Wetter im Windows 10 Sperrbildschirm anzeigen - So geht’s und mögliche Fehler wenn es nicht geht

Diskutiere Wetter im Windows 10 Sperrbildschirm anzeigen - So geht’s und mögliche Fehler wenn es nicht geht im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf dem Lockscreen des Smartphones lassen sich viele gerne die Wetterinformationen anzeigen, also warum nicht auch auf dem Lockscreen von Windows...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Auf dem Lockscreen des Smartphones lassen sich viele gerne die Wetterinformationen anzeigen, also warum nicht auch auf dem Lockscreen von Windows 10? In diesem Windows 10 Kurztipp zeigen wir wie man im Windows 10 Sperrbildschirm Wetterinfos zeigen kann und ein paar mögliche Lösungen wenn es mit der Anzeige des Wetters im Lockscreen doch nicht klappen will.

Damit das Wetter überhaupt angezeigt wird muss man diese Option natürlich zuerst altvieren. Öffnet dazu die Einstellungen, wahlweise über das Zahnrad Icon im Startmenü oder über die Tastenkombination WINDOWS+I und wechselt dann in den Bereich für die Personalisierung. Auf der folgenden Seite kann man dann links im Menü in das Untermenü für den Sperrbildschirm wechseln und dann rechts beim Eintrag Eine App auswählen, für die ausführliche Statusinfos auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden auf die Wetter App wechseln.

Windows 10,Wetter im Sperrbildschirm,Wetter im Lockscreen,kein Wetter im Sperrbildschirm,kein ...png

Sieht man das Wetter nicht und hat kein GPS im genutzten Gerät muss man einen Standort festlegen aus dem das Wetter ausgelesen wird. Öffnet dazu die Einstellungen und geht in den Bereich für den Datenschutz um dort links den Bereich Position zu öffnen. Auf der rechten Seite kann man dann beim Punkt Standardposition den Button Als Standard festlegen verwenden, so die Karten App öffnen und einen Standardaufenthaltsort festlegen.

Windows 10,Wetter im Sperrbildschirm,Wetter im Lockscreen,kein Wetter im Sperrbildschirm,kein ...png

Sollte GPS vorhanden sein, aber trotzdem kein Wetter zu sehen, sind eventuell die nötigen Zugriffe nicht freigegeben. Auf der Seite für die Position sollte ganz oben unter dem Punkt Zugriff auf den Standort auf diesem Gerät zulassen der Hinweis Die Positionserkennung ist für dieses Gerät eingeschaltet zu lesen sein. Wird hier darauf hingewiesen, dass es ausgeschaltet ist, muss man den Button Ändern nutzen und dies umstellen. Außerdem muss der Schieberegler bei Zulassen, dass Apps auf Ihren Standort zugreifen auf EIN stehen.

Kommentar des Autors: So kann man sich das aktuelle Wetter im Sperrbildschirm anzeigen lassen und hat auch gleich ein paar Lösungsansätze wenn es nicht funktionieren sollte.
Windows 10,Wetter im Sperrbildschirm,Wetter im Lockscreen,kein Wetter im Sperrbildschirm,kein Wetter im Lockscreen,Keine Wetteranzeige,Wetter fehlt,Wetterdaten fehlen,Wetterinformationen,Wetterinfos

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wetter im Windows 10 Sperrbildschirm anzeigen - So geht’s und mögliche Fehler wenn es nicht geht

Sucheingaben

windows 10 news

Wetter im Windows 10 Sperrbildschirm anzeigen - So geht’s und mögliche Fehler wenn es nicht geht - Ähnliche Themen

• MSN Wetter

MSN Wetter: - Es lassen sich keine Orte in das Feld schreiben. Feld ist gesperrt. Was kann ich tun um reinschreiben zu ermöglichen? - Ich habe ungewollt...
  • Windows 10 / Livekachel (Wetter) funktioniert nicht, trotz Aktivierung!

Windows 10 / Livekachel (Wetter) funktioniert nicht, trotz Aktivierung!: Hallo, ich habe bisher leider keine Lösung gefunden. Habe vor kurzem Windows 10 neu installiert und seitdem funktioniert die Livekachel für das...
  • MSN Wetter startet nicht auf Windows 10 Mobile Insider Preview 14936

MSN Wetter startet nicht auf Windows 10 Mobile Insider Preview 14936: Hi! wie der Titel schon sagt, stürzt auf meinem Lumia 640 die MSN Wetter App ab bevor Sie startet oder kurz nachdem die Auswahl für den Ort...
  • windows 10 im wetter

windows 10 im wetter: die amis mal wieder und ihr windows 10 :) https://www.youtube.com/watch?v=WumCZLTpfKw
  • Windows 10 Wetter App funktioniert nicht

Windows 10 Wetter App funktioniert nicht: Ich habe einen neuen HP Rechner mit Windows 10 installiert. Nach und nach habe ich alle aktuellen Systemupdates installiert. Weiter nutze ich die...