Werkseinstellung

Diskutiere Werkseinstellung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Wollte durch wiedrigkeiten schon länger meinen laptop (Lenovo g700) auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vor jahren von win 8.1 auf win 10 des...
  • Werkseinstellung Beitrag #1
P

phyosenrose

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
5
Version
win 10 home
System
intel(r) pentium(r) CPU 2020m @2.40 GHz, Intel(r) HD Graphics, RAM 3,98, IDT Codec
Hi

Wollte durch wiedrigkeiten schon länger meinen laptop (Lenovo g700) auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Vor jahren von win 8.1 auf win 10 des kostenlose Upgrade gemacht. Nun wenn ich jetzt im bios (wollte ich übers bios da sich so doch mit sicherheit alles löscht im Bezug wes dort drin und auch nicht drin sein sollte) auf Werkseinstellung schalte. Installiert sich dann auch wieder win 10? Da win 8.1 sich da je vor jahrn dann gelöscht hat und nicht mehr des vorinstallierte ist. Oder habe ich je, dann kein Betriebssystem drauf.
 
#
schau mal hier: Werkseinstellung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Werkseinstellung Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Machs über die Einstellungen, unter "Update und Sicherheit" bei "Wiederherstellung" findest Du eine entsprechende Option. Wenn Du übers BIOS auf Werkseinstellungen setzen lässt, könnte danach das originale Windows 8.1 drauf und jede einzelne Deiner Dateien weg sein. Die Möglicheit über die Windows 10 Einstellungen lässt Dir hingegen die Wahl, was Du behalten möchtest.
 
  • Werkseinstellung Beitrag #3
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Wenn du keine Wiederherstellung hast, erstellst du dir einen Datenträger mit Win 10, den du
im laufenden System startest (Inplace Upgrade), deine Daten bleiben dabei erhalten.
Ein Zurücksetzen über die Wiederherstellungspartition bringt dich zu 8.1 zurück.
 
  • Werkseinstellung Beitrag #4
P

phyosenrose

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
5
Version
win 10 home
System
intel(r) pentium(r) CPU 2020m @2.40 GHz, Intel(r) HD Graphics, RAM 3,98, IDT Codec
Es soll je alles runter einmal, deshalb wollt ichs übers bios machen. Mit dem Normalen über Windows sicherheit hab ich schon u.s.w. Dann wäre möglicherweise win 8.1 wieder drauf.
 
  • Werkseinstellung Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wäre aber eine Neuinstallation zu machen! Denn Du willst ja offenbar alles neu machen. Abgesehen davon, die von mit genannte Möglichkeit kann Windows 10 auch komplett auf Anfang zurücksetzen. Wenn Du dort nämlich nichts behalten angibst, dann hast Du hinterherher ein völlig nacktes Windows.
 
Thema:

Werkseinstellung

Werkseinstellung - Ähnliche Themen

WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Windows 8.1 nach Recovery - erneut auf Windows 10 Upgraden: Hallo, ich würde gern meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hatte den Laptop gekauft in der Übergangszeit von Win 8 zu Win 10...
Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.: Die Möglichkeit, ein Update von Win7 auf Win10 mit dem Windows 10 Update Assistenten durchzuführen, besteht immer noch. Den Assistenten bekommt...
Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde...
Oben