Wer hat denn 20H2 inzwischen bekommen?

Diskutiere Wer hat denn 20H2 inzwischen bekommen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aber nur weil Deskmodder .cab-Dateien schon hat, die bei MS noch in der Evaluierung sind, muss man die nicht installieren.

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.084
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Ich bin ein kleiner "Masochist" und experimentiere gerne (auf eigene Gefahr - ich bin mir der Risiken bewusst!).

Daher habe ich mir aus folgendem Link kb4598291 heruntergeladen und installiert:

KB4598291 [Manueller Download] Windows 10 20H2 19042.782 und 2004 19041.782 [Update]

KB4598291

Mit der 19042.782 gab (und gibt) es auf meinem "Testgestell" (Nr. 2 in meiner Signatur) KEINE Probleme.

Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und bin auf der 19043.782, hier der Link dazu:

Windows 10 21H1 19043 schon jetzt aktivieren (freischalten)

So sieht es auf meinem "Testgestell" aktuell aus:

INFO.PNG

Auch hier sind keine Probleme o. ä. feststellbar.

Wer auf eigene Gefahr auf die 19043.782 geht, kann auch wieder zurück auf die 19042.782, siehe meinen Post #5 (einfach anklicken).

Hinweis: Dies gilt nur für 64-bit-Systeme, für 32-bit/ARM muss entsprechend angepasst werden.






 

Anhänge

  • INFOS.JPG
    INFOS.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.691
Version
Verschiedene WIN 10
@TortyBerlin,
auf meinem Testrechner probiere ich auch gerne sowas aus.
Wenn man das bewusst macht und nicht mit einem Produktiv-System, dann macht das ja auch Spaß und andere können von den eigenen Erfahrungen profitieren.
 

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.084
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Wolf.J
Ich bin gerade dabei den Laptop Nr. 1 aus meiner Signatur von Linux zu "befreien" und die 19042 bzw. 19043 clean zu installieren.
Auch da werde ich testen, den Laptop Nr. 1 hatte ich ja vor Windows 10 offiziell mit Windows 7 betrieben (Product-Key 32-/64-bit sowie Original-DVD's von Windows 7 Ultimate sind vorhanden).

Treiber für beide Laptops sind gesichert, ebenso sind Dateien (Bilder, Musik, Videos, Dokumente) 3-fach auf externen Festplatten gesichert.

Als Rentner hat man(n) ja viel Zeit...
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.691
Version
Verschiedene WIN 10
Berichte mal, wie es gelaufen ist.
 

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.084
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@Wolf.J
Mache ich, bin gerade dabei Win 10 (Home) offline zu installieren, danach die Treiber, Anpassungen mit @areiland's Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 (ich liebe dieses Tool!), dann (erneute) Anmeldung bei Microsoft und dann Installation der von mir benötigten Software und deren Updates (sofern erforderlich).

Sorry, muss mich selber korrigieren: Laptop Nr. 1 wurde mit vorinstalliertem Windows 10 HOME gekauft, Laptop Nr. 2 lief vor Windows 10 mit Windows 7 Ultimate.

Nachtrag 21:55 Uhr:
Laptop Nr. 1 aus meiner Signatur läuft aktuell mit der 19043.782, siehe Screenshot:
Laptop 1.JPG


Bis jetzt ist nur Firefox 85.0 installiert (schreibe gerade darüber auf dem Laptop Nr. 1) sowie die nötigen Updates über Windows Update.

Restliche Software (siehe Signatur) folgt, Bilder, Musik, Dokumente etc werden morgen hinzugefügt.

Ich gönne mir jetzt ein Feierabend-🍺 und eine 🚬.

Gute Nacht @all
 
Zuletzt bearbeitet:

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.084
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
So, ein kleiner Zwischenbericht:
Beide Laptops aus meiner Signatur laufen mit der Version 21H1 (Build 19043.789).
Bis auf den "Bug" mit dem Kalender auf beiden Laptops (siehe Screenshot) hat NUR Laptop Nr. 1 das Problem mit dem Windows Media Player (immer noch bzw. wieder, siehe HIER).
Ansonsten nicht Auffälliges bzw. größere Probleme feststellbar.
"winver" stelle ich für die Home-Version rein (bei Professional ist ja nur ein Wort im Text anders).

Kalener.JPG
WINVER HOME.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

der Bergler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
146
Ort
Im schönen Allgäu
läuft inzwischen auf 2 pcs und 2 laptops.
am schnellsten ging es bei einem älteren medionpc.
am längsten dauerte es beim alienware-überraschen
derweise.
ist laut daten das leistungsstärkste gerät der 4.
auf 3 geräten läufts problemlos.
beim acerläppi musste ich mich in fast jedem forum neu anmelden.
 

AgentGarcia

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Version
Win 10 Pro 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4 Ram,Tuf Gaming B450 Plus II Mainboard, RTX 3060 Ti
Hi Leute! Ich habe das Funktionsupdate bis heute noch nicht erhalten und langsam mache ich mir Sorgen. Was mich etwas beruhigt ist, dass ich in ca. 4 Wochen sowieso einen neuen Rechner bekomme ( das dauert alles so lange, weil da unter anderem eine RTX 3060 Ti verbaut ist. Die ist ja im Moment so schwer lieferbar :-( )
 

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.077
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, man kommt ja auch per Inplace Upgrade auf die 20H2. In manchen Fällen wird einem das Update einfach nicht angeboten, weil wegen Treiber- oder anderen -konflikten schon vorherige Updates nicht installiert wurden. Denn 20H2 in der automatischen Form setzt ein vollkommen durchgepatchtes System voraus, weil sämtliche Funktionsänderungen schon mit den früheren Updates installiert werden und das Funktionsupdate an sich nur die entsprechenden Schalter zur Aktivierung umlegt.
 

AgentGarcia

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Version
Win 10 Pro 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700X, 32 GB DDR4 Ram,Tuf Gaming B450 Plus II Mainboard, RTX 3060 Ti
Okay danke! Mein Win ist eigentlich sauber gepatcht. Das letzte Funktionsupdate wurde ohne Probleme installiert und auch ansonsten sind alle Updates installiert. Auch die Treiber dürften sauber sein, ich habe bisher eigentlich nie Probleme.
Ich glaube, ich warte einfach noch eine Weile. Wahrscheinlich rollt er es bei mir aus, drei Tage bevor ich den neuen Rechner bekomme g
 

weberchen

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
27
Version
Windows 10 Prof. 64-Bit
System
Dell Optiplex 780, Toshiba Satellite L500, MSI MS-AA53
Guten Morgen Leute...

mir wurden gestern die Updates auf allen Drei Rechner angezeigt. Mache mich dann mal daran und installiere sie damit die Systeme immer schön auf aktuellem Wissen (Stand) sind... ;):p

Immer munter bleiben... :up
 

Anhänge

  • Bild_2021-02-06_111150.png
    Bild_2021-02-06_111150.png
    26,3 KB · Aufrufe: 17
Thema:

Wer hat denn 20H2 inzwischen bekommen?

Wer hat denn 20H2 inzwischen bekommen? - Ähnliche Themen

Windows 10 20H2: Ist Build 20H2 bereits die aktuellste Version oder steht für eine noch Beta Build? Vor einigen Tagen wurde die 20H2 mir auf dem Notebook angeboten...
Microcode automatische Updates?: Hallo, die Microcode Patches werden nicht automatisch installiert? https://support.microsoft.com/en-us/help/4589198/intel-microcode-updates...
Win10 20h2, im Exploren unter Netzwerk werden keine Computer angezeigt: Hallo, ich habe einen neuen Rechner zusammen gebaut und Win10 20h2 neu installiert, kein Update. Jetzt habe ich das altbekannte Problem, dass im...
Insiderbuild 19042.330 ( 20H2) schlägt als Betachannel auf: Die erste Version im BetaChannel vormals "SlowRing) für das kommende kumulative Update von der 2004 im Herbst,ist freigegeben worden Announcing...
Citrix: Citrix und Lenovo Meine Frau arbeitet im Homeoffice, dafür hat sie einen Lenovo Ideapad 330 mit Windows 10 home 64 bit Version 20H2 Build...
Oben