WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

Diskutiere WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Obwohl sich WhatsApp in der Smartphone-Welt als uneingeschränkter Platzhirsch etablieren konnte, fühlt sich der beliebte Messenger in der...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Obwohl sich WhatsApp in der Smartphone-Welt als uneingeschränkter Platzhirsch etablieren konnte, fühlt sich der beliebte Messenger in der Desktop-Welt noch nicht wirklich heimisch. Dies möchte man ändern weshalb sich bereits eine WhatsApp-App für den Windows-Store in Planung befindet Obwohl WhatsApp im Bereich der Smartphones unter den Messengern als unangefochtener Platzhirsch angesehen werden kann, ist dies...

Zum Artikel: WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

semma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
1
WhatsApp für den Browser schätze auch ich sehr. Wichtiger als die neue WhatsApp-App ist mir allerdings eine Möglichkeit WhatsApp mit 2 Handys die eine identische Nummer haben, zu nutzen. Auf diese Anfrage reagieren die WhatsApp Entwickler leider nicht.
 
E

EynSirMarc

ich fass keine Apps am. will eine Richtige Anwendung.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@EynSirMarc
Die WhatsApp Desktop Version ist doch ein Win32 Programm! Es ist und bleibt auch über den Store nämlich nur ein Web Wrapper, der einfach nur ein vereinfachtes Browserfenster darstellt und WhatsApp Web abbildet. Daran ändert sich nichts.
 
E

EynSirMarc

Na den warte ich hald bis ein natives Whatsapp für Windows gibt hoffentlich 64bit.
 
N

Netlogger

Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
96
Version
Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
System
Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT
Keine Ahnung habe das schon seit Monaten bei mir im Einsatz ? Was soll daran neu sein ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Neu ist daran, dass WhatsApp die Desktop-Version also den Web Wrapper, zu einem Store Paket portiert, das dann eben über den Store heruntergeladen und installiert werden kann. Dies kann mit den meisten Win32 Programmen gemacht werden. Nennt sich Projekt Centennial: https://www.drwindows.de/content/10134-projekt-centennial-so-geht-konvertierten-desktop-apps.html und soll dafür sorgen, dass es irgendwann nur noch eine gemeinsame Download- und Installationsquelle für Apps und Programme gibt.

Programme werden dadurch nicht automatisch zu Apps, nur der Verteilungsweg wird angeglichen.
 
Thema:

WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store - Ähnliche Themen

  • WhatsApp Desktop startet nicht, fordert Update

    WhatsApp Desktop startet nicht, fordert Update: Ab diesem dieser Thread. Habe WhatsApp mit "Revo Uninstaller Pro" deinstalliert. Der räumt auch alle Registryeinträge auf. Dann aus dem W App...
  • Whatsapp Desktop im Windows Store aktualisieren?

    Whatsapp Desktop im Windows Store aktualisieren?: Hallo, Neuerdings bekomme ich wenn ich die Whatsapp Desktop Windows app öffne die Benachrichtigung, dass ich die App im Windows Store...
  • Neue WhatsApp Desktop App aus dem Microsoft Store auf dem PC nutzen - so geht es

    Neue WhatsApp Desktop App aus dem Microsoft Store auf dem PC nutzen - so geht es: Offiziell konnte die Desktop-Version von WhatsApp bislang nur über die Homepage des Messengers heruntergeladen und installiert werden. Im...
  • Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!

    Am PC in WhatsApp Desktop App und WhatsApp Web Nachrichten für Alle löschen – So geht es!: Lange haben sich WhatsApp User eine Funktion gewünscht mit der man seine Nachrichten auch bei den Empfängern löschen kann. Nun ist sie da und...
  • WhatsApp Desktop-App lässt sich nicht deinstallieren

    WhatsApp Desktop-App lässt sich nicht deinstallieren: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit Creators Update. Ich habe mir gerade mal die Desktop-App von WhatsApp installiert. Nun möchte ich die gerne...
  • Ähnliche Themen

    Oben