Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?

Diskutiere Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,


ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails, Termine und Kontakte. Heute habe ich nach einer gelöschten E-Mail gesucht und habe dabei festgestellt, dass im Ordner Gelöschte Elemente keine Mails enthalten sind, die älter als zwei Monate sind. Die Mail die ich gesucht habe war von April, entsprechend habe ich mich auf die Suche gemacht:


Zunächst habe ich gedacht, dass nicht alle Mails synchronisiert werden. Daher habe ich in Outlook geprüft, ob nur Daten aus einem bestimmten Zeitraum synchronisiert werden. Dort ist jedoch ausgewählt, dass alle Elemente synchronisiert werden. Um sicherzugehen habe ich im OWA Postfach auf outlook.live.com gesucht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Alles was ca. 2 Monate alt ist und in den gelöschten Elementen lag ist verschwunden.


Ich dachte dass es an einer Regel oder Archivierungseinstellung liegt. Daher habe ich der Desktopanwendung alle Einstellungen durchsucht. Die Autoarchivierung ist deaktiviert - grundsätzlich habe ich diese Funktion bisher nie verwendet. Auch im OWA Postfach auf outlook.live.com habe ich nach Regeln gesucht, keine Einstellungen aktiviert.


Dann ist mir aufgefallen, dass die Desktopanwendung im Ordner Gelöschte Elemente im Oberen Bereich eine Option anbietet. "Zuletzt aus dem Ordner entferne Elemente wiederherstellen".

Diese Funktion habe ich gewählt. Dort wurden überraschen viele Mails aufgeführt, die ich zwar gelöscht habe, damit Sie unter Gelöschte Elemente landen, aber nicht endgültig verschwinden. Nach dem Ausführen habe ich Mails von ca. zwei weiteren Monaten zurück bekommen.


Damit bin ich jetzt immer noch nicht bei April angekommen. Die Mail die ich suche fehlt mir noch immer. Habe mich auch damit abgefunden, dass sie ich sie nicht mehr finden werde.


Aber ich habe festgestellt, dass es hier Mechanismen gibt, die ich nicht verstehe. Daher brauche ich eure Hilfe.

Was passiert hier? Ist das eine grundsätzliche Politik von Microsoft oder eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Warum werden die Mails unter Gelöschte Elemente entfernt?


Meine Erwartung ist, dass ich eine Mail z. B. aus dem Posteingang löschen kann, damit sie unter Gelöschte Elemente landet. Dort aber so lange liegt, bis ich sie dort irgendwann endgültig lösche. Das möchte jedoch ich bestimmen. Was muss ich beachten?
 

valentin.jns

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
0
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, fürchte aber, dass es keine Lösung gibt, außer Microsoft über die Feedbackfunktion einen Kommentar zu hinterlasen. Leider, leider... Ich habe mir als Notlösung einen alternativen Ordner für gelöschte Mails erstellt, in den ich per Maus die Mails hinein schiebe. Da bleiben sie dann wenigstens auch drinn und man ärgert sich später nicht.
Ein Unterschied ist aber, dass unter Outlook.com bei mir über gelöschte Elemente steht, dass die Mails nach einer Woche bereits gelöscht werden und dann 3 Monate wiederherrstellbar in dem gelöschte Elemente-Archiv verbleiben, bevor sie entgültig verschwinden.

VG Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?

Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht? - Ähnliche Themen

Sporadische löschung von Mails aus einer Outlook - Exchange umgebung: Hallo Community, leider bin ich gezwungen euch um Rat zu fragen, da sich der Microsoft-Business-Support nicht in der Lage sieht mir nach über...
Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server: Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner...
Gelöschte Elemente Order leeren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem bei Outlook, dass die gelöschten Mails im Ordner Gelöschte Elemente beim Beenden von Outlook nicht...
Outlook bereinigt automatisch zum Löschen markierte Elemente (bereits ohne Ordnerwechsel o.ä.): Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Problem mit Outlook (Office 365). Ich für eine IMAP-Konto die Option aktiviert "Elemente zum...
Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in "Gelöschte Elemente" verschoben: Hallo Zusammen, folgende Umgebung: Exchange Server 365, hybrid. Das nachfolgende Umgebung tritt sowohl im Outlook Client 2019 als auch im...
Oben