WhatsApp Web Win10 64 Bit geht nicht mehr

Diskutiere WhatsApp Web Win10 64 Bit geht nicht mehr im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten ... Nachmittag, folgendes Problem, bisher habe ich seit einem Jahr WAWeb benutzt. Win 10 home, 64 Bit, WA als eigenständige App. Vor zwei...
G

Gast

Guten ... Nachmittag,
folgendes Problem,
bisher habe ich seit einem Jahr WAWeb benutzt.
Win 10 home, 64 Bit, WA als eigenständige App.
Vor zwei Tagen dann kam beim Öffnen die Meldung
'WA konnte nicht automatisch aktualisieren'...Bitte hier die neueste Version...usw
Gemacht, gestartet, gleiche Meldung. Immer wieder.
WAWeb im Browser (Firefox, Chrome, Opera)...QR gescannt...kurz warten...neuer QR...
Hat jemand das gleiche Problem oder besser eine Lösung?
VG Peter

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast01

Bei mir selbes Problem :/
Aber immerhin liegt es vielleicht nicht an uns, sondern an Whatsapp

Robbie

Robbie

Co-Admin
Habe zwar keine Lösung für euer Problem, aber an WA selber liegt es nicht, da es hier auf meinem PC weiterhin funktioniert. Soeben getestet. Nutze WA Web aber nicht als App sondern im Firefox Browser. Von daher vielleicht doch ein Unterschied.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hat jemand das gleiche Problem oder besser eine Lösung?
... nein, WhatsApp Web funktioniert bei mir in 3 Browser einwandfrei, daher von mir leider keine Lösung.
Ev, funkt da eine uns unbekannte Antivirensoftware oder ein externer Programm-Updater dazwischen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es liegt an WhatsApp selbst! Die haben mal wieder ein Update versemmelt. Denn selbst eine Neuinstallation bleibt an der gleichen Meldung hängen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Also hat WA die App versemmelt? Denn wie geschrieben, im Browser funktioniert es.

G

Gast

Wie gesagt, bis vorgestern oder so ging es problemlos als separate App. Wenn ich jetzt die (aktuellste) App starte, kommt der QR, den scann ich, dann kommt für ne zwhntel Sekunde ein Text, der mit 'Aktualisiere App...' losgeht und dann die Fehlermeldung
"Konnte nicht automatisch aktualisieren
Um WhatsApp weiter zu verwenden, klicke auf
Aktualisieren und installiere die neuste Version."
Button: Aktualisieren

Mehrfach gemacht, je 140 MB runtergeladen, installiert...immer das Selbe.

Und in drei Browsern online probiert...nach dem scannen öffnet sich das WAFenster neu, wieder mit Code.
Über Rambox gehts auch nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Hm, so ganz verstehe ich es jetzt nicht, das es bei Dir über den Browser nicht funktionieren soll. Hast mal am Handy den Cache von WA gelöscht?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das habe ich sogleich mal getestet. Ich habe aber die Desktop-Version von der Whats App Seite geladen, nicht die App aus dem Store. Vlt. ist da ein Unterschied.

Also, ich habe Whats App auf dem Handy geöffnet und dann auf dem PC Whats App gestartet (Speicherort übrigens hier: C:\Users\monta\AppData\Local\WhatsApp\WhatsApp.exe)

Nach dem Öffnen kam auch bei mir der Aktualisierungshinweis. - geklickt, hat ohne Problem aktualisiert und ist einsatzbereit bzw. funktioniert nach einem getätigten Gespräch feststellend.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hier das gleiche Problem auf 2 Computern...

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Bei mir hier am PC Alles OK .

Selbst WA fehlerfrei.

Lg

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
runit seine Aussage kann ich bestätigen.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei meinem Vater geht es auch ! Jedoch benutzt er noch Windows 7.

G

Gast

Ich habe übrigens die App aus drei Quellen installiert. WA, Chip und MS (die von MS ist übrigens doppelt so groß ???).
Vierenprogramm und Updater ... bisher nie ein Problem.
System Dell Inspiron 7570, 16GB RAM, 250 GB SSD, 1 TB HD
Da ist der Dell-Updater drauf, hat aber nie Probleme gemacht.
Vierenprogramm...Bullguard Premium Protection ... auch nie Probleme

Handy...Huawei P9, aktuellste WAVersion, auch nie Probleme.
WA Cache auch geleert.

G

Gast

Wenn ich auf dem Handy im Whatsapp unter WhatsAppWeb nach dem Scannen (und dem misslungenem Start am PC) nachsehe, steht dort:
Angemeldete Geräte:
Zuletzt aktiv heute um (Uhrzeit)
Begonnen in Dresden auf Windows 10

Es scheint also eine Verbindung zu geben.
Nur schlägt die Aktualisierung am PC fehl.
Im Browser ähnlich. Wie gesagt, die Seite lädt immer wieder neu nach dem Scannen.
Und in Rambox wird auch gescannt und dann endlos aktualisiert. Ohne Ergebnis.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Am Handy wird es wohl kaum liegen. Könnte ein Problem mit dem von mir unsäglich empfundenen Programm Bullguard sein, welches ich mir im Leben nicht ein 2. Mal freiwillig installieren würde (zuletzt in Win7 ausprobiert) . Muss ja Jeder selber wissen, was er sich da installiert. Bullguard ist jedenfalls langjährig problemberüchtigt.

Wenn, dann lade von der Whats AppSeite. Und dann musst halt gucken, dass nix Deiner sonstigen Einstellungen und Installationen die Funktionen stören. Ich habe es ja schon geschrieben - bei mir funktioniert Whats App auf dem PC einwandfrei. - ich habe allerdings auch keinen Bullguard installiert. Ob der nun der Problembär ist, kann ich natürlich nicht gewiss sagen. Ich müsste dafür Dein ganzes System mit seinen Einstellungen kennen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Bullguard hat bisher noch nie Probleme gemacht.
Aber um auch das ausschließen zu können hatte ich heut nachmittag das ganze Prozedere (Deinstallieren, neu runterladen, installieren und aktualisieren) mit deaktiviertem Bullguard probiert.
Selbes Ergebnis.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@runit
Ich hatte ja weiter oben schon bestätigt, dass es an Whatsapp selbst liegen muss. Das was der Gast um 23:40 beschreibt, das stelle ich mit Whatsapp Desktop ebenfalls fest und ich habe keinen externen Virenscanner am laufen. Solche Dinge gabs auch früher schon immer mal mit Whatsapp Desktop, das ja nichts anderes ist wie ein banaler Wrapper, der Whatsapp Web in einem eigenen Fenster darstellt.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Na ja @Alex, dann frage ich mich, warum bei mir die Anwendung fehlerfrei läuft, wenn es denn an Whats App selbst liegt. Denn dann müsste ich doch das selbe Problem haben.

Thema:

WhatsApp Web Win10 64 Bit geht nicht mehr

WhatsApp Web Win10 64 Bit geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Threema und/oder Whatsapp-web - Scan funktioniert nicht

Threema und/oder Whatsapp-web - Scan funktioniert nicht: Bei meinem Lumia 950 funktioniert in letzter Zeit (wie lange genau ist mir nicht mehr bekannt, denn allzu oft benutzte ich dies vorher nicht) das...
  • Threema und/oder Whatsapp-web - Scan funktioniert nicht

Threema und/oder Whatsapp-web - Scan funktioniert nicht: Bei meinem Lumia 950 funktioniert in letzter Zeit (wie lange genau ist mir nicht mehr bekannt, denn allzu oft benutzte ich dies vorher nicht) das...
  • Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!

Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!: Lange haben sich WhatsApp User eine Funktion gewünscht mit der man seine Nachrichten auch bei den Empfängern löschen kann. Nun ist sie da und...
  • WhatsApp Web nun bei einigen in Microsoft Edge nutzbar

WhatsApp Web nun bei einigen in Microsoft Edge nutzbar: Grade gefunden: WhatsApp Web nun bei einigen in Microsoft Edge nutzbar
  • Totalabsturz Whatsapp Web unter FireFox 40.03

Totalabsturz Whatsapp Web unter FireFox 40.03: Hallo, beim Benutzen von Whatsapp Web mit Lumina 520 un FF ist der PC dermaßen abgeschmiert, dass nur noch per Powerknopf abgschaltet werden...