wevtutil bringt syntaxfehler

Diskutiere wevtutil bringt syntaxfehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Bisher konnte ich leider nichts dazu finden. Ich möchte das Ereignisprotokoll komplett leeren und habe dementsprechend eine wevtutil.bat...
  • wevtutil bringt syntaxfehler Beitrag #1
D

Donaldi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
2
Moin!

Bisher konnte ich leider nichts dazu finden.

Ich möchte das Ereignisprotokoll komplett leeren und habe dementsprechend eine wevtutil.bat mit folgendem Inhalt erstellt:
Code:
FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') 
DO SET adminTest=%%V
IF (%adminTest%)==(Access) goto theEnd
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') 
DO (call :do_clear "%%G")
goto theEnd
:do_clear
echo clearing %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:theEnd
pause

Starte ich nun die Batchdatei über CMD (als Admin natürlich), kommt nur "Syntaxfehler. FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') ". Mehr passiert da nicht.
Über die PowerShell (auch als Admin), kommt die gleiche Fehlermeldung.

Da die Zeilen ja nicht von mir erfunden sind, sondern überall auch genauso gelistet werden, wundere ich mich schon sehr über die Meldung und habe keine Idee, woran dies nun liegen mag, zumal uinter WIndows 7, 8 und 8.1 kein Problem damit vorhanden war. Ich hoffe daher mal auf Euch.
 
  • wevtutil bringt syntaxfehler Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Fehler liegt darin dass die zweite Zeile zur ersten gehört und deshalb der Zeilenumbruch weg muss.
 
  • wevtutil bringt syntaxfehler Beitrag #3
D

Donaldi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
2
So einfach ist es manchmal... Danke!
 
Thema:

wevtutil bringt syntaxfehler

Sucheingaben

syntaxfehler windows 10

,

wevtutil.bat chip

,

wevtutil.bat sytax

,
wevutil.bat
, wevtutil.bat
Oben