wevtutil bringt syntaxfehler

Diskutiere wevtutil bringt syntaxfehler im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Bisher konnte ich leider nichts dazu finden. Ich möchte das Ereignisprotokoll komplett leeren und habe dementsprechend eine wevtutil.bat...

Donaldi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin!

Bisher konnte ich leider nichts dazu finden.

Ich möchte das Ereignisprotokoll komplett leeren und habe dementsprechend eine wevtutil.bat mit folgendem Inhalt erstellt:
Code:
FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') 
DO SET adminTest=%%V
IF (%adminTest%)==(Access) goto theEnd
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') 
DO (call :do_clear "%%G")
goto theEnd
:do_clear
echo clearing %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:theEnd
pause

Starte ich nun die Batchdatei über CMD (als Admin natürlich), kommt nur "Syntaxfehler. FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') ". Mehr passiert da nicht.
Über die PowerShell (auch als Admin), kommt die gleiche Fehlermeldung.

Da die Zeilen ja nicht von mir erfunden sind, sondern überall auch genauso gelistet werden, wundere ich mich schon sehr über die Meldung und habe keine Idee, woran dies nun liegen mag, zumal uinter WIndows 7, 8 und 8.1 kein Problem damit vorhanden war. Ich hoffe daher mal auf Euch.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Fehler liegt darin dass die zweite Zeile zur ersten gehört und deshalb der Zeilenumbruch weg muss.

Donaldi

Neuer Benutzer
Threadstarter
So einfach ist es manchmal... Danke!

Thema:

wevtutil bringt syntaxfehler

wevtutil bringt syntaxfehler - Ähnliche Themen

komma getrennte werte in cmd auswetren: Hallo allerseits,, ich habe ein kleines Batchproblem, welches mit Sicherheit ganz einfach zu lösen ist, ich seh nur wieder den Wald vor lauter...
Fehlerbehandlung in Forschleife mit findstr: Hallo allerseits. ich bin im Begriff eine Batch zu schreiben für die halbautomatische Registrierung unserer PC's. Dazu gibt es ein Verzeichnis...
Probleme bei Leerzeichen im Pfad: dSource muss ein Pfad mit einem Abstand sein -> G:\Meine Ablage\git-backup Geht nicht: @echo on setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION set...
Was ist FUB.bat und FUB_Send.bat: Hallo Community, bei mir blitzt immer wieder unter Windows 10 64 Bit ein Command Window auf, das aber so schnell verschwindet, dass man es nicht...
Nach Update (wahrscheinlich KB4465417) schwerwiegende Windows-Probleme: Guten Tag, mein PC: Acer Aspire A717-71-G-58KH Installiert ist Windows 10 parallel zu Ubuntu 16.04 als Dualboot mit GRUB als Bootmanager...

Sucheingaben

syntaxfehler windows 10

,

wevtutil.bat chip

,

wevtutil.bat sytax

,
wevutil.bat
, wevtutil.bat
Oben