WhatsApp mitnehmen

Diskutiere WhatsApp mitnehmen im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen schönen guten tag an alle, und zwar hatte ich bis jetzt ein android gerät und bin jetzt besitzer eines lumia 950. mein problem ist whatsapp...
K

Kleberklaus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Einen schönen guten tag an alle, und zwar hatte ich bis jetzt ein android gerät und bin jetzt besitzer eines lumia 950. mein problem ist whatsapp und sein chat verlauf(inklusive fotos und videos). ich krieg das ganze nicht aufs lumia, no nicht einmal die text nachrichten. hab alles probiert ( google drive aktiviert; daten vom android aufs lumia kopiert und danach whatsapp installiert) , nix hat geholfen. Aber vielleicht hat einer von euch ne ahnung wie man das anstellt, das ich zumindest die chat (text) verläufe zum laufen kriege. Die leute von whatsapp waren auch keine große hilfe. danke schon einmal

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Eigentlich gibt es keine Probleme, du muss nur WhatsApp auf dem Lumina installieren, deine Rufnummer eingeben, fertig. Deine Chats und der Verlauf liegen bei WhatsApp auf dem Server. Selbst die PC-Version (WhatsApp-Web) läuft bei mir im Hostrechner und 2 VMs mit allen Chats und Verlauf. :)

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hab keine Sicherung eingerichtet, weil WhatsApp mir nicht so wichtig ist. Wie gesagt, WA auf dem Desktop (und VM) installiert und es war alles da. :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Hm, wäre mir neu das WA alles auf eigenen Servern speichert. Bisher wurden Backups nur in Google Drive (Android), iCloud (Apple iOS) oder auf dem Gerät selber gesichert.
Systemübergreifend ging entweder gar nicht oder nur mit Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Das hilft leider auch nicht beim Wechseln von Android auf ein anderes System.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Warum nicht? Google Drive kann man doch sicher auch unter Windows einbinden? Dann sollte es kein Problem sein, solange die Telefonnummer passt? (Zumindest theoretisch)

A

Ather Dent

@Max
so hab ich mir das auch gedacht.
Im netz sind noch einige Anleitungen aber von Android aufs iPhone. Vielleicht kann man das ja verwenden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Zitat aus den WA FAQ

Du kannst keinen Chat-Verlauf von anderen Telefonentypen auf einem Windows Phone übertragen oder deinen Chat-Verlauf von einem Windows Phone auf anderen Telefontypen wieder herstellen.
Stellt euch das alles nicht so einfach vor. Ich nutze seit Jahren die unterschiedlichen Handy Systeme und es war immer nur über Umwege möglich oder halt gar nicht, seine Chats übergreifend wieder herzustellen.

Übrigens @AtherDent, hast da mal so einen Link zu diesen Anleitungen Android -> iPhone. Würde mich mal interessieren, was die da empfehlen. Danke.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Na dann ist das wohl so.
Das impliziert dann auch für viele die Regel: Du sollst kein Telefon verwenden auf welchem Windows läuft. Leider sagt einem das keiner.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Nicht unbedingt. Aber diejenigen, die Wert darauf legen, ihre Chats unbedingt mitnehmen zu wollen, sollten vorher genau schauen, ob das überhaupt geht. Dabei ist die Richtung immer noch egal.

Mich persönlich hat es nie interessiert. Wenn weg dann weg, genau wie SMS. Wichtiges wird mir eh nur per Mail zugesandt. Und da habe ich noch welche aus dem Jahr 1998 im Fundus ;)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also meines Wissens nutzt WhatsApp auf Android und Windows Geräten unterschiedliche Datenformate, weshalb die Rücksicherung der Verläufe nicht gehen kann. Denn sonst könnte man den WhatsApp Ordner der SD Karte von Android auf das Windows Gerät übertragen und dann das Backup wiederherstellen. Das geht bisher einfach nicht. Hier ist aber WA in der Pflicht, dies endlich möglich zu machen.

Ja gut, WA schafft es ja auch nicht einen 32 Bit Clienten für WhatsApp Desktop bereit zu stellen. Sonderlich viel kann man von da wohl auch nicht erwarten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Hab keine Sicherung eingerichtet, weil WhatsApp mir nicht so wichtig ist. Wie gesagt, WA auf dem Desktop (und VM) installiert und es war alles da. :)
Ist ja auch kein Wunder. Denn die Anwendung auf dem PC wurde ja direkt mit der Handy WA App synchronisiert. Da braucht es keinerlei Sicherung.

Zitat von @Zeiram
Wie WhatsApp Web auch gleicht sich die native Anwendung mit dem auf eurem Smartphone genutzten WhatsApp an, so dass euch keine Teile von Gesprächen verloren gehen.

Allerdings wird die Desktop Version einmalig genau so eingerichtet wie die WhatsApp Web Variante. Man muss also zuerst über die App einen am Monitor angezeigten QR Code scannen damit sich das Ganze dann auch verbindet.

Thema:

WhatsApp mitnehmen

Sucheingaben

windows 10 mobile whatsapp keine sicherung

,

kannst keinen Chat-Verlauf von anderen Telefonentypen auf einem Windows Phone übertragen oder deinen Chat-Verlauf von einem Windows Phone auf anderen Telefontypen wieder herstellen

,

whatsapp web verlauf übertragen windows phone

,
whatsapp für lumina
, whatsapp windows phone backup auf android übertragen

WhatsApp mitnehmen - Ähnliche Themen

• Kontakte im WhatsApp

Kontakte im WhatsApp: hallo, ich kann meine kontakte im WhatsApp nicht finden. möchte sie gerne löschen. wie geht das, bitte.
  • WhatsApp bei Win Version 1903

WhatsApp bei Win Version 1903: Hallo, nachdem ich das o.g. Update gefahren habe, funktioniert mein WhatsApp am PC nicht mehr. Weder die Online- noch die installierte Version...
  • Microsoft Lumina 950XL kann WhatsApp nicht downloaden

Microsoft Lumina 950XL kann WhatsApp nicht downloaden: Hallo , ich hatte jahrelang mein Windows Phone , best . Jetzt habe ich 2 Jahre ein anders Handy genutzt. Und meine Jetzt es Reicht . Ich besorge...
  • WhatsApp auf WIN10 Smartphones nach den 31.12.2019 nicht mehr lauffähig ?

WhatsApp auf WIN10 Smartphones nach den 31.12.2019 nicht mehr lauffähig ?: Hallo, ich habe erfahren, dass man WhatsApp NACH dem 31.12.2019 nicht mehr benutzen kann. WhatsApp unterstützt das WIN10 Smartphon Betriebssystem...
  • Whatsapp Backup von Windows Phone auf Android

Whatsapp Backup von Windows Phone auf Android: Hallo, ich habe vor kurzem von Windows Phone auf ein Android Smartphone gewechselt und würde gerne meine alten Whatsapp Chats wiederherstellen...