Guten Tag,
ich hole dieses Thema mal wieder hoch nach fast einem Jahr, weil ich das gleiche Problem mit dem gleichen Laptop (Acer Aspire E 17 ES1-711G-C85N) habe wie der Ersteller. Ich bin durch die Google Suche hier her gekommen.
Das Problem des unregelnmäßigen Abstürzens mit WHEA Error bestand zuvor bei Windows 8.1 und auch nun bei Windows 10 mit dem aktuellsten Build. Ich habe das Windows bereits mit original Microsoft Image neu installiert und alle relevanten Treiber soweit möglich aktualisiert. Einen RAM-Test konnte ich auch ohne Fehler durchführen und somit ausschließen. Third-Party Antiviren Software ist keine installiert. Insgesamt denke ich, dass es sich einfach um ein Montags-Modell handelt und es in der Gewährleistungsphase besser hätte zurückgegeben werden sollen.
Bevor ich mich weiter rum ärgere und suche, hatte ich gehofft, hier im Forum findet sich ein erfahrener Nutzer, der routine mäßig Dump Files analysieren kann und mir möglicherweise sagt, wo genau die Absturz Ursache liegt. Hierfür habe ich den letzten Auto-Dump File hochgeladen. (Dropbox Link unten)
Dump File
Über Hilfe wäre ich wirklich super erfreut! Falls es hier niemand machen kann/möchte wäre ich auch dankbar über Informationen, auf welchen Plattformen man dump-Files noch analysieren lassen kann. Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus, vllt. lässt sich hiermit noch einigen Leuten mit dem gleichen Problem helfen.
Mit freundlichen Grüßen
JM