Wie bekomme ich Songs von You Tube und eigenen CDs auf meinen PC?

Diskutiere Wie bekomme ich Songs von You Tube und eigenen CDs auf meinen PC? im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüss Gott liebe Leute Ich komme leider mit dem Musikordner bei Win 10 so gar nicht klar. Bei Win 7 z.B. wurde jeder Song, den ich von You Tube...
D

Dobamo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
6
Version
Win 10 Home
System
HP
Grüss Gott liebe Leute
Ich komme leider mit dem Musikordner bei Win 10 so gar nicht klar.
Bei Win 7 z.B. wurde jeder Song, den ich von You Tube downgeloadet hatte, automatisch in den Musikordner gestellt, und dort hatte ich dann auch die Möglichkeit sie mir abzuspielen.
Genauso war es mit CDs. Wenn ich eine einlegte, dann erschien ein Kästchen mit den Optionen z.B. "abspielen" aber auch "kopieren".
Ist auch nicht mehr der Fall.
Habe allerdings schon entdeckt, dass die Tracks der CD dann auf dem Laufwerk zu finden sind.
Doch wo finde ich die Optionen "abspielen"? - vorallem aber wie kann ich alle oder einzelne Songs in den Musikordner reinkopieren?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Hilfestellung geben könntet :-D
ganz liebe Grüsse aus Wien
Doris
 
H

Heinz

Hallo Dobamo und willkommen hier
Du solltest vielleicht erst mal mitteilen,welchen Mediaplayer du benutzt?
Wenn du in deinem Ordner im Explorer einen Song hast den du hören möchtest,dann gehst du so vor.
Das ist wohl seit Windows 7 nicht anders geworden.
du kannst auch einen Player zum Standard wählen,dann spielt das Stück mit doppelklick automatisch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Dobamo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
6
Version
Win 10 Home
System
HP
Hallo Heinz, nachdem ich erfolglos versucht Windows Media Player downzuloaden habe ich mich für VLC entschieden.
Klicke ich auf einen Track von der eingelegten CD dann erscheint VLC doch der tut nix.
So als ob er keine Verbindung zu den Tracks von meiner CD hätte.
Kannst Du einen anderen Player empfehlen?

Was mich noch interessieren würde wäre, wieso ich weder über Chip noch Computerbild den Windows Media Player downloaden kann. Alle bieten dazu "Speed Maximizer" - "Avast" oder Mc Afee", - "Opera" und noch was an, und egal ob ich zu allen JA sage, oder NEIN DANKE, sie laden wir alles runter, doch keinen Windows Media Player!!!!!
Weisst Du was da los ist?
Ich hoffe ich belästigen Dich nicht zu sehr mit all meinem Unwissen und wünsche Dir einen schönes Wochenende.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.087
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wieso willst Du den Media Player downloaden? Der ist doch in Windows 10 nach wie vor integriert und muss nur gestartet werden!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wenn jeder Song den Du bei Youtube abgespielt hast automatisch im Musik Ordner landete, was das keine Windows 7 Standard Funktion.
Du hast ein Programm/Tool genutzt.
Welches?
Der Mediaplayer ist wie gesagt noch da, der sammelte alle Musik in seiner Mediathek (wenn nicht abgestellt).
Hast Du denn das automatische Abspielen von CD/DVD eingestellt und die Standard Programme dafür festgelegt?!
VLC ist übrigens eine gute Wahl.

Was mich noch interessieren würde wäre, wieso ich weder über Chip noch Computerbild den Windows Media Player downloaden kann. Alle bieten dazu "Speed Maximizer" - "Avast" oder Mc Afee", - "Opera" und noch was an, und egal ob ich zu allen JA sage, oder NEIN DANKE, sie laden wir alles runter, doch keinen Windows Media Player!!!!!
Weisst Du was da los ist?
ja, du musst Benutzerdefinierten Download wählen!
Sollte trotzdem so was kommen hast Du wahrescheinlich Besucher, dann bitte
ADW Cleaner nutzen:
https://www.heise.de/download/product/adwcleaner-91313

Windows 10: Standardprogramme festlegen - so geht's - PC Magazin
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.110
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wenn du deine Musik in den Musik Ordner kopierst erscheint es sofort in der Media Bibliothek des Mediaplayers. Natürlich werden die Musiktitel von YouTube als Unbekanntes Album- Interpret - Titel usw. angezeigt. Zusätzlich wird es auch in Groove integriert.
 
D

Dobamo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
6
Version
Win 10 Home
System
HP
Autsch!
Das hatte ich nicht mitgekriegt, dass ich den ja schon hatte.
Vielen lieben Dank Areiland.
Dürfte ich Dich noch was fragen?
Ich habe mir jetzt wieder den Downloadhelper von Firefox runtergeladen und wie bei Win 7 konnte ich auch einen Song in den Musikordner laden.
Doch nur einen!!! Bei zig anderen stand "Keine verarbeitbaren Medien im aktuellen Tab", und damit keine Möglichkeit sie runterzuladen.
Ist das jetzt neu, dass viele Titel, auch ganz alte wie "Geh nicht vorbei" von Christian Anders, nicht mehr runtergeladen werden dürfen?
Oder kennts Du vielleicht einen Downloadhelper, der mehr kann als der von Windows Firefox?
Vielen lieben Dank für eine Antwort und ein schönes Wochenende
Doris
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.087
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wegen Firefox und dessen Addons musst Du auf Antworten von anderen warten. Ich setze nämlich keinen FF ein und in meinen Browsern gibts auch praktisch keine Plugins oder Addons.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.914
Keine Ahnung ob dir das jetzt hilft, aber Gugel führte mich hier hin.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.110
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Schau mal im Windows Store! Von YouTube (legale Quelle) kannst du für deine privaten Zwecke Videos (Videos mit Musik) herunterladen. Aber es bleibt trotzdem immer noch eine Grauzone. Du solltest die Videos oder Musik eigentlich anschauen oder anhören und dann kaufen. Die Audioqualität ist bei YouTube ist meistens sehr schlecht !
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.727
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
H

Heinz

Wenn es nur um Audiodownloads geht empfehle ich "songr" ! Da gibts auch keine Rechtsprobleme .Ist kein Filehoster Tool.
Ich habe über Jahre meine gesamte Music so runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dobamo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
6
Version
Win 10 Home
System
HP
Danke Alex
 
T

trikot

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
9
Als Alternative kannst du auch die Musik abspielen und dann diese mit einem Audio Recorder aufnehmen, um diese auf deinem PC zu speichern. HIER kannst du einige Lösungen finden. :D
 
E

EynSirMarc

Also ich setze seit 2 jahre so rum Jdownloader ein, der macht mal das, was ein Downloader machen sollte, und den dazu wenn man ein youtube song will zeigt er an was er da findet mp3 oder mp4 oder der Film oder das Bild. einfach per Copypast den YouTube link kopieren, jdownloader erkennt den der Link und zeigt was er findet.

JDownloader.org - Offizielle Homepage
 
Thema:

Wie bekomme ich Songs von You Tube und eigenen CDs auf meinen PC?

Wie bekomme ich Songs von You Tube und eigenen CDs auf meinen PC? - Ähnliche Themen

  • name vom Konto ändern / email gehen raus aber ich bekomme keine

    name vom Konto ändern / email gehen raus aber ich bekomme keine: Hallo liebes Microsoft team, ich habe 2 anliegen: 1. ich habe ein Firmenprofil und habe als Kontoname allerdings einen eigenen Namen angegeben...
  • Bei Öffnung eines Links im Microsoft E-Mail bekomme ich seit 01.08.2020 eine Fehlermeldeung

    Bei Öffnung eines Links im Microsoft E-Mail bekomme ich seit 01.08.2020 eine Fehlermeldeung: .Bei Öffnung eines Links im Microsoft E-Mai lbekomme ich seit 01.08.2020 folgenden Hinweis: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass...
  • Bekomme seit tagen im Spam Ordner nur SPAMMAILS

    Bekomme seit tagen im Spam Ordner nur SPAMMAILS: Seit tagen kriege ich von allen möglichen adressen irgendwelche sexmails und das wohl von allen richtungen. Darunter sind grösstenteils Firmen und...
  • Mein Rechner ist krank geworden. Wie bekomme ich diesen Virus wieder von meinem System?

    Mein Rechner ist krank geworden. Wie bekomme ich diesen Virus wieder von meinem System?: Wie bei einem "harten zähen" Computervirus nicht anders zu erwarten, ist das Problem größer als es ausschaut, denn bei der Schaltfläche "Aktionen"...
  • Ähnliche Themen
  • name vom Konto ändern / email gehen raus aber ich bekomme keine

    name vom Konto ändern / email gehen raus aber ich bekomme keine: Hallo liebes Microsoft team, ich habe 2 anliegen: 1. ich habe ein Firmenprofil und habe als Kontoname allerdings einen eigenen Namen angegeben...
  • Bei Öffnung eines Links im Microsoft E-Mail bekomme ich seit 01.08.2020 eine Fehlermeldeung

    Bei Öffnung eines Links im Microsoft E-Mail bekomme ich seit 01.08.2020 eine Fehlermeldeung: .Bei Öffnung eines Links im Microsoft E-Mai lbekomme ich seit 01.08.2020 folgenden Hinweis: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass...
  • Bekomme seit tagen im Spam Ordner nur SPAMMAILS

    Bekomme seit tagen im Spam Ordner nur SPAMMAILS: Seit tagen kriege ich von allen möglichen adressen irgendwelche sexmails und das wohl von allen richtungen. Darunter sind grösstenteils Firmen und...
  • Mein Rechner ist krank geworden. Wie bekomme ich diesen Virus wieder von meinem System?

    Mein Rechner ist krank geworden. Wie bekomme ich diesen Virus wieder von meinem System?: Wie bei einem "harten zähen" Computervirus nicht anders zu erwarten, ist das Problem größer als es ausschaut, denn bei der Schaltfläche "Aktionen"...
  • Oben