Wer kennt diese Chemikalie?

Diskutiere Wer kennt diese Chemikalie? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Dihydrogenmonoxid - Was steckt dahinter und wie gefährlich ist es? Zum einen ist Dihydrogenmonoxid gefährlich für die Umwelt, da es zur...
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Verschiedene WIN 10
Dihydrogenmonoxid - Was steckt dahinter und wie gefährlich ist es?

Zum einen ist Dihydrogenmonoxid gefährlich für die Umwelt, da es zur Bodenerosion und zum Treibhauseffekt beiträgt und auch Gesteine durch Dihydrogenmonoxid erodiert werden.
Dies wird zudem begünstigt, da es als "Hydroxylsäure" Hauptbestandteil des sauren Regens ist.

Allerdings ist Dihydrogenmonoxid nicht nur korrosiv gegenüber Gesteinen in der Natur, sondern lässt auch Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff rosten.
Auch elektrische Anlagen sind bei direktem Kontakt mit Dihydrogenmonoxid unterlegen.

Besonders gefährlich ist Dihydrogenmonoxid für Menschen: Einatmen von Dihydrogenmonoxid kann lebensgefährlich sein.
Auch kann Dihydrogenmonoxid in gasförmigen oder festen Zustand schwere Verbrennungen hervorrufen. Besonders fies ist,
dass Dihydrogenmonoxid farb-, geruchs- und geschmacklos ist.

Trotz dieser Gefahren wird Dihydrogenmonoxid als Universallösungsmittel und in Nuklear-Anlagen als Kühlmittel eingesetzt und ist in fast allen Lebensmitteln enthalten. Frei von der Chemikalie sind nur wenige Lebensmittel wie Öle, Salze oder Knäckebrot.

@FfF: Das wäre doch mal ein Thema für unsere Umweltschützer.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Also ein Molekül mit zwei Wasserstoff- und einem Sauerstoffatom. Soweit reichen die Schulkenntnisse noch. Ich mag es am liebsten mit Carbondioxid.

1000fach im Netz - aber dieses Forum macht gutes SEO - kommt bei Google schon an 4 Stelle (bei mir jedenfalls). In Köln soll es besonders gut sein und Jauch fragte auch schon danach.

Zuletzt bearbeitet:
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
und wenn man drauf Schlittschuh läuft, dann kanns ganz böse werden ;-)

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Verschiedene WIN 10
Erst betteln
Nun bin ich gespannt, ob es das soziale Netz ohne "Aprilscherze" aushält, wozu allgemein (von den Leuten aus dem Keller) aufgerufen wird.
und dann auch nicht zufrieden sein.
Dafür komme ich nun extra aus dem Keller.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Wolfi, du hast Recht. Hätte für dich erklären müssen, dass es im Coronathread ausschließlich um "Aprilscherze" mit Coronabezug ging. Das konntest du so nicht verstehen.

Über diesen Scherz aber hätte ich mir vor Lachen in die Hose gemacht, wenn ich ihn nicht heute morgen schon ein paar Mal woanders gelesen hätte.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da kommt sie wieder voll zum Tragen, die Toiletten Papier Knappheit......
Arme Gabriele, so gebildet und dann.....

IMG_20200401_172119_8980.jpg

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich stelle fest:
Im Würgegriff der Unke | GZ Live

Schon traurig überall den gebildeten raushängen lassen zu müssen, oder was genau ist der Antrieb zu meinen, Andere maßregeln zu müssen?

Zum Glück hat unser Auto eine Niveauregulierung, das fährt automatisch hoch sobald ich den Mund öffne...

Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Euch muss langweilig sein ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Kein Wunder, so langsam bekommen wohl einige einen Corona Koller, weil sie Abstand halten müssen :rofl1 :weg

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Ich kenn diese Chemikalie nicht.
Aber diese hier scheint mir wesendlich angenehmer.... :rofl1 :rofl1
tetra.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Verschiedene WIN 10
@Heinz
Damit das
1585825591465.png

wachsen kann, braucht es aber viel Dihydrogenmonoxid.
Ist sozusagen der Wirkungsverstärker.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
ja,das ist der wunderbare Kreislauf der Natur..... :D
Wie beim Schwein. Das frisst die Scheisse und wir dann den Schinken .! :rofl1

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Ich stehe eher auf Penthydrodicarbonhydroxid :sleepy

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hätte sie mal besser den Dihydrogenmonoxid- Schirm nicht benutzt....:p

poppinshexe.jpg

- - - Aktualisiert () - - -

Euch muss langweilig sein ?

noch immer nicht, haben ja Opfer..... :p

katzedressing.gif

ach ja, damit den Nachbarn im Keller nicht langweilig wird....

pissoffneighbours.gif

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer kennt diese Chemikalie?

Wer kennt diese Chemikalie? - Ähnliche Themen

• Updates werden nicht mehr installiert seit 10/2019........................wer kennt eine Lösung für das Problem

Updates werden nicht mehr installiert seit 10/2019........................wer kennt eine Lösung für das Problem: Mein Rechner ist ein Lenovo IDEA Centre AIO 520-27ICB mit Windows 10 Home. Screenshots über Updateverlauf, sowie installierte Updates habe ich...
  • Mailstore Home (wer kennt sich aus?)

Mailstore Home (wer kennt sich aus?): Dieses Freewareprogramm speichert sämtliche E-Mails gesondert ab und man kann sie mit Suchmaschine schnell wiederfinden. Die überschaubare Anzahl...
  • Mailstore Home (wer kennt sich aus?)

Mailstore Home (wer kennt sich aus?): Dieses Freewareprogramm speichert sämtliche E-Mails gesondert ab und man kann sie mit Suchmaschine schnell wiederfinden. Die überschaubare Anzahl...
  • Ultracopier, wer kennt sich damit aus

Ultracopier, wer kennt sich damit aus: Guten Tag, ich möchte eine Datei, als Beispiel E:/Ordner1, nicht in Einzelschritte sondern in einem Gang nach G:/Ordner1 und H:/Ordner1...