Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

Diskutiere Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ihr Lieben, da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem! Mein Problem...
  • Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,


da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem!


Mein Problem liegt momentan dabei, dass wenn ich auf Word gehe nach dem Öffnen sofort die Seite mit meinem Microsoft-Konto kommt und dies bestätigen soll. Danach werde ich gefragt, ob ich Office365 testen/kaufen will oder einen Key habe. Ich habe weder noch, da ich ja ein Office365 für Studenten besitze. Sobald ich das Fenster schließe kann ich in Word keinen Text verfassen und die Schaltflächen sind oben grau, sodass ich weder Schriftart/-größe, etc. ändern/einfügen kann.


Für den Office365-Account habe ich von der Hochschule eine Anleitung bekommen und bin auch Schritt für Schritt alles durchgegangen. Das ganze lief über "Studisoft" ab und wurde Office Professional (Office 365) genannt. Wenn ich auf mein Microsoft-Konto gehe wird mir unter "Abonnements" angezeigt, dass ich eine Lizenz für "Office365 A1 for students" habe. Sobald ich aber auf "Apps & devices" gehe wird mir angezeigt: "Sie haben derzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zum Abrufen von Office für Ihre Organisation zu erhalten".


Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Office365 auf meinem Laptop aktivieren, wenn angeblich die Lizenz schon vorhanden ist oder ist Sie doch nicht vorhanden? Kann es sein, dass die Lizenz schon veraltet ist, die ich von der Hochschule bekommen habe und deshalb nichts funktioniert (-> Word, Excel, PowerPoint)?


Da ich schon alles durchsucht habe und nichts finde hoffe ich jetzt, dass mir hier jemand helfen kann!


Liebe Grüße :)
 
Thema:

Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop - Ähnliche Themen

Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop?: Hallo ihr Lieben, da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem! Mein Problem...
Office 365 Apps for Students / Aktivierung noch nicht vollzogen: Der Account für meine Office365 Studenten Lizenz über die E-Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * wurde...
Microsoft 365 Enterprise für Studenten: Hallo Ich habe mir die Lizenz für Office als Student über meine Universitäts E-Mail (Studiere an der Universität Wien) geholt und...
Microsoft Office for Web für Mac in der A1 Lizenz nutzbar?: Liebe Community, ich bin Microsoft Benutzer- und Teams Administrator an unserer Hochschule. Momentan setzen wir für Studierende an unserer...
Office findet keine Lizenzen für Office Home & Student 2019: Hallo zusammen, ich habe Office Home & Student 2019 erworben, den Product-Key bekommen, ihn genutzt und mir wurde die Installationsdatei zum...
Oben