Werte für einer Excel Zelle in mehrere Excel Tabellen gleichzeitig einfügen? So einfach geht es!

Diskutiere Werte für einer Excel Zelle in mehrere Excel Tabellen gleichzeitig einfügen? So einfach geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ihr habt eine Excel Mappe mit mehreren und vielleicht sogar ziemlich vielen Reitern erstellt und wollt nun in allen oder ausgewählten Tabellen...
Ihr habt eine Excel Mappe mit mehreren und vielleicht sogar ziemlich vielen Reitern erstellt und wollt nun in allen oder ausgewählten Tabellen identische Werte in identische Zellen eintragen? Dazu muss man nicht jeden Reiter einzeln bearbeiten. Wie man einen Wert in Tabellen auf mehreren Reitern einer Excel Mappe eintragen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

MicrosoftExcelOfficeExcel-TabelleSpalteZeileZelleBreiteHöheInhaltan-Inhalt-anpassenBr.png



Alles zum Thema Microsoft Office auf Amazon

Im Beispiel wollen wir auf 15 Blättern in der ersten Spalte eine Nummerierung bis 25 einfügen. Nun könnte man dies natürlich auf jedem Blatt einzeln machen, aber es geht auch einfacher. Macht einfach einen Rechtsklick unten auf die Reiter und geht dann auf Alle Blätter auswählen oder drückt SHIFT+A um alle Blätter zu markieren.

MicrosoftOfficeExcelSheetSheetsBlattBlätterTabelleTabellenReiterZelleZellenWertWert.png

Nun könnt Ihr im ersten Blatt wie gewohnt eine Nummerierung erstellen, zum Beispiel indem Ihr in A1 die 1 und in A2 die 2 eintragt, die beiden Zellen markiert und dann das Ganze über den Eckpunkt unten rechts nach unten zieht bis Ihr die 25 erreicht habt. Die Markierung der Blätter ist fixiert und bleibt bestehen. Fast alles was Ihr nun auf der Tabelle im ersten Reiter eintragt oder formatiert wird solange automatisch auf alle markierten Reiter übertragen bis Ihr die Markierung wieder aufhebt, klickt dazu einfach einen der Reiter an.

MicrosoftOfficeExcelSheetSheetsBlattBlätterTabelleTabellenReiterZelleZellenWertWert-1.png

Wollt Ihr die Einträge zum Beispiel nur auf jeder zweiten Tabelle identisch haben könnt Ihr auch die STRG Taste halten und dann alle Reiter deren Tabelle mitgeändert werden sollen mit einem Mausklick markieren. Man kann auf diesem Weg zum Beispiel kein Bild in alle markierten Reiter kopieren, daher nur fast Alles, dies würde eine Fehlermeldung erzeugen. Eine Lösung per Makro folgt in einem späteren Ratgeber.

Meinung des Autors: So kann man den Inhalt einer Zelle ganz leicht auf vielen Tabellen gleichzeitig eintragen.
 
Thema:

Werte für einer Excel Zelle in mehrere Excel Tabellen gleichzeitig einfügen? So einfach geht es!

Werte für einer Excel Zelle in mehrere Excel Tabellen gleichzeitig einfügen? So einfach geht es! - Ähnliche Themen

Excel Funktion Übersetzen verwenden und so Texte in Excel Zellen in andere Sprache übersetzen lassen: Excel ist für viele, sei es privat oder beruflich, sehr nützlich und wird gern verwendet. Im Wandel der Zeit werden Fremdsprachen immer wichtiger...
Microsoft Excel Dokumente auf Barrierefreiheit untersuchen - So kann man seine Excel Sheets prüfen: Ein Punkt, der sehr wichtig ist und darum auch immer mehr in viele Anwendungen eingebunden wird, ist die Barrierefreiheit. Ist man selbst nicht...
Kommentare in Excel Sheet infügen und so in Excel Dokument über Kommentare diskutieren: In Excel arbeitet man ja durchaus nicht immer allein an den Tabellen und tauscht, nicht nur seit das Home Office für viele immer mehr zum Standard...
Excel Tabelle in Word Dokument einfügen - So einfach erstellt man in Word eine Excel Tabelle: Heute wieder einmal ein kleiner Tipp, bei dem sich vielleicht nicht nur Einsteiger denken, dass das ja nun viel leichter ging als gedacht, nämlich...
Microsoft Excel Kurztipp - Überschriften und andere Inhalte zentrieren ohne Zellen zu verbinden: Wer Tabellen erstellt versieht diese auch gerne einmal mit einer Überschrift und damit das Ganze dann auch stimmig aussieht, werden die Zellen...
Oben