WerFault.exe Fehlermeldung

Diskutiere WerFault.exe Fehlermeldung im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich habe seit ca. 2-3 Wochen die ständige Fehlermeldung: Ich hab erst auf den Arbeitsspeicher getippt und habe mir neuen besorgt, hab...
L

Larsomon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
5
Version
Build 10240
Hallo.
Ich habe seit ca. 2-3 Wochen die ständige Fehlermeldung: Fehler Arbeitsspeicher 22.01.2016.JPGFehlermeldung Arbeitsspeicher 10.02.2016.JPG

Ich hab erst auf den Arbeitsspeicher getippt und habe mir neuen besorgt, hab dann auch gleich auf 8Gb aufgerüstet, aber der Fehler erscheint immer noch.
Meißtens beim hochfahren am schlimmsten und zwischendurch beim starten von Programmen. Man kann die Meldung wegklicken und normal weiter arbeiten, aber dennoch nervt diese Meldung und irgendetwas scheint ja auch nicht in Ordnung zu sein.
Fragt mich jetzt nicht was ich als letztes installiert habe, also seit wann genau der Fehler auftritt.
Hat diesbezüglich jemand einen Tipp was man dagegen machen kann?
Danke schon mal im voraus für die Antworten ;-)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Athur Dent

Öffne mal das Wartungscenter und starte den Zuverlässigkeitsverlauf. Hier werden viele Probleme angezeigt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.005
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bekommen wir auch Angaben zum Rechner und den genutzten Programmen? Das wäre das mindeste an Information, das man bei einer solchen Fragestellung schon direkt bereitstellen könnte.
 
L

Larsomon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
5
Version
Build 10240
Oh sorry. Natürlich bekommt Ihr die Infos! Systeminfos 15.02.2016.JPG

Die Meldung kam z.B. auch eben als ich die Antwort hier geöffnet habe, oder wenn ich einen Virenscan mit Avira machen möchte, oder wenn ich etwas installieren möchte. Es sind also mehrere Programme.
 
A

Athur Dent

Und vielleicht ein Update, die Version 10.240 ist hoffnungslos veraltet. Mit dem Media Creation Tool von Microsoft.
 
L

Larsomon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
5
Version
Build 10240
Das würde ich gerne machen, wenn mich das System das "Media Creation Tool" installieren lassen würde!
Die neue Version wurde damals automatisch installiert und nach der Installation lief der Rechner gar nicht mehr, oder nur noch im Schneckentempo. Darauf hin habe ich einen Widerherstellungspunkt der funktionierte zurück gespielt und seit dem bekomme ich die neueste Version nicht mehr angeboten!
Immer wenn ich das Tool installieren möchte kommt die Fehlermeldung und es passiert installationsmäßig nichts mehr! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Athur Dent

Na dann, auf ein neues. Virenwächter wie von areiland beschrieben entfernen. Evtl. installierte Tuningtools entfernen. Das MCT neu laden und das Update ausführen.
Natürlich kannst du auch über eine Clean install nachdenken, was in deinem Fall vielleicht nicht verkehrt wäre.
 
L

Larsomon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
5
Version
Build 10240
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Vorgehensweise:
- Habe mit dem "avira_registry_cleaner" die Registry gelöscht, zumindest so viel wie das System mich löschen ließ!
- Dann habe ich in den Apps "Avira" gelöscht. Fehlermeldung, dass es nicht funktioniert.
- Autostart: "Avira" deaktiviert
- Jetzt ist die "Avira-App" nicht mehr unter den "Apps/Software deinstallieren" zu sehen, im Task Manager ist das Programm aber noch am laufen und ich kann den Avira-Task nicht beenden.

Ich kriege nach wie vor nicht das MCT installiert, weil dann immer noch die Fehlermeldung "WerFault.exe" erscheint!
Wie kann ich jetzt das Antivirenprogramm komplett löschen, wenn es mir nicht mehr angezeigt wird, im Taskmanager aber noch aktiv ist?
 
A

Athur Dent

Nochmal einen Neustart mir Win+r und dann
shutdown -g -t 0
Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter, außer das Tool an einem anderen Rechner laden und dann vom Stick starten und Win10 ganz neu installieren.
 
L

Larsomon

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2016
Beiträge
5
Version
Build 10240
Hallo.
So, nach dem ich jetzt einen anderen Rechner geentert habe und mir mit dem MCT eine neue Version auf den Stick gezogen habe, klappte das Update jetzt endlich an meinem Rechner und ich habe die neueste Version drauf (1511 (Build 10586.104)).
Bis jetzt kam die Fehlermeldung auch noch nicht wieder. Ich warte mal noch ein bisschen. Falls es wieder auftritt werde ich es Euch wissen lassen.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe.
Gruß.
 
Thema:

WerFault.exe Fehlermeldung

Sucheingaben

werfault exe fehler in arbeitsspeicher

,

werfault exe deaktivieren

,

werfault

,
werfault.exe fehler neuer Grafikkartentreiber
, werfault exe windows 10, werfault.exe fehler windows 10

WerFault.exe Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Alle Pdf und .exe Dateien werden gelöscht bevor ich sie herunterladen konnte

    Alle Pdf und .exe Dateien werden gelöscht bevor ich sie herunterladen konnte: Seit einiger Zeit erhalte ich bei allen Daten Pdf und exe Dateien, die ich herunterladen oder speichern möchte die Fehlermeldung "Die Datei...
  • Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com

    Passwort wird immer wieder verlangt outlook365.exe -> outlook.com: Hallo Zusammen, ich verwende den Outlook-Client (365) und greife damit auf mein Postfach bei outlook.com zu. Seit einiger Zeit merkt er sich das...
  • SS3Svc32.exe Was soll das sein?Siehe Anhang

    SS3Svc32.exe Was soll das sein?Siehe Anhang: Hallo liebe Leute, seit tagen bekomme ich, wenn ich den PC hochfahre diese Meldung.Wenn ich dann "nein" anklicke, kommt die Meldung sofort...
  • Was ist "ApplyTrustOffline.PROGRAM" (exe)

    Was ist "ApplyTrustOffline.PROGRAM" (exe): Hallo alle zusammen, diese exe befindet sich seit 10. Oktober 2019 auf meinem System. Kann mir jemand sagen, für was die gut ist? Habt Ihr die...
  • Microsoft Office Home & Business 2019 für PC/Mac - lädt exe Installationsdatei auf meinem Mac

    Microsoft Office Home & Business 2019 für PC/Mac - lädt exe Installationsdatei auf meinem Mac: Guten Morgen, ich habe die oben genannte software gekauft, Microsoft-Konto eingerichtet und Product Key eingegeben - soweit, so gut. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben