Wichtig für alle Windows 10 dnd Rechner Herunterfahren!

Diskutiere Wichtig für alle Windows 10 dnd Rechner Herunterfahren! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle. Heute geht es um das phänomen Rechner normal Herunterfahren wenn mann Windows 10 Instaliert hat. Undzwar ich habe Windows 10 ja...
  • Wichtig für alle Windows 10 dnd Rechner Herunterfahren! Beitrag #1
J

Jaytech

Hallo an alle.

Heute geht es um das phänomen Rechner normal Herunterfahren wenn mann Windows 10 Instaliert hat.

Undzwar ich habe Windows 10 ja auch nun 2-3 monate und musste vieles testen bis ich es zum laufen gebracht hatte bei meinem bruder ging es komischerweiße beim 2ten mal da seine komponenten etwas neuer sind was serh komisch ist!
Selbes Instalationverfahren angewandt.
Nun zu der Wichtigen INFO .
ich habe ein mainboard mit LED fehler anzeige Asus Maximus vii Hero und habe mir ein neues Gehäuse gekauft mit sichtfenstern nun ist mir aufgefahllen das der rechner wenn er 1-3 stunden auswar und ich ihn dann angeschalten habe der fehler 40 (sleep modus 4) angezeigt wurde, ich machte ein Neustart und es wurde wieder AO angezeigt (alles in Ordnung)
Nach dem Traing wieder den rechner angemacht und wieder 40. ist der rechner nur 10 minuten ausgewesen zeigt das mainboard AO an.
Fazit Windows 10 fährt den rechner nicht zu 100% runter nach einer bestimmten Zeit Schaltet Windows 10 den rechner in den Sleep modus s1-s5 je nach dem welche komponenten mann verbaut hat, das der rechner wieder schneller in windows 10 hochstartet. ich habe keinen unterschied Zwischen meinen s4 hochfahren und ganz auschalten gemerkt gleiche zeit. Nur das meiner meinung nach s4 modus strom verbraucht da er spannungen halten muss!
Windows 10 hat dies al Standart einstellungen drinen warum kann ich auch nicht sagen was ich Schwachsin finde.
Ausschalten kann mann das ganze unter Systemsteuerung/Alle Systemsteuerungselemte/Energieoptionen/Systemeinstellungen bei deisem Fenster auf einige Einstellungen sind momentahn nicht verfügbar drücken, dann kann mann unten 4 hacken weg machen davon den ersten Schnellstart und den 3 Ruhezustand weg machen das ganze speichern und unter erweiterte Energieeinstellungen noch unter dem Reiter Energie sparen den Hybriden Standbymodus zulassen auf aus machen.
 
  • Wichtig für alle Windows 10 dnd Rechner Herunterfahren! Beitrag #2
G

Glas

So ein Unsinn!
 
  • Wichtig für alle Windows 10 dnd Rechner Herunterfahren! Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
So neu ist das aber wirklich nicht! Es ist nämlich schon seit Windows 8 eine Frage der passenden Treiber, ob Windows diese Funktionen richtig nutzen kann.
 
  • Wichtig für alle Windows 10 dnd Rechner Herunterfahren! Beitrag #4
C

castello06

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
29
Ort
Berlin
Version
Letzte Win 10 Pro
System
i5-3570 , 8GB
Für mich nicht nachvollziehbar, was das passiert sein sein soll. Und ich kann immer wieder nur bemerken, dass Windows 10 auf allen Rechnern im Hause problemlos läuft, ob nun auf einem alten Laptop von 2003 - noch mit XP ausgeliefert oder "moderneren" von 2013 - noch mit Windows 7 geliefert. Keine Probleme mit angeschlossener Hardware, alle Treiber holt sich Windows selbst. Ich benutze Office, Foto- und Video-Programme und viel Musikbearbeitung. Alles funktioniert bestens.
 
  • Wichtig für alle Windows 10 dnd Rechner Herunterfahren! Beitrag #5
J

Jaytech

wie Gesagt habe Windows 10 Instaliert Chipsatztreiber vom hersteller instaliert und Grafikkarten treiber instaliert Bios ist auf dem Neuesten Stand! Windows einstellungen waren alles auf standard nur ernergieoption auf höchstleistung gestellt.
Mainboard zeigt Fehler Code 40 an diese einstellungen gemacht wie oben beschrieben Mainboard zeigt AO wieder an!
 
  • Wichtig für alle Windows 10 dnd Rechner Herunterfahren! Beitrag #6
J

Jaytech

So Habe nun noch paar mal rumprobiert es ist nur eine einstellung und zwar die unter "Auswählen, was beim Drücken vom Netzschalter geschehen soll/ Einige Einstellungen sind momentahn nicht verfügbar." den Ersten Hacken raus machen Schnellstart aktivieren.
Diese einstellung wenn aktiv veranlasst das Windows 10 nach einer Bestimmten zeit nach dem Herunterfahren in den Sleep Modus Schaltet.
Und an die Person wo meint die Systeme laufen alle einbanfrei haben die Mainboards eine Q LED anzeige wie das Maximus VII Hero wo der Fehlercoade angezeigt wird (früher gabs dies nicht nur Pieps töne Fehler 40 gibt kein Pieps ton von sich. manche neueren Mainboards haben diese immer noch nicht.
Somit kann mann dies auch nicht wissen ob der vom sleep modus gestartet hat oder nicht Bei einer Q LED anzeige sieht mann das. so in meinem Fall!!!!
 
Thema:

Wichtig für alle Windows 10 dnd Rechner Herunterfahren!

Wichtig für alle Windows 10 dnd Rechner Herunterfahren! - Ähnliche Themen

Windows 10 erwacht sofort wieder aus dem Energiesparzustand: Ich habe hier einen Fall, in dem Windows 10 sofort nach dem man es in den Ruhezustand versetzt, es eine Sekunde danach wieder aufwacht. Windows...
Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
Nach Installation von Windows 10 hängt Rechner beim Neustart: Einen schönen guten Tag allen. Ich habe an meinem Rechner im Büro ein Problem. Wenn ich Windows 10 Professional installieren möchte, dann...
Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...

Sucheingaben

windows 10

,

windows 10 pc herunterfahren

Oben