whatsapp installieren

Diskutiere whatsapp installieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie kann ich whatsapp auf meinem Pc installieren, über die Anleitungen von Chip und Computerbild komme ich nicht weiter. Ich werde...
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
162
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo, wie kann ich whatsapp auf meinem Pc installieren, über die Anleitungen von Chip und Computerbild komme ich nicht weiter.
Ich werde aufgefordert ein Smartphone einzuschalten. Ich möchte whatsapp auf dem Pc. mit win 10
Gruß
rossmannp
 
#
schau mal hier: whatsapp installieren. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.077
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gar nicht, Whatsapp bedingt eine SIM Karte die Du auf dem PC ganz sicher nicht hast. Ansonsten gibt es die Möglichkeit Whatssapp im Browser (Chrome und Firefox) zu nutzen, wenn man auf seinem Smartphone einen Whatsapp Account hat.
 
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
162
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe.
Gruß
rossmannp
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
836
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Moin

Eine Sim Karte ist keine generelle Voraussetzung für WhatsApp , das funktioniert auch auf Android Tablets ohne Sim , die Freischaltung/Anmeldung kann sogar über eine Festnetz Telefonnummer erfolgen.
Demzufolge könnte es wohl auch in einer Virtuellen Android Umgebung funktionieren , mit WhatsApp hab ich das aber noch nicht probiert.
Mit anderen Apps funktioniert das aber eher Wechselhaft , was auf einem PC geht muss auf dem nächsten noch lange nicht klappen.
Ist viel Rumtesterei aber kann eben am Ende auch einfach mal garnicht gehen , hast du es mal auf nem anderen Rechner versucht.
Ist auch schon lange her das ich es auf dem Tablet installiert hab , aber damals gab es dazu ne App die "WhatsApp füt Tablets" hieß.
Hast du mal nen Link zu den von dir benutzten Anleitungen ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.077
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@rossmannp
Lies doch mal diese beiden Beschreibungen genau durch! Du musst auf dem Smartphone Whatsapp haben und ausserdem auf dem PC Opera, Chrome oder Firefox haben. Wenn Du auf die Messengerseite für Whatsapp Web gehst, dann wird Dir dort ein QR Code angezeigt, den Du auf dem Smartphone mit der in Whatsapp eingebauten Funktion scannen musst, damit Du Whatsapp Web nutzen kannst.

Die Beschreibung ist doch eigentlich glasklar gehalten und entspricht meiner obigen Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
836
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Hi

Möglicherweise geht aber auch eine eigenständige Installation , hier

WhatsApp mit BlueStacks auf dem PC nutzen ? GIGA

ist das z.B. mit Bluestacks als Android Emulator geschildert.

Oder Suche einfach mal nach "Android Emulator" oder "Android Image"
Denn gibt es auch noch die Möglichkeit ein Android in eine Virtuelle Maschine zu packen oder den Rechner gleich damit zu booten.

Ist aber alles ne ziemliche Bastelei , funktioniert dann aber recht ordentlich , nur das halt nicht jede App darauf läuft , und das ist auch der Grund warum ich vor einiger Zeit meine Bemühungen ein Android ins Multiboot einzubinden wieder aufgegeben habe , die Apps die ich gebraucht hätte liefen auf diesen Umgebungen einfach nicht , viele andere aber schon. Hab mir dann ein Tablet mit Android zugelegt , das war einfacher und funktioniert besser.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.513
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.423)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich glaube, das Problem liegt darin, daß WhatsApp die Mobilfunknummern speichert und darüber Verbindungen zuordnet. Wenn jetzt jemand auf einer Android-Emulation WA installiert, steht ja nicht unbedingt eine Mobilnummer dahinter und somit wird WA wahrscheinlich nicht funktionieren.
 
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
162
Ort
Darmstadt
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe, das mit Bluestacks habe ich auch gefunden, habe es installiert, meine normale Telefonnummer wurde auch übernommen und
ein code übernommen, brauche noch Hilfe mit whatsapp, wie das geht? Gibt es eine Hilfedatei in deutsch?
Gruß
rossmannp
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
836
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Du musst eigentlich nur im Addressbuch von Android Kontakte mit Telefonnummern anlegen.
Kontakte die mit Ihrer Nummer bei WhatsApp registriert sind werden automatisch in die WhatsApp Kontakte übernommen.
Der Rest ist dann eigentlich ziemlich selbsterklärend. Oder wo hängt es genau ?
 
E

EynSirMarc

Ich würde mal ein echter whatsapp Messenger herstellen für PCs wenn ich die Firma wäre, was ist so schwer dran ein PC Client zu Programmieren, gerade jetzt im app Bereich von win 8-10
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
einfach ignorieren - mehr hilft da nicht - Beratungsresistent.
 
gerd99

gerd99

Benutzer
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
98
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
Hallo,
ich habe es hier nochmal als Bild dokumentiert. Vielleicht zeigt ein Bild in der Ablauffolge (I. und II.) mehr als eine Erklärung. Ich kann jedenfalls sagen, dass WhatsApp auch unter Windows 10 ohne Problem läuft. Meine Frau benutzt zu 90% WhatsApp am PC. Es ist einfach wegen Übersetzungen von deutsch in italienisch deutlich einfacher. Mit der Unterstützung vom Google Übersetzer.

WhatsApp_PC.jpg

Also im Klartext.
1. Auf dem PC die Webadresse eingeben. Dann erscheint auf dem PC-Screen der QR-Code.
2. WhatsApp auf dem Smartphone starten und wie im Bild dargestellt "WhatsApp Web" anklicken.
3. Mit dem auf dem Smartphone geöffneten Scannerfenster den QR-Code abscannen und schon erscheint die WhatsApp Oberfläche auf den Bildschirm des PC's.

Das war es dann. Es ist ratsam das Smartphone während der Zeit ans Ladegerät zu hängen. Es muss nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe des Pc sein.
 
Thema:

whatsapp installieren

whatsapp installieren - Ähnliche Themen

  • Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.

    Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.: Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren. Nach Hinweis das aktualisiert werden muss habe ich deinistalliert...
  • WhatsApp lässt sich auf Microsoft Lumia 650 nicht installieren

    WhatsApp lässt sich auf Microsoft Lumia 650 nicht installieren: WhatsApp wird eingerichtet. Bitte warten, hier bleibt die Installation hängen, Handy zurücksetzen, alle Updates vorab wieder installiert, es...
  • kann ich Whatsapp auf meinem Computer installieren?

    kann ich Whatsapp auf meinem Computer installieren?: Meine andere Frage ist: Bei Word kann ich den Zeilenstand nicht richtig einstellen. Ich habe schon alle Möglichkeiten versucht. Die Schrift...
  • Beim installieren von WhatsApp kommt Fehlermeldung 0x8103010F habe Lumia 950 Window 10

    Beim installieren von WhatsApp kommt Fehlermeldung 0x8103010F habe Lumia 950 Window 10: Beim installieren von WhatsApp kommt Fehlermeldung 0x8103010F
  • Ähnliche Themen
  • Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.

    Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren.: Whatsapp lässt sich nicht mehr auf Windows Phone 8.1 lumia 830 installieren. Nach Hinweis das aktualisiert werden muss habe ich deinistalliert...
  • WhatsApp lässt sich auf Microsoft Lumia 650 nicht installieren

    WhatsApp lässt sich auf Microsoft Lumia 650 nicht installieren: WhatsApp wird eingerichtet. Bitte warten, hier bleibt die Installation hängen, Handy zurücksetzen, alle Updates vorab wieder installiert, es...
  • kann ich Whatsapp auf meinem Computer installieren?

    kann ich Whatsapp auf meinem Computer installieren?: Meine andere Frage ist: Bei Word kann ich den Zeilenstand nicht richtig einstellen. Ich habe schon alle Möglichkeiten versucht. Die Schrift...
  • Beim installieren von WhatsApp kommt Fehlermeldung 0x8103010F habe Lumia 950 Window 10

    Beim installieren von WhatsApp kommt Fehlermeldung 0x8103010F habe Lumia 950 Window 10: Beim installieren von WhatsApp kommt Fehlermeldung 0x8103010F
  • Sucheingaben

    whatsapp für pc ohne handy

    ,

    WhatsApp installieren

    ,

    whatsapp auf dem windows 10 tablet ohne sim karte

    ,
    whatsapp auf dem tablet installieren
    , whatsapp auf pc ohne bluestacks, whatsapp auf pc installieren, whatsapp für windows tablet, whats app installieren, whatsapp auf tablet ohne sim, whatsapp windows 10 tablet, whatsapp für windows 10 tablet, whatsapp tablet win 10ohne sim, whatsapp auf windows sim jarte
    Oben