = HP Odense2-S
GraKa = GeForce GTX 1060 3GB
Audio = NVIDIA High Definition Audio, Realtek High Definition Audio, NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

Ich möchte nichts Besonderes machen, ich hätte nur gerne, dass jeglicher Sound (egal von welcher Quelle) über beide Monitore = über beide Monitorlautsprecher läuft ...

K

KäptnKörk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo,

nein, die stehen direkt nebeneinander; ich arbeite immer mit 2 Monitoren (Dualmonitoring). Ich habe also Soundausgabe über einen Monitor (bzw. dessen integrierten Mini-Lautsprecher). Es ist auch kein wirklich dringendes Problem, aber es ist halt ein recht karger Sound und wenn er über beide Monitore liefe, hätte ich etwas satteren Sound und einen doppelten Stereoeffekt.

Meine Soundeinstellungen sehen so aus:

sound.png

Und hier gibt es wie eingangs schon beschrieben nur ein Entweder-Oder, beide gleichzeitig als Standardgerät geht nicht. Ich habe es auch schon mit zwei YouTube-Anleitungen probiert, wo es angeblich über die Registerkarte „Aufnahme“ über die Eigenschaften von „Stereomix“ gehen soll, aber da tut sich bei mir nichts. Falls hier niemand eine Idee hat, probiere ich es evtl. mal mit Zusatzsoftware, da habe ich etwas namens „Voicemeeter“ ergoogelt. Aber was ich vorhabe ist doch so banal, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es mit Windows-Bordmitteln nicht gehen sollte … Es arbeiten weltweit doch wahrscheinlich -zig Millionen Menschen mit zwei Monitoren und darunter sicher auch viele Millionen mit Monitoren, die integrierte Lautsprecher haben … Ich kann mir wie gesagt kaum vorstellen, dass Windows dieses „Setting“ nicht vorsieht …

Hat jemand noch eine Idee?

Thema:

Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern?

Sucheingaben

echtes dualmonitoring am pc

Wie erreiche ich parallele Soundausgabe bei Dualmonitoring mit integrierten Lautsprechern? - Ähnliche Themen

• One Drive - Synchronisierungsfehler "Wir können diese Bibliothek wegen eines Dienstproblems nicht erreichen"

One Drive - Synchronisierungsfehler "Wir können diese Bibliothek wegen eines Dienstproblems nicht erreichen": Liebes Support-Team, seit heute erfolgt keine Synchronisierung unseres One Drive for Business mit unserem Windows 10 PC. Es erscheint bei allen...
  • Firefox Profilordner schnell finden und erreichen - So leicht öffnet man seinen Profilordner in Firefox

Firefox Profilordner schnell finden und erreichen - So leicht öffnet man seinen Profilordner in Firefox: Es gibt immer wieder einmal Ratgeber und Tweaks für Firefox für die man Zugriff auf sein Profil und dazu den Profilordner haben muss, doch so...
  • Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?: Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?
  • Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?

Surface steckt fest im Bitlocker. Wie erreiche ich den abgesicherten Modus von Windows 10?: Guten Abend, wie komme ich mit meinem Surface in den abgesicherten Modus? Es funkt immer der BitLocker dazwischen und ich komme nicht weiter...
  • Desktop Hintergrund gerne in uni blau, wie erreiche ich das?

Desktop Hintergrund gerne in uni blau, wie erreiche ich das?: Desktop Hintergrund gerne in uni blau, wie erreiche ich das?