Whats App - facebook

Diskutiere Whats App - facebook im Smalltalk Forum im Bereich Community; Was passiert eigentlich wenn ich kein facebook-Konto habe. Flieg ich raus, legt Facebook eines an, ...

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
130
Was passiert eigentlich wenn ich kein facebook-Konto habe. Flieg ich raus, legt Facebook eines an, ...
 
#
schau mal hier: Whats App - facebook. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.831
Version
Verschiedene WIN 10
Weder noch, wie kommst Du darauf?
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.552
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wo meinst Du rauszufliegen? Facebook legt kein Konto für Dich an. Das kannst nur Du selbst tun. Du kannst begrenzt Seiten auf Facebook ohne Konto besuchen. Zugänge, für die ein Konto notwendig ist, werden ohne Anmeldung einfach verweigert.

Da ich ansich generell nicht in sozialen Netzwerken agiere, habe ich da ansich auch keine Konten. Auf Facebook "muss" ich aber manchmal bestimmte Seiten besuchen. Dafür habe ich einen Fake-Acc ohne jede echte Angaben. Für Twitter habe ich auch einen Fake-Acc, um da manchmal was nachschauen zu können.

Ein Whats App-Konto ist davon vollkommen unberührt. What´s App wird ja über die mobilen Telefonnummern genutzt. Das ist bei mir, wenn überhaupt, über ein Google-Konto eingerichtet. - weiß ich gar nicht mehr, wie das mit der Einrichtung war. Man musste bestimmt eine email angeben. Und die war bei mir ggfs. sicher von gmail.

Wo Du jetzt nachfragst, erinnere ich, das man bei bestimmten Anmeldungen die Option hat, sich über Google oder einen Facebook-Acc anzumelden. Wenn Du keinen Facebook-Acc hast, wirst Du die Option wohl auch bisher nicht genutzt haben. Das würde ich auch generell nicht empfehlen, da Facebook eine Monster-Daten-Krake ist und eklatante Sicherheitslücken hat, was Datensicherheit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.803
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich nutze keine solchen Plattformen,hab aber mitgekriegt was die Änderungen bedeuten.
Inhalte die man in What'sAPP postet,werden auch in die Speicher bei Facebook geschickt.
Zuckerberg for Präsident.....:harrharr
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
638
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Soll alles nicht für die EU gelten.
Da bleibt alles beim Alten.
Steht auch in dem Welt-Artikel.
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Zuletzt bearbeitet:

MOS

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
130

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.803
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
516
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Ein Whats App-Konto ist davon vollkommen unberührt. What´s App wird ja über die mobilen Telefonnummern genutzt. Das ist bei mir, wenn überhaupt, über ein Google-Konto eingerichtet. - weiß ich gar nicht mehr, wie das mit der Einrichtung war. Man musste bestimmt eine email angeben. Und die war bei mir ggfs. sicher von gmail.
Ich nutze WhatsApp schon allein deswegen nicht, weil die App zwangsweise mit der eigenen Mobilfunknummer verknüpft ist. Genau das möchte ich nicht. Bei Skype und Facebook konnte ich seinerzeit die Fake-Konten mit einer anonymen E-Mail-Adresse einrichten.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.552
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, ich kann ja nur einen Messenger nutzen, den auch meine Kontakte nutzen. Das ist ein altes Thema. Ich hätte schon früher auch lieber einen anderen Messenger genutzt. Wenn der allgemeine Trend zu einem anderen Messenger geht und meine Kontakte sind dann hauptsächlich über eine Alternative erreichbar, folge ich halt.

Die Verknüpfung mit der Telefonnummer ist aber auch sehr komfortabel. Einen Missbrauch mit meiner Telefonnummer hatte ich wissentlich noch nie. Die App ist nicht ohne Grund so erfolgreich und beliebt. Sie ist bequem und komfortabel zu nutzen - und funktioniert vor allem recht zuverlässig. Ich habe heute der Datenschutzerklärung zugestimmt. Da für Europa andere Regeln gelten, ändert sich für mich glaube ich nichts. Bleibt mir nichts anderes übrig, wenn ich weiter What´s App nutzen will - und das will ich vorerst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.803
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich habe WA mit Wegwerf Prepaid Karte frei geschaltet.
Bisher klicke ich die Meldung weg, bin gespannt was am 8.2 passiert, wegen geltendem EU Recht dürfte(!)eigentlich hier gar nichts passieren.

Und ja, die Bedienung ist noch geschmeidiger als bei Signal.
Aber die AGB's sind indiskutabel.
Spannend das aka Heinz nix davon nutzt, aber ordentlich Senf dazu gibt. ;)
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
595
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Jaaa, IT-SK. Man sollte denken,geht mich nichts an.
Aber meine Frau und mein jugendl. Sohn nutzen beide What,sAPP und die fragen mich immer,wenn sie nicht weiter wissen oder meinen, es wär doch praktisch,wenn ich auf meinem Windows Notebook die App installieren könnte,diese mit iren Androiden verknüpfe, damit sie direkt mit mir kommunizieren können. Doch da sage ich ,nee danke, muss aber auch ein bisschen wissen,warum nicht.
Daher hab ich mich aber auch durchaus schon eine Weile mit der Sache beschäftigt,doch mich selbst geht es aber nichts an,da hast du schon recht. :huhu
Aber trotzdem kein Anlass,schon wieder derart gegen mich zu stänkern. !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Whats App - facebook

Whats App - facebook - Ähnliche Themen

Facebook Privatsphäre schützen und Sichtbarkeit eigener Inhalte im Privatsphäre-Check prüfen: Mit Facebook ist das so eine Sache, denn viele wollen es nicht so wirklich nicht nutzen und sind dann nur dort unterwegs, weil viele die man kennt...
Hotmail-Mailadresse stiehlt mein Facebook-Account: Hallo, eine gefälschte Hotmail-Mailadresse hat meine Facebook-Account gestohlen und die Mailadresse geändert. Ich erreiche niemanden bei...
Facebook verwendet meine seit langem angeblich gelöschte Gruppe/Seite missbräuchlich!: Hallo, vielleicht weiß jemand Rat? Heute habe ich erfahren (und gesehen), dass Facebook meine seit Langem angeblich gelöschte Gruppe/Seite "WRWS -...
Fotos direkt auf Facebook teilen: Hallo, liebe Community, bisher konnte ich aus Windows Fotos über "Teilen direkt auf Facebook posten. Jetzt wird in der Sidebar die App Facebook...
Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert: Hallo zusammen! Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit mehreren Wochen: Veranstaltungen meines Facebook-Kontos werden nicht mehr mit...
Oben