Werbung aus Google Chrom entfernen.

Diskutiere Werbung aus Google Chrom entfernen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; siehe mein Beitrag # 3 u. 5 Hat nicht gefunzt, leider :eek:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
underground

underground

Gesperrt
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
94
Ort
Steglitz Berlin
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
Dann hat tatsächlich die Deinstallationsroutine den Profile Ordner mit entfernt :confused:
Hätte ich jetzt nicht vermutet, da bei einer Deinstallation vom Firefox z.B. der Profil Ordner nicht antastet wird.
Hallo Michael, das ist bei Chrome so, und wie du sagst, unter Firefox verbleibt der Profilordner bei der Deinstallation.

- - - Aktualisiert - - -

siehe mein Beitrag # 3 u. 5

Hat nicht gefunzt, leider :eek:
Hallo albe,

ist im Bild des Fußballfeldes (Werbung mit diesem Panzergerät) in der oberen, rechten Ecke ein kleines Kreuz? Such da mal, klick drauf. Dann müsste erscheinen "Stört Sie diese Werbung, weshalb möchten Sie diese nicht sehen" ... oder ähnlich. Hatte ich in Chrom/ium des Öfteren, hatte mich genervt. Dashalb habe ich uBlock Origin installiert, seit dem ist Ruhe im Haus :)
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
534
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Mal ganz dumm nachgefragt, kann ich den nicht den ganzen Ordner löschen, er stört mich zwar nicht, aber frage rein interessehalber, da ich ja Google nicht mehr auf dem Rechner habe.
 

Anhänge

underground

underground

Gesperrt
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
94
Ort
Steglitz Berlin
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
Würde ich nicht tun, da der vielleicht noch gebraucht wird, sobald du entweder die Suchmaschine nutzt, oder andere Apps von google aufrufst, vermutlich auch Webseiten. Aber der google Ordner hat keinerlei Einfluss auf das Verhalten dieser Werbung, wenn er denn leer ist. Versuche doch folgendes: Schiebe diesen Ordner in den Papierkorb, wenn du anschließend Probleme mit Webseiten und google hast, dann klick im Papierkorb auf Wiederherstellen. Oder merke dir den Pfad und speichere den google Ordner auf einem anderen Platz.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
534
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo albe,

ist im Bild des Fußballfeldes (Werbung mit diesem Panzergerät) in der oberen, rechten Ecke ein kleines Kreuz? Such da mal, klick drauf. Dann müsste erscheinen "Stört Sie diese Werbung, weshalb möchten Sie diese nicht sehen" ... oder ähnlich. Hatte ich in Chrom/ium des Öfteren, hatte mich genervt. Dashalb habe ich uBlock Origin installiert, seit dem ist Ruhe im Haus :)
Ja kann mich erinnern, wurde gefragt ob ich die Werbung dauerhaft entfernen möchte, natürlich auf ja gedrückt, aber das hat die Werbung nicht beeindruckt, ist wieder aufgetaucht.
Vielleicht noch interessant, am Anfang kam nur das Gelumpe mit dem Panzer, später hat sich aber auch noch andere Werbung gezeigt, selbe Stelle.

Uuups, hat sich gerade überschnitten, mit deiner vorherigen Antwort, werde so vorgehen :)
 
underground

underground

Gesperrt
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
94
Ort
Steglitz Berlin
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
später hat sich aber auch noch andere Werbung gezeigt, selbe Stelle
Ja, das ist Dauerwerbung, damit verdienen die ihr Geld :o
Da kannst du bis zum Heiligen Abend drauf klicken, und an Silvester ist es noch immer da, da kommt immer etwas Neues :( Wo war das Problem mit dem uBlock? Sorry, wenn ich nachfrage, interessiert mich deshalb, da ich auf keinem meiner hier installierten Browser mit dem ein Problem habe.

PS: Kommt auch Werbung bei einem Herta-Spiel :D:eek::p;) (Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mal ganz dumm nachgefragt, kann ich den nicht den ganzen Ordner löschen, er stört mich zwar nicht, aber frage rein interessehalber, da ich ja Google nicht mehr auf dem Rechner habe.
... kannst du machen. Wenn irgendeine andere Google App installiert sein sollte wird dieser wieder neu angelegt.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
534
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ja, das ist Dauerwerbung, damit verdienen die ihr Geld :o
Da kannst du bis zum Heiligen Abend drauf klicken, und an Silvester ist es noch immer da, da kommt immer etwas Neues :( Wo war das Problem mit dem uBlock? Sorry, wenn ich nachfrage, interessiert mich deshalb, da ich auf keinem meiner hier installierten Browser mit dem ein Problem habe.
Nein, ein Problem hatte ich nicht mit dem Blocker, außer das er mir nicht diese Werbung unterbunden hat.
 
underground

underground

Gesperrt
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
94
Ort
Steglitz Berlin
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
Danke für die Rückmeldung. Dann lösch den google Ordner, wie Michael oben beschrieben hat, ist das wohl kein Problem.
Falls du Zeit hast und den Chrome wieder installierst, und/oder auch den uBlock Origin, versuche mal das "gesamte Feld dieser speziellen Werbung" mit uBlock Origin zu markieren, und schau vielleicht mal im Blocker, ob es da mehr Möglichkeiten gibt, um genau diesen und gesamten Werbeblock zu entfernen. Wäre ja einen Test wert.

Bin dann erst mal weg. Schönen Abend noch, allerseits, und einen geruhsamen und werbefreien Ersten Advent :sing
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ underground,

auch dir einen schönen Abend und ersten Advent

Advent16-03.jpg
 
Thema:

Werbung aus Google Chrom entfernen.

Werbung aus Google Chrom entfernen. - Ähnliche Themen

  • Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist)

    Adfly "Werbung überspringen" Virus? (tut mir leid, dass es keine Frage über Windows ist): Hallo! Es hat nichts mit Windows 10 zutun und dafür entschuldige ich mich schon mal. Falls euch die Frage nicht interessiert, einfach ignorieren...
  • Lautstärke schwankt automatisch nicht nur bei Werbung

    Lautstärke schwankt automatisch nicht nur bei Werbung: Moin Moin, seit einiger Zeit schwankt meine Laustärke beim Fernsehen mit Windos 10 Version 1903 automatisch.Ich nutze für die Soundwidergabe eine...
  • Gefährliche Werbung bei dem Spieleprogramm Jingsaw ?

    Gefährliche Werbung bei dem Spieleprogramm Jingsaw ?: Bei der Nutzung des Jingsaw (Spiel Puzzle) wird durch die Werbung unten rechts Werbung eingeblendet. Einige von diesen Werbungen öffnen heute...
  • Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.

    Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.: Hallo Community, hallo Microsoft Crew, Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal ob...
  • Werbung in Jigsaw öffnet Browser Phishingfenster

    Werbung in Jigsaw öffnet Browser Phishingfenster: Hi, seit heute öffnet sich jedesmal, wenn der Werbebanner in Jigsaw sich ändert, ein Browserfenster von wechselnen Domänen wie shopingguess com...
  • Ähnliche Themen

    Oben