Wie bekomme ich den Anmeldebildschirm mit der Benutzerauswahl wieder her?

Diskutiere Wie bekomme ich den Anmeldebildschirm mit der Benutzerauswahl wieder her? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe auf mehreren PC's und NB's Win 10 Pro. Kein Cleaninstall gemacht. Entweder Upgrade über das Internet mit dem Tool...
Forever BVB

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Hallo zusammen,

ich habe auf mehreren PC's und NB's Win 10 Pro. Kein Cleaninstall gemacht. Entweder Upgrade über das Internet mit dem Tool, welches per Update auf Win7 ausgerollt wurde oder mit gebrannter DVD.
Bei den Mehrbenutzergeräten stört mich ungemein, dass immer der zuletzt angemeldete Benutzer automatisch angemeldet wird. Ob dieser über ein PW verfügt oder nicht ist dabei total egal.
Wie bekomme ich den Anmeldebildschirm mit der Benutzerauswahl wieder her mit dem ich nach dem Start den Benutzer auswählen kann, den ich anmelden möchte?

Gruß
Alex

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ich vermute mal, dass es genauso ist wie bei Kachel8? Dann könnte vielleicht diese Anleitung helfen...

Forever BVB

Forever BVB

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K
Hallo mein Freund,

das war DER!!! Tip! Bin nach der Beschreibung vorgegangen und jetzt kann man die verfügbaren Benutzer auswählen.
Super, vielen Dank.

Gruß
Alex

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.

M

Mavolam

Hallo g202e,

hab dasselbe Problem und bin also Ihrem Link gefolgt, der mich dann indirekt auf diese Seite geführt hat: Alle Benutzer beim Start Login anzeigen Windows 10 Deskmodder Wiki

Da ich Win10 Pro habe, hab ich also mit gpedit das genante reg.exe script erstellt. Trotzdem startet der Rechner noch immer mit dem Account, der zuletzt angemeldet war, sofern dieser nicht passwortgeschützt ist. Gibt es da irgendwas das ich übersehen haben könnte? Da ich die entsprechenden Skripteinträge kopiert und nicht abgetippt habe, kann es nicht an irgendeinem Tippfehler liegen, was sonst natürlich naheliegend wäre.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar - der neue Startmodus, mit dem immer der zuletzt offene Account wieder geöffnet wird ist ziemlich nervig...

Mit bestem Gruß

L

loewe01

Neuer Benutzer
Version
Hom
System
AMD Athlon 5350 Radeon R3, Arbeitsspeicher 4,00 Ghz
Hallo g202e,
der Tip war super. Anleitung gefolgt und alles war wieder so wie man es haben will.
Vielen Dank dafür.
Mit den besten Grüßen

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
sorry ... Fehler

G

Gast

Hallo zusammen, ihr habt hier den sehr hilfreichen Tipp gegeben, wie man sich bei der Anmeldung alle Benutzerkonten anzeigen lassen kann. Wenn man dem angegebenen Link folgt, kommt man allerdings zu einer Seite, auf der die Win 10 Version "1709" ausgeschlossen ist. Gibt es hierfür auch ein bekanntes Vorgehen ?

Danke und Gruß

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In der Anleitung ist 1709 aber gar nicht ausgeschlossen, es ist nur nicht aufgeführt, weil man die einfach nur noch nicht aktualisiert hat. Du solltest es deshalb mal umsetzen, denn eigentlich kann sich in dieser Hinsicht nicht viel verändert haben.

Thema:

Wie bekomme ich den Anmeldebildschirm mit der Benutzerauswahl wieder her?

Sucheingaben

windows 10 benutzer wechseln

,

Windows 10 benutzer wechseln anmeldebildschirm

,

Windows 10 Anmeldung Benutzer wechseln

,
windows 10 benutzer wechseln startbildschirm
, windows 10 benutzer wechseln beim start, windows 10 anmeldebildschirm benutzer wechseln, win 10 benutzer wechseln anmeldebildschirm, windows 10 mehrere benutzer anmeldebildschirm, windows 10 benutzerauswahl beim start, benutzer wechseln windows 10, windows 10 benutzer wechseln bei anmeldung, windows 10 startbildschirm benutzer wechseln, windows 10 anderen benutzer anmelden, windows 7 benutzer wechseln anmeldebildschirm, win 10 benutzerauswahl beim start, windows 10 benutzer wechseln sperrbildschirm, windows 10 anmeldebildschirm benutzer wechseln tastenkombination, windows 10 benutzerkonto wechseln, windows 10 benutzer wechseln geht nicht, win 10 benutzer wechseln, windows 10 benutzer wechseln vor anmeldung, windows 10 anmeldung benutzerauswahl, windows 10 anmeldebildschirm benutzer anzeigen, win 10 anmeldebildschirm benutzer wechseln, win 10 anmeldebildschirm wie win7

Wie bekomme ich den Anmeldebildschirm mit der Benutzerauswahl wieder her? - Ähnliche Themen

• Bekomme keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr

Bekomme keine Benachrichtigung vom Windows Defender mehr: Hallo Leute,habe Windows 10 neu installiert und seit dem bekomme ich keine Nachrichten mehr vom Defender das der Scann abgeschlossen ist und...
  • Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen

Bekomme den Fehlercode 0x80070005 bei Windows Store Updates und Installationen: Hallo Ich bekomme bei meiner Windows 10 Build 1909 Installation die Fehlermeldung 0x80070005 wenn ich versuche eine App aus dem MS Store zu...
  • Habe ein Office 365 Personal Abo abgeschlossen. Wie bekomme ich dafür eine ordentliche Rechnung mit den in Deutschland vorgeschriebenen Rechnungsanfor

Habe ein Office 365 Personal Abo abgeschlossen. Wie bekomme ich dafür eine ordentliche Rechnung mit den in Deutschland vorgeschriebenen Rechnungsanfor: Unter Bestelldetails kann ich mir nur eine Zahlungsbestätigung downloaden. Dies wird aber vom Finanzamt nicht als Rechnung anerkannt. Wie bekommt...
  • wie bekomme ich telefonischen kontakt

wie bekomme ich telefonischen kontakt: bitte rufen Sie mich an sitze seit 2 Tagen an diesem Problem 0172 2910490
  • OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie...