Werbung in Skype ausblenden - so geht’s

Diskutiere Werbung in Skype ausblenden - so geht’s im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Werbeanzeigen in der Skype-Anwendung können mit einem simplen Trick abgeschaltet beziehungsweise blockiert werden. Wer also keine...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
162
Die Werbeanzeigen in der Skype-Anwendung können mit einem simplen Trick abgeschaltet beziehungsweise blockiert werden. Wer also keine Skype-Werbung mehr angezeigt bekommen möchte, sollte dieser Anleitung folgen. Skype: Werbung abschalten - Anleitung Den Windows-Startbutton mit einem Rechtsklick anwählen und auf "Systemsteuerung" klicken. In die Kategorie "Netzwerk und Internet" wechseln und "Internetoptionen" auswählen. Den Reiter "Sicherheit" öffnen...

Zum Artikel: Werbung in Skype ausblenden - so geht’s
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Ich schlage vor, dass ihr demnächst hier mal einen Tipp bringt, wie man als nicht-registrierter Nutzer keine Werbung mehr im Win-10-Forum angezeigt bekommt. ;) ;)
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Ich schlage vor, dass ihr demnächst hier mal einen Tipp bringt, wie man als nicht-registrierter Nutzer keine Werbung mehr im Win-10-Forum angezeigt bekommt. ;) ;)
einfach registrieren - Problem gelöst :cool:

war der Tipp gut? :o
 
C

chakkman

Sicher, aber die Sache mit dem Finanzieren durch Platzieren von Werbung löst der Tipp nicht. :) Sagen wir jetzt mal, alle schalten in Skype die Werbung ab. Dann können die den Laden irgendwann dicht machen. Wir als Konsumenten wollen immer alles umsonst haben, sogar ohne Werbung. Die Konsequenz, wenn ich bei Microsoft arbeiten würde, wäre, die Seite apps.skype.com von den Ausnahmen bei den eingeschränkten Sites auszuschließen. Oder, wenn das nichts hilft, und die Leute immer wieder Umwege finden, um die Werbung zu unterbinden, einfach aus Skype eine Bezahl-App zu machen. Und alles andere auch Payware zu machen. Irgendwoher muss das Geld kommen.
 
C

chakkman

Ich kenne einige, die früher MSN verwendet haben, und jetzt Skype nutzen. Ist bei sowas halt auch immer eine Sache, was man vorher immer genutzt hat. Außerdem kann man Whatsapp nicht ohne weiteres auf dem Desktop nutzen. Und mit "ohne weiteres" meine ich jetzt Standalone, nicht dieses hybride Betreiben auf Smartphone und Desktop gleichzeitig.

Außerdem ist Whatsapp auch nicht kostenlos, und ohne Werbung, sondern du zahlst mit deinen Daten an Facebook. ;) Wenn das stört. Mich stört's nicht, auch wenn ich Facebook nicht nutze, und auch nicht mag.
 
C

chakkman

Doch, wahrscheinlich schon. Facebook ist bloß eine ganze Nummer größer, was das angeht.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Recon, vielen Dank für diese Anleitung - ein Segen für mich. :) Früher konnte man die Werbung über die Host-Datei blocken. Das geht ja schon lange nicht mehr und ich hatte sehr nach einer anderen Möglichkeit gesucht, aber nichts gefunden und es aufgegeben.

Die Anleitung habe ich umgesetzt. Beim Start erscheint nun der Ladekreis der Heimseite endlos. Das macht aber nichts. Wenn ich die Kontakte und Konversationen klicke, ist die Ansicht einwandfrei und ohne Werbung. - sehr schön.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Wo sind denn Werbungen in Skype? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Mir ist bisher auch noch keine Werbung aufgefallen. Habe aber gerade mal geschaut (tatsächlich) - Werbung ist oberhalb des Chatpartners .... also unterhalb des Menüs - siehe Screenshot

01.jpg

ist aber sowas von unauffällig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Werbung irgendwen stören würde. Aber auch solche Leute muss es wohl geben ;)
 
C

chakkman

Also in der Skype Desktop-App gab es schon immer Werbung.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Also ich mache eigentlich einen Unterschied zwischen der Skypeversion für Desktop und der Skype App. Daher klingt für mich "Skype Desktop App" irgendwie nicht passend.
Die Desktopversion hatte ich auch lange. Die muss man händisch downloaden und installieren. Die App ist vorinstalliert in Windows und bei mir integriert in @outlook.com.
Ich benutze heute nur noch die App und wie gesagt,Werbung sehe ich nicht. Höchstens in der @outlook.com, von der ich nicht die App sondern die Webversion nutze ein wenig am linken Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Ja, ich meine die Desktop-Version. Die hatte meines Wissens immer Werbung. Die App hat bei mir auch keine Werbung, also die UWP-App. Und im Web-Sykpe, also dem in Outlook im Browser, habe ich auch noch keine Werbung gesehen.
 
R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
103
Version
Windows 10
Hallo @Recon, vielen Dank für diese Anleitung - ein Segen für mich. :) Früher konnte man die Werbung über die Host-Datei blocken. Das geht ja schon lange nicht mehr und ich hatte sehr nach einer anderen Möglichkeit gesucht, aber nichts gefunden und es aufgegeben.

Die Anleitung habe ich umgesetzt. Beim Start erscheint nun der Ladekreis der Heimseite endlos. Das macht aber nichts. Wenn ich die Kontakte und Konversationen klicke, ist die Ansicht einwandfrei und ohne Werbung. - sehr schön.

Ja genau auch bei mir ist die Werbung verschwunden nur der Ladekreis ist ständig an.
Vielleicht gibt es dafür auch noch eine Lösung.
 
Thema:

Werbung in Skype ausblenden - so geht’s

Werbung in Skype ausblenden - so geht’s - Ähnliche Themen

  • Lautstärke schwankt automatisch nicht nur bei Werbung

    Lautstärke schwankt automatisch nicht nur bei Werbung: Moin Moin, seit einiger Zeit schwankt meine Laustärke beim Fernsehen mit Windos 10 Version 1903 automatisch.Ich nutze für die Soundwidergabe eine...
  • Gefährliche Werbung bei dem Spieleprogramm Jingsaw ?

    Gefährliche Werbung bei dem Spieleprogramm Jingsaw ?: Bei der Nutzung des Jingsaw (Spiel Puzzle) wird durch die Werbung unten rechts Werbung eingeblendet. Einige von diesen Werbungen öffnen heute...
  • Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.

    Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.: Hallo Community, hallo Microsoft Crew, Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal ob...
  • Werbung in Jigsaw öffnet Browser Phishingfenster

    Werbung in Jigsaw öffnet Browser Phishingfenster: Hi, seit heute öffnet sich jedesmal, wenn der Werbebanner in Jigsaw sich ändert, ein Browserfenster von wechselnen Domänen wie shopingguess com...
  • Datei welche nicht existiert aber Werbung und, oder auch Musik abspielt

    Datei welche nicht existiert aber Werbung und, oder auch Musik abspielt: Was ist das für eine Datei bzw. Audioanwendung?? Ich finde nichts mit der cmd oder antivieren Programm oder Adwarecleaner. Es taucht immer mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben