WhatsApp Problem mit Apple Handys

Diskutiere WhatsApp Problem mit Apple Handys im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hiho Ich habe auf meinem Lumia 640 WhatsApp installiert. Ich kann jede Meldung/bilder/Videos usw. öffnen und verschicken. Alle GoogleHandys...
R

Ragnar66

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Mobile Build 10586.218
System
Lumia 640 LTE
Hiho

Ich habe auf meinem Lumia 640 WhatsApp installiert. Ich kann jede Meldung/bilder/Videos usw. öffnen und verschicken.
Alle GoogleHandys können die auch öffnen.

Wenn ich jedoch ein Bild in einer Gruppe poste, können die Teilnehmer mit GoogleHandy das Bild öffnen, die jedoch ein Apple Handy haben, können die Bilder nicht öffnen. Videos können sie aber wieder öffnen.

WhatsApp versucht bei den AppleHandysw die Datei zu laden, bricht dann aber mit einer Fehlermeldung (WLan/VPN Fehler) ab.

Kennt jemand das Problem? Ich habe im Netz nichts gefunden....

[/url][/IMG]
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.580
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du mal in Apple Gruppen nachfragen. Meine Kontakte mit Apple Geräten haben da kein Problem mit!
 
R

Ragnar66

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Mobile Build 10586.218
System
Lumia 640 LTE
Ich finde es halt komisch - alle Googlehandys haben kein Problem mit meinen gesendeten Bildern - nur leider benutzen viele in meiner Gruppe son dämliches Iphone......die sind am Meckern seit ich mein Lumia 640 habe. Ich bin aber ansonsten echt zufrieden mit dem Handy.

Die können auch nur meine Bilder nicht öffnen - die haben auch kein Problem mit Googlehandys und untereinander natürlich.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.594
Das hat ganz sicher nichts mit dem Lumia zu tun, sondern einzig und allein mit dem iPhone. Denn da ist das Bild ja nicht ladbar. Evtl. muss auf dem iPhone mal WhatsApp aktualisiert werden.
 
L

Leo

Ich kann dies bestätigen, habe aber leider keine Lösung. Bei mir geht es sogar noch weiter. Auch Personen welche ein Android Handy besitzen und im entsprechenden Gruppenchat sind können zum Teil meine Bilder und Videos nicht öffnen. Ich gehe klar von einem Windows oder WhatsApp Bug aus.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.580
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was jetzt, Windows oder WhatsApp Bug? Ich kann keins von beiden bestätigen, denn bisher haben alle meine Kontakte mit iPhones oder Android Geräten kein solches Problem gehabt. Ausserdem spricht die obige Fehlermeldung von einem möglichen Netzwerkproblem, was läge also näher als da mal nachzuforschen? Ich sehe nämlich öfter mal, dass Bilder und Videos sich nicht herunterladen lassen, weil das hochladen länger dauert und nicht abgeschlossen ist. Und die kommen von allen möglichen Geräten, nicht alleine von Windowsphones.

Da werden ab und zu mal die Whatsapp Server überlastet sein, schliesslich gehen alle Daten über die und nicht direkt von Gerät zu Gerät.
 
R

Ragnar66

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Mobile Build 10586.218
System
Lumia 640 LTE
Wenn ich ein Bild poste, kann meine Frau das Bild sofort öffnen, aber KEIN IPhone in meinem Freundeskreis kann es öffnen. Ich denke das ist kein Netzwerkfehler, sonst könnte meine Frau die Bilder auch nicht öffnen, aber sie nutzt ja Google....

Wie geschrieben - jeder kann meine Bilder - und zwar nur MEINE Bilder - öffnen. Aber KEIN IPhone kann meine Bilder öffnen. Ich habe jetzt 7 IPhone getestet. Ich habe neben meinen Kumpels gesessen. Die Kumpels können alles empfangen außer meine Bilder.

@ areiland
kannst du das mit Sicherheit bestätigen, dass deine IPhone Kontakte Bilder von dir (Windows 10 mobile/WhatsApp) empfangen können? Wenn Ja, muss ich ja irgend eine Einstellung auf meinem Handy gemacht haben, denn mein Handy ist neu und deren Handy ging ja bisher.

ps: Alle Kumpels haben extra wegen mir WhatsApp geupdatet, aber trotzdem können sie keine Bilder von mir empfangen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.387
Ich habe sowohl ein Lumia 640 als auch ein iPhone 6s hier. Soeben habe ich das mal getestet und vom Lumia ein Foto gemacht sowie ein vorhandenes Foto per WA zum iPhone geschickt. Beide Bilder kamen am iPhone an und konnten dort auch angezeigt werden.
Demnach kann ich @areiland voll bestätigen.
Was ich natürlich jetzt nicht getestet habe, ist eine Versendung an eine Gruppe. Könnte ich auf Wunsch aber nachholen, da ich hier auch noch ein LG G3 mit Android habe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.580
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Ragnar66
Ja ich kann das bestätigen, dass alle meine Kontakte mit iPhones meine mit dem Lumia 830 (Windows 10 Mobile) verschickten Bilder zeitnah und ohne Probleme empfangen. Auch die mit den Androiden haben da kein Problem mit. Oft genug sind die nämlich alle mit im Raum, wenn ich Bilder in die genutzte Gruppe sende und die würden mich alle direkt darauf ansprechen, wenn sich versendete Bilder nicht öffnen liessen.

Wenn es nur die iPhones sind, die Deine Bilder nicht öffnen können, dann läge ja eher der Verdacht nahe, dass es an iOS liegt. Zumal die Androiden ja offenbar damit kein Problem haben. Also kann es gar nicht an Windows liegen, denn die Androiden bekommen ja die gleichen Bilder. Aus diesem Problem dann automatisch ein Windows Problem abzuleiten, das ist in dem Moment wirklich etwas arg weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2015
Beiträge
153
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
klingt irgendwie als wenn die iphones da ggf. nicht mit einem bestimmten Codec oder mit einer bestimmten Kompression zurecht kommen würden. Ggf. mal die Exif- und Metadaten vergleichen zwischen den jpgs wo es geht und wo es nicht geht.
 
R

Ragnar66

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
4
Version
Windows 10 Mobile Build 10586.218
System
Lumia 640 LTE
Hat jemand von Euch ein IPhone - dem ich mal ein Bild senden kann. Ich vermute den Fehler ja auch bei den IPhones, jedoch kann ich es nicht nachvollziehen, warum Ihr Kontakte mit IPhone habt, die Bilder "normal" empfangen können - meine Freunde jedoch keine meiner Bilder empfangen können.

Wenn es ein IPhone wäre, wäre ich auch viel entspannter - aber bei 7 IPhones gehe ich von einem Fehler bei mir aus. Wie auch immer der aussehen könnte.....
 
Thema:

WhatsApp Problem mit Apple Handys

WhatsApp Problem mit Apple Handys - Ähnliche Themen

  • WhatsApp Problem

    WhatsApp Problem: Hallo, Bei meinem Lumia 950 werden seit heute in WhatsApp keine Fotos bzw. Videos runterladen. Vereinzelt wird wieder mal ein Foto...
  • whatsapp problem ll

    whatsapp problem ll: Hi, bin mal wieder anwesend.. habe mir jetz eine neue Version von whatsapp auf meinem Surftab installiert (vers. 9737, 32bit) aber es öffnet sich...
  • whatsapp problem mit lumia 640

    whatsapp problem mit lumia 640: Hallo Leute! Fotos>Alben>hier war ein WhatsApp Ordner in dem alle Fotos und Videos waren die ich per WhatsApp erhalten habe. Der ist...
  • Problem mit einem Kontaktbild bei WhatsApp

    Problem mit einem Kontaktbild bei WhatsApp: Hallo, ich habe folgendes Problem.... (Lumia 950XL,WinMobile10) Habe einen Kontak inkl. Profielbild im "LiveKonto" - dieser wird am PC oder Handy...
  • WhatsApp Problem beim Öffnen

    WhatsApp Problem beim Öffnen: Hallo, ich habe seit ich mein altes Lumia ausgetauscht habe Probleme beim Öffnen von WhatsApp und beim Öffnen der Auswahl für eine e-mail...
  • Ähnliche Themen

    • WhatsApp Problem

      WhatsApp Problem: Hallo, Bei meinem Lumia 950 werden seit heute in WhatsApp keine Fotos bzw. Videos runterladen. Vereinzelt wird wieder mal ein Foto...
    • whatsapp problem ll

      whatsapp problem ll: Hi, bin mal wieder anwesend.. habe mir jetz eine neue Version von whatsapp auf meinem Surftab installiert (vers. 9737, 32bit) aber es öffnet sich...
    • whatsapp problem mit lumia 640

      whatsapp problem mit lumia 640: Hallo Leute! Fotos>Alben>hier war ein WhatsApp Ordner in dem alle Fotos und Videos waren die ich per WhatsApp erhalten habe. Der ist...
    • Problem mit einem Kontaktbild bei WhatsApp

      Problem mit einem Kontaktbild bei WhatsApp: Hallo, ich habe folgendes Problem.... (Lumia 950XL,WinMobile10) Habe einen Kontak inkl. Profielbild im "LiveKonto" - dieser wird am PC oder Handy...
    • WhatsApp Problem beim Öffnen

      WhatsApp Problem beim Öffnen: Hallo, ich habe seit ich mein altes Lumia ausgetauscht habe Probleme beim Öffnen von WhatsApp und beim Öffnen der Auswahl für eine e-mail...
    Oben