Wetter Icon in Taskleiste

Diskutiere Wetter Icon in Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und noch ein Fehler nach den neuen Kumulatives Update für Windows 10 21H1 (KB5003214) In der Taskleiste zeigt sich die Wetter App und keine...
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
212
Und noch ein Fehler nach den neuen Kumulatives Update für Windows 10 21H1 (KB5003214)
In der Taskleiste zeigt sich die Wetter App und keine Möglichkeit diese zu entfernen.:cheesy
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-28 191924.jpg
    Screenshot 2021-05-28 191924.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot 2021-05-28 192632.jpg
    Screenshot 2021-05-28 192632.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 36
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
212
Eben nicht so weit war ich auch schon, aber es gibt die Einstellung nicht, siehe Bild 2 und 3
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-28 194113.jpg
    Screenshot 2021-05-28 194113.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 42
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
467
Nicht die Taskleisten Einstellungen.
Im oberen Bereich gibt es einen extra Eintrag dafür.
Bei mir ist der über die Gruppenrichtlinien ausgeblendet.


00006_001.png


Hab aber noch ein zweites Windows
Ashampoo_Snap_Freitag, 28. Mai 2021_19h49m59s_001_Program Manager.png
 
Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.431
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Klick mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich der Taskleiste.
Es ist der Eintrag Neuigkeiten und interessante Themen.
1622224539406.png


Und nicht gleich auf MS schimpfen.
 
A

andol

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
212
@MSFreak Ich schimpf doch nicht will das aber nicht in der Taskleiste haben, das ist meine Entscheidung.

@Westend Danke, habe ich jetzt entfernt.
Grüße
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.511
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@andol es war ja nicht speziell auf dich gemünzt 😉
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
467
Ganz wichtig ist auch einen Thread mit dummen Sprüchen zuzukleistern. 👎
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
476
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Ruhe etz :D Ich hatte das gleiche Problem --> Ich sah den Wald net vor lauter Bäumen ;)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
941
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ansonsten kann man auch direkt auf das Ikon in der Leiste klicken, dann erscheint der gleiche Dialog wie Westend in #4 bereits zeigte.
wetter.png
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.320
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Auf meinem Rechner mit 21H1 ist das noch gar nicht angekommen. Muss ich mir Sorgen machen?
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
467
Mit dem letzten Update auf die 19043.1023 sollte das eigentlich an alle ausgerollt werden.
Die Taskleiste muss dafür unten sein, sonst wird das nicht angezeigt.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.320
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich sehe gerade, dass dem Rechner ein optionales kumulatives Update (KB5003214) angeboten wird. Optionale Updates installiere ich i.d.R. nicht.

Aha, dann wird damit die Build auf 19043.1023 angehoben. Bisher bin ich auf 19043.985.
 
Schotten

Schotten

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
134
Ort
Dresden
Version
Pro 64Bit
System
i7 7700K, 8GB, Intel HD Graphics 630
Ist bei mir genauso angekommen. Und ich finds schön! Großes Lob an Microsoft.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
941
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Also,ich hab mir nun mal echt Mühe gegeben, Taskleiste extra nach unten gelegt und das Ding geöffnet.
Ich habe 10 Minuten versucht möglichst all dieses Hausfrauengetratsche abzuwählen.
Es gelingt einfach nicht ,dieses Zeug kommt immer wieder zurück.
Nun bin ich bereit, das Gedönse wirklich definitiv zu begraben. Selten hab ich einen grösseren Sch... bei Windows gesehen !
Nachtrag 1
Oder denken die vielleicht, ich sei zu blöd mir die Nachrichten meiner eigenen Wahl selbst zu suchen !
Nachtrag 2
Und wenn es um das Wetter geht - das wohl dabei als DER grosse Aufhánger und Anreiz integriert wurde....
Das kann ich mir auch weiterhin mit der guten alten MSI App anzeigen lassen. ( Auch bei senkrechter Leiste :D )
wetter2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.038
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1110
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja @Heinz, so war es bei mir auch. Ich dachte, ich könnte es vlt. nutzen, wenn ich es personalisieren könnte. Ich habe zig Adressen abgewählt, auch die entsprechenden Bereiche (z.B. Unterhaltung) abgewählt. Aber es kamen aus diesem Bereich endlos neue Adressen mit Nachrichten. Also habe ich dann in Konsequenz das ganze Feature ausgeblendet (deaktiviert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wetter Icon in Taskleiste

Wetter Icon in Taskleiste - Ähnliche Themen

Betreffend Wetter Icon in Taskleiste - Ortskennung deaktivieren: Ein Hallo an alle Wissenden, mich würde interessieren betreffend "Wetter Icon Taskleiste" woher Windows 10 weiß, wo mein Standort ist? Wie kann...
Windows 10 Kurztipp - Wetteranzeige in Windows 10 Taskleiste entfernen oder personalisieren: Man sagt nicht umsonst, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist, denn oft sind es die kleinen Dinge die man als störend empfindet und für nicht...
Icon unsichtbar auf Taskleiste: Hallo, ich habe ganz plötzlich das Problem, dass das Icon der Microsoft To Do App auf meiner Taskleiste zwar vorhanden ist, aber nicht mehr...
Windows Defender schließt ungewollt die ganze C-Drive aus: Hallo Community, mir ist letztens aufgefallen, dass Windows Defender einfach so und automatisch die C-Drive ausgeschlossen hat. Updates...
Windows 11 Widget Icon aus Taskleiste ausblenden - So entfernt man den Schnellzugriff auf Widgets: Windows 11 wird verstärkt auf Widgets setzen und dazu gibt es dann in der Taskleiste auch ein neues Icon, mit dem man eben schnelleren Zugriff auf...
Oben