Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart ersetzt wird?

Diskutiere Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart ersetzt wird? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie nicht installiert ist, durch Comic Sans ersetzt. Nun Stelle ich mir die Frage, wie Word/Office/Windows entscheidet welche Schriftart als Ersatz herangezogen wird und ob man das beeinflussen kann.

Viele Grüße

Sascha
 
Thema:

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart ersetzt wird?

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart ersetzt wird? - Ähnliche Themen

Word 2016 - Dateigröße mit eingebetteter Schrift unerklärlich groß: Hallo, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016. Ich habe ein Word-Dokument mit einer Dateigröße von 113 KB. In diesem Dokument sind...
Ausweich-Schriftarten Dokumentenspezifisch einstellen: Moin Community, Gibt es eine Methode um einem Word-Dokument "Ausweich-Schriftarten" zu geben, sollten die im Dokument verwendeten Schriftarten...
Problem mit Schriftart NUR in Word (Mac): Hallo zusammen! Ich habe ein MacBook Air (Catalina 10.15.1) und ein Problem mit der Schriftart Andron Mega Corpus in Word (Word für Mac, 16.31...
Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe und bin für jede Unterstützung dankbar. Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht selbst...
Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem. In Word wird eine neu installierte Schriftart nicht korrekt dargestellt. In Excel ist diese aber...

Sucheingaben

word schriftart wird ersetzt

,

schriftart wird ersetzt word

Oben