Wie bekomme ich dieses Symbol weg?

Diskutiere Wie bekomme ich dieses Symbol weg? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, kann mir jemand helfen? Mein Schwiegervater hat irgendwie dieses große Websymbol aus seinen Desktop gezaubert. Er weiß nicht mehr...

andy1963

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
2
Hallo Freunde,
kann mir jemand helfen? Mein Schwiegervater hat irgendwie dieses große Websymbol aus seinen Desktop gezaubert. Er weiß nicht mehr, wie er das angestellt hat und bekommt das nicht mehr weg. Ich kann das leider auch nicht nachvollziehen.
Danke schon mal für Eure Ideen!
VG
symbol.jpg
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Avira deinstallieren, aber komplett, denn der zaubert dieses Fenster auf den Desktop und ist zudem unter Windows 10 unnötig - da der Defender ausreichend schützt. Früher ist dieser Müll ohne sichtbares Fenster aufgetaucht, seit neuestem zeigt sich eben dieser Inhalt. Aber Avira bitte komplett entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren, damit auch alle Reste weg sind.
 

andy1963

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
2
Hallo Areiland,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Gestern wollten wir Avira deinstallieren. Aber nach dem Hochfahren des PCs war das Symbol nicht mehr da (obwohl in den letzten Tagen mehrmals Hoch- und Runtergefahren wurde). Jetzt haben wir Avira vorläufig noch drauf gelassen. Allerdings hatte sich mein Schwiegervater unbewusster Weise noch ein Programm "Avast secureline vpn)" auf den PC geladen. Das haben wir deinstalliert. Beim nächsten Problem wie diesen werden wir Avira deinstallieren.
Nochmals vielen dank für Deine schnelle Hilfe!
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich würde es trotzdem jetzt schon komplett aus dem System entfernnen, denn künftige Fehler sind damit schon vorprogrammiert !
 
Thema:

Wie bekomme ich dieses Symbol weg?

Wie bekomme ich dieses Symbol weg? - Ähnliche Themen

Lücke zwischen Vollbild und oberem Bildschirmrand: Hallo, ich habe vorhin die App "Web Bar" von meinem Laptop deinstalliert, da ich vorher eine störende Suchleiste am oberen Bildschirmrand hatte...
Funktion "Systemabbild erstellen" nicht verfügbar??: Hallo und einen schönen guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Wegen eines Festplattenwechsels, würde ich gerne ein Systemabbild mit den...
Weisses Icon: Ich möchte "Paint 3D" und "3D-Viewer" in einem Ordner auf dem Desktop verknüpfen. Beide Icons werden dort aber nur weiss dargestellt. Folgendes...
2. Desktop einrichten: Hallo, ich möchte gerne einen 2. oder 3. Desktop einrichten. 1 für die Programme und einen für die Dateien usw... In win10 habe ich zwar mehrere...
Windows 10 lässt sich weder starten noch reparieren: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Mein Schwiegervater hat versehentlich seinen PC vom Strom getrennt, während dieser sich im Standby...
Oben