Werkseinstellung

Diskutiere Werkseinstellung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Wollte durch wiedrigkeiten schon länger meinen laptop (Lenovo g700) auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vor jahren von win 8.1 auf win 10 des...
P

phyosenrose

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 home
System
intel(r) pentium(r) CPU 2020m @2.40 GHz, Intel(r) HD Graphics, RAM 3,98, IDT Codec
Hi

Wollte durch wiedrigkeiten schon länger meinen laptop (Lenovo g700) auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Vor jahren von win 8.1 auf win 10 des kostenlose Upgrade gemacht. Nun wenn ich jetzt im bios (wollte ich übers bios da sich so doch mit sicherheit alles löscht im Bezug wes dort drin und auch nicht drin sein sollte) auf Werkseinstellung schalte. Installiert sich dann auch wieder win 10? Da win 8.1 sich da je vor jahrn dann gelöscht hat und nicht mehr des vorinstallierte ist. Oder habe ich je, dann kein Betriebssystem drauf.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Machs über die Einstellungen, unter "Update und Sicherheit" bei "Wiederherstellung" findest Du eine entsprechende Option. Wenn Du übers BIOS auf Werkseinstellungen setzen lässt, könnte danach das originale Windows 8.1 drauf und jede einzelne Deiner Dateien weg sein. Die Möglicheit über die Windows 10 Einstellungen lässt Dir hingegen die Wahl, was Du behalten möchtest.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Wenn du keine Wiederherstellung hast, erstellst du dir einen Datenträger mit Win 10, den du
im laufenden System startest (Inplace Upgrade), deine Daten bleiben dabei erhalten.
Ein Zurücksetzen über die Wiederherstellungspartition bringt dich zu 8.1 zurück.

P

phyosenrose

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
win 10 home
System
intel(r) pentium(r) CPU 2020m @2.40 GHz, Intel(r) HD Graphics, RAM 3,98, IDT Codec
Es soll je alles runter einmal, deshalb wollt ichs übers bios machen. Mit dem Normalen über Windows sicherheit hab ich schon u.s.w. Dann wäre möglicherweise win 8.1 wieder drauf.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wäre aber eine Neuinstallation zu machen! Denn Du willst ja offenbar alles neu machen. Abgesehen davon, die von mit genannte Möglichkeit kann Windows 10 auch komplett auf Anfang zurücksetzen. Wenn Du dort nämlich nichts behalten angibst, dann hast Du hinterherher ein völlig nacktes Windows.

Thema:

Werkseinstellung

Werkseinstellung - Ähnliche Themen

• KB4505903 und KB4507453 lassen sich nicht installieren Fehler 0x800f081f + Microsoft Edge nach zurücksetzen auf Werkseinstellung verschwunden

KB4505903 und KB4507453 lassen sich nicht installieren Fehler 0x800f081f + Microsoft Edge nach zurücksetzen auf Werkseinstellung verschwunden: Ich kann seit Wochen dass Update von KB4505903 sowie KB4507453 nicht installieren, Installation des Servicing Stack Updates funktioniert bringt...
  • Auf Werkseinstellung zurücksetzen um Konto anzupassen

Auf Werkseinstellung zurücksetzen um Konto anzupassen: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und konnte die Einrichtung von Windows 10 nicht ohne Microsoft Konto abschließen. Scheinbar wurde...
  • Windows Surface RT in Werkseinstellungen zurücksetzten

Windows Surface RT in Werkseinstellungen zurücksetzten: Hallo, ich würde meine Surface RT gerne zurücksetzten. Nun habe ich den Wiederherstellungsschlüssel eingegeben und das Tablet möchte jetzt, dass...
  • Surface Go auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht

Surface Go auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe ein Surface Go und will es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen: Einstellungen -> Update&Sicherheit ->...
  • Erneutes Upgrade auf Windows 10 nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen

Erneutes Upgrade auf Windows 10 nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen: Hallo und Happy New Year miteinander, Ich habe ein Problem mit meinem Vaio-Laptop und hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich habe meinen...