Wert aus CMD Befehl in Wert schreiben

Diskutiere Wert aus CMD Befehl in Wert schreiben im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo allerseits, irgendwie stell ich mich wohl gerade zu blöd an, ich versuche aus einer Cmd Abfrage (Net usr Administrator) den Wert Konto...

casu4711

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
51
Hallo allerseits, irgendwie stell ich mich wohl gerade zu blöd an, ich versuche aus einer Cmd Abfrage (Net usr Administrator) den Wert Konto aktiviert auszulesen und in eine Variable zu schreiben, was mache ich falsch, hat jemand den Überblick?

Code:
For /F "Skip=5 tokens=2 Delims=:" %%i in ('NET user Administrator ^| Find /i "Konto aktiv"') Do Set state=%%i
echo %state%

lg

Chris
 
Thema:

Wert aus CMD Befehl in Wert schreiben

Wert aus CMD Befehl in Wert schreiben - Ähnliche Themen

komma getrennte werte in cmd auswetren: Hallo allerseits,, ich habe ein kleines Batchproblem, welches mit Sicherheit ganz einfach zu lösen ist, ich seh nur wieder den Wald vor lauter...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
.Net Framerwork 3.5 unter Windows 10 installieren: Hallo zusammen, ich habe einige Probleme damit .Net Framework 3.5 unter W10 zu installieren. Ich erhalte jedes mal den Fehler0x800F0817 Folgende...
Oben