Werden schon ausgedruckte Dateien irgendwo gespeichert?

Diskutiere Werden schon ausgedruckte Dateien irgendwo gespeichert? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe folgendes Problem, habe mir eine Geschenkkarte online gekauft, Geld wurde sogar schon abgebucht. Beim Ausdruck der Karte ist mir ein...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo,

habe folgendes Problem, habe mir eine Geschenkkarte online gekauft, Geld wurde sogar schon abgebucht.

Beim Ausdruck der Karte ist mir ein Fehler unterlaufen, habe das verkehrte Format gewählt, so das der Code nicht sichtbar ist.
Kein Problem, dachte ich drucke das Dokument nochmals mit dem richtigen Format aus, aber das Mail ist plötzlich nicht mehr da, weder im Papierkorb noch sonst wo, muss sich von selbst gelöscht haben. Auf der Seite von Ikea ist auch nichts mehr hinterlegt, jetzt stehe ich ohne was da.

Deshalb meine Frage, werden schon ausgedruckte Dokumente irgendwo abgespeichert, damit ich nochmals darauf zugreifen kann und im richtigen Format nochmals ausdrucken?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
da wäre schon die Frage wie genau du gedruckt hast.
Aus dem Menü des Browsers?

Wo war die Mail und war es wirklich eine Mail?
Die löschen sich nicht ohne Zutun.

Wahrscheinlich hast du eine temporäre Anzeige des Gutscheins ausgedruckt?!

Wo auch immer du den erworben hast, muss er doch in der Kaufhistorie aufrufbar sein.

Ich empfehle immer so etwas als PDF abzuspeichern ( sichern).

Im Druckermenü kannst du den Druckverlauf nur aufrufen, wenn vorher aktiviert und der Drucker es unterstützt:

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.windowspower.de/drucker-verlauf-anzeigen-letzte-drucker-auftraege-anzeigen/amp/&ved=2ahUKEwiZ4s32lKjiAhVHalAKHVLADxEQFjAHegQIAhAB&usg=AOvVaw1bYI_S6szndCcTjll9QHXs&ampcf=1

Hast du mal im Temp.geschaut?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Windows speichert Druckaufträge nicht ab, damit man sie nochmal aufrufen kann. Allerdings werden Mails nach einem Ausdruck auch nicht gelöscht, das kann nur der Nutzer selbst veranlasst haben.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Auf diese Antwort war ich schon gefasst, aber es ist wie es ist!!
Zur Erläuterung, ich bekam eine Mail mit PDF- Anhang, habe den Anhang ausgedruckt, aber wie bereits erwähnt verkehrtes Format, wollte wieder ausdrucken und das Mail war tatsächlich weg.
Habe dann sofort in den Papierkorb von Thunderbird reingeschaut und auch da war es nicht mehr aufzufinden, wo normalerweise gelöschte Mails landen.

Jetzt nochmal, ich habe das Mail nicht gelöscht, nichts im Papierkorb gefunden, also bitte nicht mehr mit dem Hinweis kommen der Nutzer hat es selbst gelöscht, DANKE!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin,
das war keine Kritik sondern sollte zum Einkreisen dienen.
Deshalb ja auch die Frage ob es eine temporäre Seite war.

Was ist denn nun mit dem Bestellverlauf wo Du gekauft hast?
Drucker war wie beschrieben eingestellt?

Ehrlich gesagt wäre es zielführender wenn du Fragen beantwortet hättest statt.....;-))

Im Thunderbird die Profilsicherung nutzen könnte helfen:
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird

Edit: Könntest du die eventuell in Entwürfe oder anderes verschoben haben?
Mit der Suche in TB nichts gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo IT-SK,

habe eine ganz normalen Anhang (PDF) geöffnet, der sich in der Mail befand und keine temporäre Seite.
Wollte nur darauf-hinweisen, dass ich nichts gelöscht habe, was mir ja im Prinzip unterstellt wurde.
Leider konnte mir Deine Link`s nicht weiterhelfen, aber Danke dafür.

Im Bestellverlauf werden anscheinend keine Geschenkkarten angezeigt. Komisch ist auch das Aktivierungsmail ist immer noch vorhanden und Geld auch schon abgebucht.

Werde Morgen den tel. Kontakt bei Ikea suchen, mal schauen was dabei herauskommt.

Genaugenommen wollte ich ja nur wissen ob Windows gedruckte PDF- Dateien irgendwo abspeichert, ist aber nicht der Fall wie Alex ja bereits erwähnt hat,

P.S. habe mich mal im Netz auf die Suche gemacht und dabei festgestellt, bin nicht der Einzige dem das schon mit Thunderbird passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ob das öfters passiert beim Donnervogel kann ich nicht beurteilen, da ich ihn schon einige Zeit nicht mehr genutzt habe.

Terminplanung mit Outlook und ein paar weitere Vorzüge haben mich wechseln lassen.

Mag den Thunderbird aber.
Du hast doch in den Links den Profilverlauf und Wiederherstellungsoptionen.
Da ist auch nichts drin?

Dann wie du schon schreibst, einfach erneut bei Ikea anfordern ( Duplikat Gutschein).

Edit: Was du einstellen musst damit der Druckverlauf doch gespeichert wird hast du gelesen?

Bin da etwas verwirrt wenn du schreibst die Links haben nicht geholfen?
Wenn du es nicht eingestellt hattest, mache es jetzt,( für die Zukunft).
Falls das Backup vom TB auch nichts in Bezug auf die Mail/ PDF enthält wäre er aber sehr buggy

Zuletzt bearbeitet:
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1809x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Deine Ordner auf dem Rechner hast Du alle schon durchsucht??
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber wenn bei mir was verschwindet, suche ich zuerst immer im Download-Ordner und auch im Windows-Papierkorb.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Notfalls kannst du, falls du nicht erneut den Gutschein bekommst, die Lastschrift innerhalb von 2 Monaten zurück buchen lassen. Denke jedoch, dass sie dir den Gutschein nochmals zusenden. Ist ja der gleiche Code den du ja nicht 2x verwenden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Evtl. existiert die Mail noch im Postfach deines Providers , rufe das doch mal über die entsprechende Webmail Seite auf.
Kommt natürlich auch darauf an wie der TB eingestellt ist , bei z.B Pop3 Abruf mit verzögertem löschen der Mails auf dem Server sollte sie da noch existieren.
Ich nutze den TB schon sehr lange , das Problem ist bei mir glücklicherweise noch nicht vorgekommen

Zuletzt bearbeitet:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Nach 3 Anrufen, habe ich endlich eine Sachbearbeiterin an die Strippe bekommen!

Sie meinte, man kann die Karte nur 1 mal ausdrucken, was ja heißen würde die Mail löscht sich danach von selbst :eek:, Diese Aussage lasse ich jetzt einfach mal so im Raum stehen.
Nach mehreren Anläufen, wurde mir gesagt ich bekäme ein neues Mail mit Anhang zugeschickt. Mail ist eingetroffen, allerdings ohne Anhang sondern als Link, den ich im Browser als PDF geöffnet habe.

ist jetzt egal, Hauptsache ich habe den Gutschein.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Beim nächsten mal druckst du als PDF ! Dann bist du auf der sicheren Seite.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Habe ich doch, im 1. Mail wurde die PDF als Anhang versendet und von mir ausgedruckt, leider verkehrt und dann war die PDF samt Mail verschwunden.

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf das kleine Programm SPLView gestoßen, gleich mal getestet, es speichert alle meine gedruckten Dokumente ab und ich habe schnellen Zugriff darauf.

BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (18362,175)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Nur so zur INFO. Ich nutze einen eigenen Ordner für Druck-Dokumente.
Anhang erst speichern unter in den Ordner und dann erfolgt der Ausdruck gleich oder später.;)

G

Girlie

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 4,0 GB;
Irgendwie wundert es mich schon wie sorglos mit Anhängen hier umgegangen wird.
Ich speicher die Anhänge in einem Ordner, lass sie dann mit einem Online Scanner untersuchen, öffne sie dann und drucke sie bei Bedarf.Mir ists egal, wer der Absender ist, gscannt wird jeder Anhang bei mir, auch wenn der Absender augenscheinlich bekannt ist.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1809x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Mache ich auch so. Heißt machte ich, als ich noch Avira hatte.
Beim Defender habe ich noch nichts gefunden, einzelne Dateien oder Ordner zu scannnen ???????

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Rechtsklick auf die Datei oder den Ordner, dann taucht die Option im Kontextmenü auf.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 1809x64
System
Danke Wolfgang
Ich lache mich schlapp, wahrscheinlich waren meine Augen noch auf Avira-Rot geeicht. Ist schon länger her, dass ich was scannen musste.
Ist mir bisher auch noch noch nie aufgefallen, das DefenderSymbol.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
@ Girlie

Als Vollprofi lädst du also erst etwas auf den Rechner um es anschließend mit einem Onlinevirenscanner zu überprüfen?

Traust du deinem installierten Virenscanner das nicht zu?
Oder doppelt hält besser?

@ Albe
Selbstzerstörende E-MAILS, wie bei James Bond, für so modern hätte ich IKEA gar nicht gehalten..

Thema:

Werden schon ausgedruckte Dateien irgendwo gespeichert?

Werden schon ausgedruckte Dateien irgendwo gespeichert? - Ähnliche Themen

• Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...

Windows 10 update mai 2019 Kein Ton,schon alles versucht...: hallo,ich habe leider seit dem update auf meinem pc kein kopfhörerton mehr.hab auch schon alles versucht=Audio(HDMI) deinstalliert und neu...
  • Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an.

Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an.: Ich wollte über meine Hochschuladresse die Online-Apps (Office 365 A1 for students) nutzen und jetzt kommt die ganze Zeit diese Meldung. Nach...
  • ? Hat schon jemand das Update auf 1903 bei W10H32 angeboten bekommen?

? Hat schon jemand das Update auf 1903 bei W10H32 angeboten bekommen?: Hier warten inzwischen 3 Geräte mit W10H32 auf das Angebot des Update von 1898 auf 1903. Hat von Euch schon jemand auf einem Gerät mit W10H32 den...
  • Kann keine Mails empfangen, versenden schon und erhalte keine Fehlermeldung

Kann keine Mails empfangen, versenden schon und erhalte keine Fehlermeldung: Hallo, kann unter LIVE keine Mails empfangen, versenden schon und erhalte keine Fehlermeldung, auch nicht, wenn ich mir über ein anderes Konto...
  • Der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch. Habe schon

Der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch. Habe schon : Habe eine neue CPU installiert und ein (entsprechendes) BIOS Update gemacht. Aber der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren...