Wer hat Erfahrungen mit Sandbox gemacht?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Sandbox gemacht? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, vielleicht erstmal grundsätzlich ein paar Worte zur Community. Ich finde es eine super Sache, das User Usern helfen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

vielleicht erstmal grundsätzlich ein paar Worte zur Community. Ich finde es eine super Sache, das User Usern helfen. Erfahrungen austauschen. Ganz tolle Geschichte.
Aber leider habe ich manchmal den Eindruck, dass es hier auch Menschen gibt, die irgendwo mal etwas gelesen oder gehört haben, und dies dann weiter empfehlen. Ohne selbst je Erfahrung mit einem bestimmten Thema gemacht zu haben. Wie gesagt, dass ist mein persönlicher Eindruck.
Und eigentlich ist man ja hier, um einen fundierten Rat zu bekommen!

Auf Grund der derzeitigen Welle von Ransomware habe ich mich selbst etwas belesen und bin immer wieder auf das Thema "Sandbox" gestoßen.
Nun, wenn man hier in der Community danach sucht, wird man zwar fündig. Aber es wird in fast jedem Beitrag von "Sandbox-Software" abgeraten. Eigentlich schweift man in den Beiträgen selbst von dem Thema "Sandbox" ab und kommt zum Thema "Virenscanner".

Meine Vorstellung war es, mir eine Sandbox einzurichten, in dem ich z.B. diverse E-Mail-Anhänge öffnen kann, ohne mein System zu beschädigen. Ich habenicht vor, ein zweites virtuelles Windows zu installieren, um irgendwelche Programme zu testen.

Bei der Anschaffung einer Sandbox stößt man immer wieder auf "Sandboxie". Hier in der Community wird dieses Programm eher abgelehnt als befürwortet. Wenn man aber bei den verschiedensten Softwareanbietern so rumgoogelt, dann ist Sandboxie immer das favorisierte Programm. Egal ob von Chip, ComputerBild, PC-Magazin oder heise.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ronen Tzur, also der Hersteller dieser Software, die oben erwähnten Media-Marketings so "geschmiert" hat, um die Software so dermaßen anzubieten.

Also, ich würde mich wirklich über vernünftige Aussagen zu dem Thema "Sandbox" bzw. "Sandboxie" freuen. Hat bereits schon jemand Erfahrung mit Sandboxie gemacht? Und wenn jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, gibt es ein Tool, was es besser macht? Und, ganz wichtig, sich mit Windows 10 im Einklang befindet?!

Ich danke Euch schon mal für Eure Lesegeduld und vielmehr für Eure ehrlichen Antworten!

Vorweihnachtliche Grüße
Kai
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Sandbox gemacht?

Wer hat Erfahrungen mit Sandbox gemacht? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit Powerline Adaptern (avm)? Hab hier eine kleine Baustelle und bräuchte mal Hilfe...

    Wer hat Erfahrung mit Powerline Adaptern (avm)? Hab hier eine kleine Baustelle und bräuchte mal Hilfe...: Hallo! Ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt eine etwas verschachtelte Wohnung, in der ich mir ohne viel Kabelverlegung ein Netzwerk...
  • 3D-Drucker geplant, wer hat einschlägige Erfahrungen?

    3D-Drucker geplant, wer hat einschlägige Erfahrungen?: Hallo zusammen, erstmal, das ist eigentlich kein Thema speziell unter Windows 10, aber da ich die Vorarbeiten mit einem Windows 10 PC machen will...
  • Wer hat Erfahrung mit Surface Go Zusatzversicherung?

    Wer hat Erfahrung mit Surface Go Zusatzversicherung?: Microsoft bietet Software Support für 2 Jahre , 45 Tage nach Kauf an. Wie nutze ich dann diesen Support und wie schnell ist er in deutscher...
  • Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

    Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat Erfahrung mit Powerline Adaptern (avm)? Hab hier eine kleine Baustelle und bräuchte mal Hilfe...

    Wer hat Erfahrung mit Powerline Adaptern (avm)? Hab hier eine kleine Baustelle und bräuchte mal Hilfe...: Hallo! Ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt eine etwas verschachtelte Wohnung, in der ich mir ohne viel Kabelverlegung ein Netzwerk...
  • 3D-Drucker geplant, wer hat einschlägige Erfahrungen?

    3D-Drucker geplant, wer hat einschlägige Erfahrungen?: Hallo zusammen, erstmal, das ist eigentlich kein Thema speziell unter Windows 10, aber da ich die Vorarbeiten mit einem Windows 10 PC machen will...
  • Wer hat Erfahrung mit Surface Go Zusatzversicherung?

    Wer hat Erfahrung mit Surface Go Zusatzversicherung?: Microsoft bietet Software Support für 2 Jahre , 45 Tage nach Kauf an. Wie nutze ich dann diesen Support und wie schnell ist er in deutscher...
  • Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung

    Dropbox Buisness ! Wer hat damit Erfahrung: Hat jemand Erfahrung mit Dropbox ? Mir hat man einen Downloadlink zugesendet. Es ist ein Video mit einer Größe von 11 GB. Ich kann es nicht...
  • Sucheingaben

    sandboxie erfahrungen

    ,

    Erfahrungen mit Sandboxie

    ,

    erfahrungen sandboxie

    Oben