Widerherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht)

Diskutiere Widerherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe gestern meinen Rechner hart ausschalten müssen, da ich nach dem Suspend Mode kein Bild mehr hatte. Danach habe ich den Rechner neu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich habe gestern meinen Rechner hart ausschalten müssen, da ich nach dem Suspend Mode kein Bild mehr hatte. Danach habe ich den Rechner neu gestartet (Windows Reparatur ..) und sauber wieder heruntergefahren.

Beim Wiederhochfahren ging dann nix mehr (Stillstandscode: CRITICAL PROCESS DIED)

Festplatte (unter Windows stets C:) - SSD 500 GB Samsung
Festplatte (unter Windows stets D:) - Adaptec Raid Controller mit 2 Festplatten (RAID 1)

- ich komme noch in die Automatische Reparatur (Erweiterte Optionen)
- bis auf das CMD Fenster geht aber nichts (bspw. bei Auswahl "Safe Mode" startet windows auch nicht)
- meine erstellen Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden (manuell erstellt)
- im CMD Fenster kann ich auf die Festplatten zugreifen und mir die Dateien von beiden Festplatten anzeigen lassen!

Im CMD Fenster habe ich dann gemerkt, dass die SSD unter "D:" die Raidplatten unter "C:" geführt werden.
Nach dem Ausbau des Raidcontrollers startet Windows gar nicht und das System landet stets im BIOS.
(Eventuell liegt das am UEFI Secure Boot?)

Wie kann ich nun mit der Option "System wiederherstellen" Option auf die Wiederherstellungspunkte die sich auf der SSD befinden zugreifen?

Thema:

Widerherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht)

Widerherstellungspunkt wird nicht gefunden (Festplattenbezeichnung sind vertauscht) - Ähnliche Themen

Critical Process died: Problem Ohne ersichtlichen Grund startet mein neuer LevoNovo PC seit einigen Tagen mit Windows 10 nicht richtig. Er geht noch an und dann...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
UNEXPECTED STORE EXCEPTION Bluescreen beim Spielen: Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner den ich im Dezember 2019 bei Mindfactory zusammengestellt habe. Wenn ich Spiele spielen...
Medion Akoya E2227T, Windows 10 startet nur im abgesicherten Modus: Hallo, Medion Akoya E2227T MD60724 64 GB 4 GB RAM Intel Atom x5-Z8300 nachdem die mit Bitlocker Windows 10 (1903) Partition entschlüsselt...
Oben