WhatsApp Chats in Telegram importieren - So leicht exportiert man WhatsApp Chats zu Telegram

Diskutiere WhatsApp Chats in Telegram importieren - So leicht exportiert man WhatsApp Chats zu Telegram im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der heutige Ratgeber hat nichts mit Windows 10 oder darauf nutzbaren Anwendungen direkt zu tun, ist aber für den einen oder anderen vielleicht...
Der heutige Ratgeber hat nichts mit Windows 10 oder darauf nutzbaren Anwendungen direkt zu tun, ist aber für den einen oder anderen vielleicht trotzdem interessant, da er es einigen vielleicht leichter macht WhatsApp zu verlassen. In diesem Kurztipp zeigen wir Euch, wie man mit wenigen Schritten Chats aus WhatsApp zu Telegram exportieren kann.

#WhatsApp,#Telegram,#Line,#KakaoTalk,#Chats von WhatsApp zu Telegram exportieren,Chats aus Wha...png

Smartphones in allen Preisklassen auf Amazon

Die WhatsApp Desktop App bietet diese Möglichkeit nicht an, aber es wird sicher einige Windows 10 User geben, die ein Smartphone verwenden und WhatsApp nicht mehr nutzen wollen. Die Funktion ist sowohl für Apple iOS als auch Android Geräte verfügbar und man braucht nur sowohl WhatsApp als auch Telegram in den aktuellsten Versionen. Wenn sich die Schritte nicht nutzen lassen muss eventuell auf Updates geprüft werden, manchmal muss auch die Anwendung einmal beendet und dann wieder neu gestartet werden, damit es korrekt greift. Mehr dazu direkt im Blog von Telegram.

WhatsApp zu Telegramm exportieren mit Android:
Unter Android öffnet man WhatsApp und geht dann in den Chat, den man aus WhatsApp in Telegram importieren will. Dann tippt man oben rechts auf die drei Punkte, wechselt im sich öffnenden Menue den Punkt Mehr und kann dort Chat exportieren auswählen. Im Anschluss entscheidet man sich noch ob man den Chat mit oder ohne Medien exportieren will und kann danach aus dem Menü Objekte senden an auch Telegram auswählen. Hier wählt man dann den Kontakt, dem diese Daten zugeordnet werden soll und wenn man dies bestätigt, werden die Daten exportiert. Je nach Menge kann es einen Moment dauern, bis der Chat dann in Telegram aufgebaut wird.

#WhatsApp,#Telegram,#Line,#KakaoTalk,#Chats von WhatsApp zu Telegram exportieren,Chats aus Wha...png

WhatsApp zu Telegramm exportieren mit iOS:
Hier öffnet man auch zuerst den Chat und tippt dann oben auf den Namen um in das Menü des Chats zu kommen. Hier findet man dann etwas weiter unten auch den Eintrag um den Chat exportieren zu können. Im Anschluss wählt man dann auch zuerst Telegram und dann den Kontakt aus, mit dem der Chat verbunden werden soll und schon wie das Exportieren von WhatsApp zu Telegram gestartet.

Kommentar des Autors: So wird der Wechsel von WhatsApp zu Telegram leichter, wenn man denn wechseln will, aber auch andere Messenger wie Line und KakaoTalk erlauben das Exportieren zu Telegram.
#WhatsApp,#Telegram,#Line,#KakaoTalk,#Chats von WhatsApp zu Telegram exportieren,Chats aus WhatsApp in Telegram importieren,WhatsApp Chats exportieren,WhatsApp Chats importieren

Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Ob Telegram als WhatsApp-Ersatz sich eignet lass ich mal offen. Da in den Medien Telegram die Heimat der "Querdenker, Corona-Verweigerer, vom Wendler und Hildmann, etc" ist, käme dieser Messenger für mich persönlich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10
Querdenker, Q-Anon, Wendler usw. fahren Autos, atmen Luft, benutzen vielleicht sogar Windows.
Konsequenz daraus?

Wenn Du das über Twitter gesagt hättest, das hätte ich verstanden, Trump hat ja Twitter benutzt.

Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Twitter nutze ich auch nicht und wie gesagt: ist rein persönlich und auf mich bezogen

Um das zu diskutieren ist hier der falsche Platz

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Warum hast du dann überhaupt erst einen Kommentar geschrieben, bei dem du dir denken kannst dass eine solche Diskussion folgt?

Ich meide Twitter auch, weil es dort verbal schlimmer zugeht als im Dschungelcamp. Auf rechter wie linker Seite.
Trotzdem bin ich dagegen, ein Kommunikationsmittel gleich dicht zu machen weil sich dort auch fragwürdige Gestalten bewegen, wie das manche Aktivisten fordern. Der Betreiber der Plattform ist verpflichtet, für die Einhaltung der Standards zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nur mal kurz die Fahne für Signal hochhält..... :weg

images.png

Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Bildschirmschoner
Stimmt, meinen Kommetar hätte ich mir verkneifen sollen. Hätte wissen sollen, das dieser eine Diskussion hervorruft, die hier nicht hingehört.

OT-Anfang Nur noch zur Info: Der Betreiber von Telegram sitzt meines Wissens in Rußland und hat keine Standards OT-Ende

Aber nun ist hier auch Ende

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Hatte irgendwo mal gehört das der Betreiber in Dubai oder Katar sitzt !

U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Als Ersatz für WhatsApp scheinen - zumindest aus Datenschutz- und Sicherheitserwägungen heraus - Threema und Signal die besten Kandidaten zu sein, die mit am weitesten verbreitet sind. Bei Threema (Schweiz) kann man sich komplett ohne Telefonnummer und Email-Adresse anmelden, es wird eine Zufalls-ID generiert.

Kurzer Vergleich zwischen Threema, Signal, Telegram und WhatsApp

Zuletzt bearbeitet:
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Die Chatexportfunktion ist doch deaktiviert worden?
Angeblich wegen einer Patentverletzung. Oder hat sich das geändert?
Denn die Funktion habe ich, Android, nicht gefunden...

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Beim Schreiben des Ratgebers war sie da und gerade Live getestet, ist immer noch da. :)

PS.: Das "Gefällt mir" ist für den Avatar. :D

R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
Chats von Whats App nach Telegram funktioniert nicht in dem Chat Menü mit den 3 Punkten gibt es MEHR nicht
Damit auch keine Exportfunktion. Auch eine Möglichkeit zum Update finde ich nicht.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Wenn ich den Chat mit einem meiner Kontakte in WhatsApp öffne (nicht nur WhatsApp öffnen, sondern einen Chat!), dann bekomme ich unter den 3 Punkten unter "Mehr" folgendes Menü:
Screenshot_20210309-212922_WhatsApp.jpg

und wenn ich den Chat einer Gruppe öffne, gibt's folgendes Menü:
Screenshot_20210309-211957_WhatsApp.jpg

Bei mir jedenfalls funktioniert's noch!

Chats nach Telegram zu exportieren, würde ich mir aber überlegen. :-)

R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10
Hallo Sabine
Danke für Deinen Tipp, damit hat es funktioniert.
Schade nur das ich alle Kontakte einzeln exportieren muss.
Bei der Gruppe funktioniert es einwandfrei
Gruß Karl

Thema:

WhatsApp Chats in Telegram importieren - So leicht exportiert man WhatsApp Chats zu Telegram

WhatsApp Chats in Telegram importieren - So leicht exportiert man WhatsApp Chats zu Telegram - Ähnliche Themen

WhatsApp Desktop Chats aktivieren und auch bei eingehenden Nachrichten im Archiv belassen: Auch am PC nutzen viele WhatsApp und dankt der WhatsApp Desktop App geht das sogar recht gut und komfortabel. Auch am PC können Chats archiviert...
WhatsApp Anrufe und Videoanrufe am PC nutzen - So funktionieren WhatsApp Video-Chats am PC: WhatsApp wird nicht erst seit Corona gern für Videoanrufe und normale Anrufe verwendet, aber am PC war dies bisher nicht möglich. Nun hat es sich...
WhatsApp Ablaufende Nachrichten aktivieren an PC und Smartphone - So einfach aber so unsicher?: Auch am Windows 10 PC kommen manche nicht an der Nutzung von WhatsApp vorbei. Manche sind da völlig freiwillig mit dabei, die anderen verwenden es...
Windows Kurztipp - So erstellt man eine Sicherungskopie der Registry Datei zur Wiederherstellung: Immer wieder gibt es Windows Ratgeber, mit denen man zwar neue Funktionen oder Darstellungen aktivieren kann, die man aber nicht über die...
Cortana Chatverlauf in Windows 10 2004 löschen - So leicht löscht man den Chatverlauf mit Cortana: Auch in Windows 10 2004 ist Cortana noch mit an Bord, aber eben nicht mehr ganz so präsent wie es „früher“ einmal war. Wer Cortana weiterhin...
Oben